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Polyethylenglykol-Loxenatid-Pharmakokinetik-Studie bei Probanden mit normaler und unzureichender Nierenfunktion

23. Januar 2016 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Kinetische Studie zur Humanpharmakokinetik bei normaler Nierenfunktion und Niereninsuffizienz mit Polyethylenglykol-Loxenatid (PEX168) (offen, nicht randomisiert, Parallelgruppe)

Vergleich und Analyse der Pharmakokinetik von PEX 168 bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder normaler Nierenfunktion, denen eine subkutane Einzeldosis PEX168 verabreicht wurde. Bewertung der Dosisanpassung von PEX168 bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Bereitstellung einer wissenschaftlichen Grundlage bei Patienten mit Niereninsuffizienz eines rationalen Arzneimittels verwenden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Parallelgruppen-Einzeldosisstudie, die die Pharmakokinetik von PEX168 bei Verabreichung einer Einzeldosis mit PEX168 bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Probanden mit normaler Nierenfunktion bewertete. Die Gesamtdauer der Teilnahme jedes Probanden an der Studie betrug etwa 45 Tage, die bis zu einem 14-tägigen Screening-Zeitraum und einem 31-tägigen PK-Probenentnahmezeitraum umfasste.

Zentrum: Diese Studie wurde an zwei Standorten im dritten Xiangya-Krankenhaus der Center South University und im Shanghai Changhai Hospital durchgeführt. Alle Probanden erhalten eine subkutane Einzeldosis von 200 μg PEX168 an Tag 1 injiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Chang Sha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • Third Xiangya Hospital, Central South Univety
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

31 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 31-65 (beide einschließlich) Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. Gewicht: Männlich ≥50kg, weiblich ≥45kg, 18≤BMI≤28;
  3. Die Cockcroft-Gault (CG)-Formel zur Schätzung der Kreatinin-Clearance (CLCr), K / DOQI-Definition einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) 2 Patienten: 60 ≤ CLcr ≤ 89 ml / min; Chronische Nierenerkrankung (CKD) 3 Patienten: 30 ≤ CLcr ≤ 59 ml / min bei Niereninsuffizienz, Cockcroft-Gault (CG)-Formel zur Schätzung der Kreatinin-Clearance (CLCr) ≥ 90 ml / min für normale Probanden.
  4. In den 48 Stunden vor Beginn des Tests bis zum Ende des Probezeitraums vereinbart, Tabak, Alkohol, Koffein, Fruchtsaft loszuwerden;
  5. Die Studienverfahren und -methoden verstehen, freiwillig an diesem Experiment teilnehmen und eine Einverständniserklärung schreiben und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete Arzneimittelallergie oder -allergie der GLP-1-Klasse;
  2. Vor dem Screening erhaltene GLP-1-Rezeptoragonisten, GLP-1-Analoga, DPP-IV-Inhibitoren oder andere ähnliche Strukturen der medikamentösen Behandlung;
  3. Neben der induzierten Nierenfunktionsstörung selbst, an jeder anderen Organerkrankung leidenden akuten Erkrankungen und solchen mit etwaigem Medikamenteneinfluss in-vivo-Untersuchung chronischer Erkrankungen;
  4. innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, jeder Operation, einschließlich der Auswirkungen der Magenentleerung oder einer Magen-Darm-Operation;
  5. Screening innerhalb der letzten drei Monate zur Teilnahme an Blutspenden und Blutspenden ≥400 ml oder zur Teilnahme an Blutspenden oder Bluttransfusionen innerhalb eines Monats;
  6. Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an Arzneimittel- oder Medizinproduktstudien teilgenommen haben (einschließlich Placebo);
  7. Alkohol-, Rauchsucht, Drogenmissbrauch und Drogenabhängige;
  8. Neben der Beurteilung von Laboranomalien zur Diagnose einer krankheitsbedingten Nierenfunktionsstörung gibt es weitere klinisch signifikante Laboranomalien (Hinweis: Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Anämie (Hb < 60 g/L), schwerer Hypertonie (SBP > 160 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck). > 100 mmHg) Patienten, Herzfrequenz > 100 bmp, EKG QTc > 450 ms waren zum Ausschluss erforderlich;
  9. ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und/oder Aspartat-Transaminase > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und/oder Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
  10. Nüchtern-Triglyceride > 5,64 mmol / L (500 mg / dl);
  11. Außerhalb des normalen Bereichs der Serumamylase, und die klinische Bedeutung wird vom Prüfarzt bestimmt;
  12. Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenkrebs eine Vorgeschichte;
  13. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Blut außerhalb des normalen Bereichs und klinisch signifikante Beurteilung durch den Prüfarzt;
  14. Der Schwangerschaftstest war positiv Frauen im gebärfähigen Alter, oder schwangere Frauen, stillende Frauen, und innerhalb von sechs Monaten gab es nicht bereit oder nicht in der Lage, Familienplanung und wirksame Verhütung während der Studie an männlichen/weiblichen Probanden zu nehmen;
  15. Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper, Syphilis-Antikörpertest positiv;
  16. Die Forscher glauben, dass jede Situation, die dazu führen könnte, dass ein Thema nicht abgeschlossen werden kann oder für das Thema dieser Studie ein erhebliches Risiko mit sich bringt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Leichte Niereninsuffizienz
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
  • Polyethylenglycol Loxenatid
EXPERIMENTAL: Mittelschwere Niereninsuffizienz
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
  • Polyethylenglycol Loxenatid
EXPERIMENTAL: Normale Nierenfunktion
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
PEX 168: 200 µg, subkutan, einmalig.
Andere Namen:
  • Polyethylenglycol Loxenatid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Index
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 31
Vor der Verabreichung (innerhalb von 60 Minuten, aufgezeichnet als 0 Std.) und nach der Verabreichung 24 Std. (Tag 2), 48 Std. (Tag 3), 72 Std. (Tag 4), 96 Std. (Tag 5), 120 Std. (Tag 6), 144 Std. (Tag 7) , 216 h (Tag 10), 312 h (Tag 14), 480 h (Tag 21), 648 h (Tag 28), 720 h (Tag 31) 3 ml Blut abnehmen und Serumkonzentrationen von PEX168 testen.
Basislinie bis Tag 31

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 31
Basislinie bis Tag 31

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoping Yang, MD, The Third Xiangya Hospital,Center South University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

26. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur PEX168

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