- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02469857
Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von AB103 bei der Behandlung von Patienten mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen (ACCUTE)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase III zu AB103 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen. ACCUTE (AB103 Clinical Composite Endpoint Study in Necrotising Soft Tissue Infections)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primäre Hypothese dieser Studie ist, dass AB103 zusätzlich zur Standardbehandlung (die chirurgische Eingriffe, antimikrobielle Therapie und Intensivpflege bei Organfunktionsstörungen oder -versagen umfasst) einen klinisch signifikanten Behandlungsvorteil gegenüber Placebo zeigt.
Diese Hypothese wird angegangen, indem die Wirkung von AB103 auf eine Zusammenstellung klinischer Parameter, die mit dem Krankheitsverlauf von Patienten mit NSTI assoziiert sind, unter Verwendung einer Responder-Analyse gemessen wird. Ein ansprechender Patient muss alle 5 Parameter des kombinierten klinischen Erfolgsendpunkts erfüllen, während ein nicht ansprechender Patient scheitern kann, wenn er keinen der Parameter erfüllt. Diese Analysen sollen zeigen, dass eine Dosis von 0,5 mg/kg AB103 nicht nur sicher ist, sondern auch:
Verbesserung der systemischen Anzeichen der Infektion durch Verbesserung der Organfunktion der Patienten im Vergleich zu Placebo, gemessen an:
- Überleben an Tag 28
- Modifizierter SOFA (mSOFA)-Score an Tag 14 und Veränderung von Baseline zu Tag 14 ≥ 3. Ein Patient muss einen mSOFA-Score von ≤ 1 an Tag 14 und eine Veränderung von Baseline (vor der Behandlung) zu Tag 14 ≥ 3 erreichen der primäre zusammengesetzte klinische Erfolgsendpunkt (NICCE)
Verbessern Sie die lokalen Anzeichen der Infektion, gemessen an:
- Reduzierte Anzahl von Debridements, gezählt bis Tag 14. Bis Tag 14 sind nicht mehr als 3 Debridements erforderlich, damit ein Patient einen kombinierten klinischen Erfolg erzielt
Keine Amputation nach dem ersten Debridement (Amputation beim ersten Debridement gilt nicht als Misserfolg). Ein Patient darf nach dem ersten chirurgischen Eingriff keine Amputationen vorgenommen haben, um einen zusammengesetzten klinischen Erfolg zu erzielen.
290 Patienten werden in die Studie aufgenommen und randomisiert entweder 0,5 mg/kg AB103 oder Placebo im Verhältnis 1:1 erhalten. Die Randomisierung wird innerhalb des Zentrums durch die Diagnose der Fournier-Gangrän- und mSOFA-Score-Kategorie (3–4 vs. >4) beim Screening stratifiziert. Die Studie wird mit Zwischenanalysen auf Sinnlosigkeit bei 100 Patienten durchgeführt und die Sicherheit wird von einem unabhängigen Data Monitoring Board in regelmäßigen geplanten Abständen überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich
- Hộpital Estaing-CHU de Clermont-Ferrand
-
Créteil, Frankreich
- Hopital Henri Mondor
-
Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich
- Hôpital Bicêtre
-
Lille, Frankreich
- Robert Salengro Hopital-CHRU Lille
-
Limoges, Frankreich
- CHU de Limoges
-
Lyon, Frankreich
- Hôpital Edouard Herriot
-
Nancy, Frankreich
- CHRU Nancy, Hopital central
-
Nîmes, Frankreich
- CHU de Nîmes
-
Orléans, Frankreich
- Hôpital de La Source, CHR Orléans
-
Tours, Frankreich
- CHRU Bretonneau
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Maricopa Medical Center
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 24857
- Banner University Medical Center
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Los Angeles Biomedical Research Institute at Harbor UCLA Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Ucsd Medical Center
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- UCH-Memorial Health System
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- UF Health Shands Hospital
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Ryder Trauma Center/Jackson Memorial Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University at Grady Memorial Hospital
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University Health
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital and Clinics
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Our Lady of the Lake Regional Medical Center
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Baton Rouge General Hospital
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU Health Science Center
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland R Adams Cowley Shock Trauma Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University-Detroit Receiving Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Wayne State University-Sinai Grace Hospital
-
-
Minnesota
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Fairview Southdale Hospital
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center-Fairview
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65211
- University of Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63103
- St Louis University
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
-
Trenton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 98638
- Capital Health System, Inc.
