- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02467790
Polyethylenglykol-Loxenatid-Pharmakokinetik-Studie bei Probanden mit normaler und unzureichender Nierenfunktion
Kinetische Studie zur Humanpharmakokinetik bei normaler Nierenfunktion und Niereninsuffizienz mit Polyethylenglykol-Loxenatid (PEX168) (offen, nicht randomisiert, Parallelgruppe)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, nicht randomisierte Parallelgruppen-Einzeldosisstudie, die die Pharmakokinetik von PEX168 bei Verabreichung einer Einzeldosis mit PEX168 bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Probanden mit normaler Nierenfunktion bewertete. Die Gesamtdauer der Teilnahme jedes Probanden an der Studie betrug etwa 45 Tage, die bis zu einem 14-tägigen Screening-Zeitraum und einem 31-tägigen PK-Probenentnahmezeitraum umfasste.
Zentrum: Diese Studie wurde an zwei Standorten im dritten Xiangya-Krankenhaus der Center South University und im Shanghai Changhai Hospital durchgeführt. Alle Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis von 200 μg PEX168 an Tag 1 injiziert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Chang Sha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Third Xiangya Hospital, Central South Univety
-
Kontakt:
- Hao Zhang, MD
- Telefonnummer: 13975806919
- E-Mail: zhanghaoliaoqin@163.com
-
Kontakt:
- Guoping Yang, MD
- Telefonnummer: 13974817168
- E-Mail: ygp9880@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 31-65 (beide einschließlich) Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Gewicht: Männlich ≥50kg, weiblich ≥45kg, 18≤BMI≤28;
- Die Cockcroft-Gault (CG)-Formel zur Schätzung der Kreatinin-Clearance (CLCr), K / DOQI-Definition einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) 2 Patienten: 60 ≤ CLcr ≤ 89 ml / min; Chronische Nierenerkrankung (CKD) 3 Patienten: 30 ≤ CLcr ≤ 59 ml / min bei Niereninsuffizienz, Cockcroft-Gault (CG)-Formel zur Schätzung der Kreatinin-Clearance (CLCr) ≥ 90 ml / min für normale Probanden.
- In den 48 Stunden vor Beginn des Tests bis zum Ende des Probezeitraums vereinbart, Tabak, Alkohol, Koffein, Fruchtsaft loszuwerden;
- Die Studienverfahren und -methoden verstehen, freiwillig an diesem Experiment teilnehmen und eine Einverständniserklärung schreiben und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Arzneimittelallergie oder -allergie der GLP-1-Klasse;
- Vor dem Screening erhaltene GLP-1-Rezeptoragonisten, GLP-1-Analoga, DPP-IV-Inhibitoren oder andere ähnliche Strukturen der medikamentösen Behandlung;
- Neben der induzierten Nierenfunktionsstörung selbst, an jeder anderen Organerkrankung leidenden akuten Erkrankungen und solchen mit etwaigem Medikamenteneinfluss in-vivo-Untersuchung chronischer Erkrankungen;
- innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, jeder Operation, einschließlich der Auswirkungen der Magenentleerung oder einer Magen-Darm-Operation;
- Screening innerhalb der letzten drei Monate zur Teilnahme an Blutspenden und Blutspenden ≥400 ml oder zur Teilnahme an Blutspenden oder Bluttransfusionen innerhalb eines Monats;
- Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an Arzneimittel- oder Medizinproduktstudien teilgenommen haben (einschließlich Placebo);
- Alkohol-, Rauchsucht, Drogenmissbrauch und Drogenabhängige;
- Neben der Beurteilung von Laboranomalien zur Diagnose einer krankheitsbedingten Nierenfunktionsstörung gibt es weitere klinisch signifikante Laboranomalien (Hinweis: Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Anämie (Hb < 60 g/L), schwerer Hypertonie (SBP > 160 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck). > 100 mmHg) Patienten, Herzfrequenz > 100 bmp, EKG QTc > 450 ms waren zum Ausschluss erforderlich;
- ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und/oder Aspartat-Transaminase > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und/oder Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Nüchtern-Triglyceride > 5,64 mmol / L (500 mg / dl);
- Außerhalb des normalen Bereichs der Serumamylase, und die klinische Bedeutung wird vom Prüfarzt bestimmt;
- Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenkrebs eine Vorgeschichte;
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Blut außerhalb des normalen Bereichs und klinisch signifikante Beurteilung durch den Prüfarzt;
- Der Schwangerschaftstest war positiv Frauen im gebärfähigen Alter, oder schwangere Frauen, stillende Frauen, und innerhalb von sechs Monaten gab es nicht bereit oder nicht in der Lage, Familienplanung und wirksame Verhütung während der Studie an männlichen/weiblichen Probanden zu nehmen;
- Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper, Syphilis-Antikörpertest positiv;
- Die Forscher glauben, dass jede Situation, die dazu führen könnte, dass ein Thema nicht abgeschlossen werden kann oder für das Thema dieser Studie ein erhebliches Risiko mit sich bringt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Leichte Niereninsuffizienz
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
|
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Mittelschwere Niereninsuffizienz
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
|
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Normale Nierenfunktion
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
|
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetischer Index
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 31
|
Vor der Verabreichung (innerhalb von 60 Minuten, aufgezeichnet als 0 Std.) und nach der Verabreichung 24 Std. (Tag 2), 48 Std. (Tag 3), 72 Std. (Tag 4), 96 Std. (Tag 5), 120 Std. (Tag 6), 144 Std. (Tag 7) , 216 h (Tag 10), 312 h (Tag 14), 480 h (Tag 21), 648 h (Tag 28), 720 h (Tag 31) 3 ml Blut abnehmen und Serumkonzentrationen von PEX168 testen.
|
Basislinie bis Tag 31
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 31
|
Basislinie bis Tag 31
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Guoping Yang, MD, The Third Xiangya Hospital,Center South University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEX168-Ih
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