- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02465164
Zervixreifung mit Cook Catheter Plus Low Dose Oxytocin
26. April 2023 aktualisiert von: Justin Bruner, Henry Ford Health System
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu vergleichen, ob die Verwendung eines Cook-Ballons zur Zervixreifung in Verbindung mit niedrig dosiertem Oxytocin bei der Verkürzung der Weheneinleitungszeiten wirksamer ist als der Cook-Ballon zur Zervixreifung allein.
Nach Einholung der Zustimmung werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in eine Ballon-mit-Oxytocin- oder nur-Ballon-Gruppe eingeteilt.
Der Ballon wird entweder vom niedergelassenen oder vom behandelnden Arzt platziert und in beiden Gruppen für 12 Stunden (Protokoll) oder bis er herausfällt, dort belassen.
Entweder nach 12 Stunden oder wenn der Ballon herausfällt, wird Oxytocin für den Rest der Induktion gemäß dem aktuellen Krankenhausprotokoll verwendet.
Zeit bis zur Entbindung, Art der Entbindung, durchschnittliche Anzahl der Stunden, die der Ballon an Ort und Stelle verbleibt, nicht beruhigende Aufzeichnungen des fetalen Herzens, unerwünschte Ergebnisse (z. B. fetale Fehldarstellung, postpartale Blutung) werden aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 36 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- beruhigender fötaler Status zum Zeitpunkt der Präsentation
- Bischofspunktzahl <6
Ausschlusskriterien:
- Geschlossener Gebärmutterhals
- Breech-Präsentation
- Mehrere Schwangerschaften
- Kürzliche vaginale Blutungen
- Placenta praevia
- nicht beruhigender fötaler Status
- Aktive genitale Herpesinfektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Katheter kochen
Kontrolle
|
|
|
Aktiver Komparator: Kochkatheter plus niedrig dosiertes Oxytocin
Testgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lieferzeit (in Stunden)
Zeitfenster: Bis zu 60 Stunden
|
Gruppe „Nur kochen“ Gruppe „Koch + Pitocin“ N Mittelwert (Std.) (SD) 16 27,9
(9,6) 10 23 14,6)
|
Bis zu 60 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HFM 2900
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