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- Erie County Medical Center-Affliate of SUNYat Buffalo
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital-Northwell Health
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28208
- Carolinas Medical Center
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Medical Center (UCMC)
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- The MetroHealth System
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Wright State University & Premier Health Clinical Trials Research Alliance
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
- St Elizabeth Youngstown Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Legacy Emanuel Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's University Health network
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- The Pennsylvania State University and the Milton S. Hershey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Trauma Center at PENN
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Texas Tech University Health Sciences Center at El Paso
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- John Peter Smith Health Network
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine-Ben Taub Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76502
- Scott and White Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin-Froedtert Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgische Bestätigung des NSTI durch den behandelnden Chirurgen;
- mSOFA-Score ≥ 3 (in einer oder einer Kombination der 5 Hauptkomponenten des SOFA-Scores, wobei eine Organkomponente einen Score von mindestens 2 hat: kardiovaskulär, respiratorisch, renal, Gerinnung, ZNS), gemessen so nah wie möglich am ersten Debridement ;
- IV-Medikamentenverabreichung innerhalb von 6 Stunden nach der klinischen Diagnose und der Entscheidung am Studienort, eine dringende chirurgische Exploration und Debridement durchzuführen (das Medikament sollte nicht verabreicht werden, bis die chirurgische Bestätigung vorliegt);
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie vom Studienbeginn bis zum 28. Tag durchgehend eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden;
- Wenn der Sexualpartner eines männlichen Patienten im gebärfähigen Alter ist, muss der männliche Patient anerkennen, dass er von der Baseline bis zum 28. Tag konsequent eine akzeptable Verhütungsmethode (wie oben definiert) anwenden wird.
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung (ICF) gemäß der Definition des Institutional Review Board (IRB) und, falls zutreffend, der California Bill of Rights. Wenn der Patient nicht in der Lage ist, die ICF zu verstehen oder zu unterzeichnen, kann der gesetzlich zulässige Vertreter des Patienten die ICF unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- BMI>51;
- Patient, der mindestens einmal wegen der aktuellen NSTI-Infektion operiert wurde und ein kuratives tiefes Gewebedebridement hatte;
- Patienten mit offensichtlicher peripherer Gefäßerkrankung im betroffenen Bereich;
- Diabetiker mit peripherer Gefäßerkrankung, die sich mit einer Infektion unterhalb des Knöchels vorstellen;
- Entfernung tiefer Venenthrombose (DVT) im Bereich von NSTI als Ausschlusskriterium
- Patient mit Brandwunden;
- Aktueller Zustand von: (a) Unfähigkeit, einen mittleren arteriellen Druck > 50 mmHg und/oder einen systolischen Blutdruck > 70 mmHg für mindestens 1 Stunde vor dem Screening aufrechtzuerhalten, obwohl Vasopressoren und IV-Flüssigkeiten vorhanden sind, oder (b) ein Patient mit Atemwegserkrankungen Versagen, sodass eine SaO2 von 80 % nicht erreicht werden kann, oder (c) ein Patient mit refraktärer Koagulopathie (INR > 5) oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 20.000), die sich durch Verabreichung geeigneter Faktoren oder Blutprodukte nicht teilweise korrigiert;
- Chronische neurologische Beeinträchtigung, die zu einer neuro mSOFA-Komponente ≥ 2 führt;
- Neuer zerebrovaskulärer Unfall in den letzten 3 Monaten;
- Patienten mit Herzstillstand, die innerhalb der letzten 30 Tage eine Herz-Lungen-Wiederbelebung erforderten;
- Es wird nicht erwartet, dass der Patient die 28 Tage der Studie aufgrund der zugrunde liegenden Erkrankung, wie z. B. schlecht kontrolliertem Neoplasma, überlebt;
- Der Patient oder die Familie des Patienten sind nicht zu einem aggressiven Umgang mit dem Zustand des Patienten verpflichtet;
Jede gleichzeitig auftretende Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Ziele der Studie gefährden kann oder der Patient nicht von einer Behandlung profitiert, wie z. B.:
- Herzinsuffizienz (CHF) {New York Heart Association (NYHA) Klasse III-IV}
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Leberfunktionsstörung {Childs-Pugh-Klasse C}
- Immunsuppression (siehe Anhang F, Abschnitt 15.6 für eine Liste der ausgeschlossenen immunsuppressiven Medikamente)
- Neutropenie < 1.000 Zellen/mm3, nicht aufgrund der zugrunde liegenden Infektion
- Idiopathische Thrombozytopenie Purpura
- Erhalten oder kurz vor einer Chemotherapie oder biologischen Krebsbehandlung, obwohl hormonelle Manipulationstherapien für bösartige Brust- und Prostatakrebs erlaubt sind
- Hämatologische und lymphatische Malignome in den letzten 5 Jahren;
- Bekannte HIV-Infektion mit CD4 (Cluster of Differentiation 4)-Zahl < 200 Zellen/mm3 oder < 14 % aller Lymphozyten;
- Patienten mit bekannter chronischer Nierenerkrankung (dokumentierte Kreatininwerte vor der Erkrankung ≥ 2,0) oder Patienten, die eine Nierenersatztherapie wegen chronischer Nierenerkrankung erhalten;
- Patienten, die mit kontinuierlicher Hämofiltration behandelt werden (z. Kontinuierliche veno-venöse Hämofiltration) bei akuter Nierenfunktionsstörung, die nicht auf NSTI zurückzuführen ist, beginnend vor Verabreichung des Studienmedikaments;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einem Medizinprodukt innerhalb von 30 Tagen;
- Vorherige Aufnahme in dieses Protokoll, ATB-202 oder die Phase-2-Studie von AB103, ATB-201.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AB103 0,5 mg/kg
AB103 0,5 mg/kg, IV, Einzeldosis
|
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: NaCl 0,9 %
NaCl 0,9 %, IV, Einzeldosis
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die den klinischen zusammengesetzten Endpunkt nekrotisierende Infektionen (NICCE) erreichten
Zeitfenster: 28 Tage
|
NICCE bestand aus den folgenden 5 Komponenten, die alle erfüllt sein mussten, um das primäre Ergebnismaß (d. h. ein „Responder“) erfolgreich zu erreichen: (i) Lebend an Tag 28, (ii) ≤ 3 Debridements bis Tag 14 , (iii) Keine Amputation nach dem ersten Debridement durchgeführt, (iv) Tag 14 Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) Score ≤ 1 und (v) Reduktion von ≥ 3 mSOFA Score-Punkten zwischen Baseline und Tag 14. Diese Analyse verglich Responder in der Reltecimod-Gruppe mit Respondern in der Placebo-Gruppe. Die Gesamtpunktzahl des Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) reicht von 0 bis 20, wobei höhere Punktzahlen einen schlechteren klinischen Zustand oder ein schlechteres Ergebnis widerspiegeln. Ein mSOFA-Gesamtwert von 0 oder 1 spiegelt die Auflösung der Organfunktionsstörung/des Organversagens wider. |
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen (AEs).
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE) sind in dieser Ergebnismessung enthalten, da SUE eine Untergruppe von UE sind.
|
28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) während der Studie
|
28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einer oder mehreren Sekundärinfektionen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einer oder mehreren Sekundärinfektionen während der Studie
|
28 Tage
|
Anzahl der Patienten, die am 14. Tag einen mSOFA-Wert (Modified Sequential Organ Failure Assessment) von 0 oder 1 erreichten
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Gesamtpunktzahl des Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) reicht von 0 bis 20, wobei höhere Punktzahlen einen schlechteren klinischen Zustand oder ein schlechteres Ergebnis widerspiegeln.
Ein mSOFA-Gesamtwert von 0 oder 1 spiegelt die Auflösung der Organfunktionsstörung/des Organversagens wider.
|
14 Tage
|
Tage ohne Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: 28 Tage
|
Intensivfreie Tage beziehen sich auf die Anzahl der Tage, die ein Patient bis Tag 28 nicht auf der Intensivstation verbracht hat.
|
28 Tage
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Beatmungsfreie Tage beziehen sich auf die Anzahl der Tage, an denen ein Patient bis Tag 28 nicht beatmet wurde.
|
28 Tage
|
Vasopressorfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Vasopressorfreie Tage bezieht sich auf die Anzahl der Tage, an denen ein Patient bis Tag 28 keinen Vasopressor erhalten hat.
|
28 Tage
|
Krankenhaustage
Zeitfenster: 90 Tage oder bis zum Ende der Nachverfolgung
|
Krankenhaustage beziehen sich auf die Anzahl der Tage, die ein Patient im Krankenhaus verbracht hat.
|
90 Tage oder bis zum Ende der Nachverfolgung
|
Anzahl der Patienten mit einem günstigeren oder ungünstigeren Krankenhausentlassungsort
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl Patienten mit günstigerem Entlassungsort (Heim oder Rehaeinrichtung) oder ungünstigerem Entlassungsort (Fachpflegeeinrichtung, andere Akuteinrichtung, Todesfall, Sonstiges)
|
90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Todesfälle von Tag 0 bis Tag 90
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Anzahl der Todesfälle, die vom Studientag 0 bis zum Studientag 90 aufgetreten sind
|
90 Tage
|
Anzahl der Todesfälle nach Tag 14 bis Tag 90
Zeitfenster: 76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl der Todesfälle nach Studientag 14 bis Studientag 90
|
76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl der Todesfälle von Tag 0 bis Tag 90 bei Patienten mit einem Screening-mSOFA-Score von mindestens 5
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit einem Screening-mSOFA-Score von mindestens 5, die am Studientag 0 lebten und anschließend bis Studientag 90 starben.
|
90 Tage
|
Anzahl der Todesfälle nach Tag 14 bis Tag 90 bei Patienten mit einem Screening-mSOFA-Score von mindestens 5
Zeitfenster: 76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit einem Screening-mSOFA-Score von mindestens 5, die an Studientag 14 am Leben waren und anschließend bis Studientag 90 starben.
|
76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl der Todesfälle von Tag 0 bis Tag 90 bei Patienten mit kardiovaskulärem Versagen zu Studienbeginn (Schock)
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit kardiovaskulärem Versagen (Schock) zu Studienbeginn, die bis Studientag 90 starben.
|
90 Tage
|
Anzahl der Todesfälle nach Tag 14 bis Tag 90 bei Patienten mit kardiovaskulärem Versagen zu Studienbeginn (Schock)
Zeitfenster: 76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit kardiovaskulärem Versagen (Schock) zu Studienbeginn, die an Studientag 14 am Leben waren und anschließend bis Studientag 90 starben.
|
76 Tage (nach Tag 14 bis Tag 90)
|
Anzahl der Patienten mit einem Screening-Wert für die Bewertung des modifizierten sequenziellen Organversagens (mSOFA) von mindestens 5, die NICCE erreichten
Zeitfenster: 28 Tage
|
NICCE bestand aus den folgenden 5 Komponenten, die alle erfüllt sein mussten, um das primäre Ergebnismaß erfolgreich zu erreichen: (i) Lebend an Tag 28, (ii) ≤ 3 Débridements bis Tag 14, (iii) Keine Amputation danach durchgeführt das erste Debridement, (iv) Tag 14 Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) Score ≤ 1 und (v) Reduktion von ≥ 3 mSOFA Score-Punkten zwischen Baseline und Tag 14. Die Gesamtpunktzahl des Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) reicht von 0 bis 20, wobei höhere Punktzahlen einen schlechteren klinischen Zustand oder ein schlechteres Ergebnis widerspiegeln. Ein mSOFA-Gesamtwert von 0 oder 1 spiegelt die Auflösung der Organfunktionsstörung/des Organversagens wider. |
28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit einem Screening-mSOFA-Score von mindestens 5, die am Tag 14 einen Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA)-Score von 0 oder 1 erreichten
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Gesamtpunktzahl des Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) reicht von 0 bis 20, wobei höhere Punktzahlen einen schlechteren klinischen Zustand oder ein schlechteres Ergebnis widerspiegeln.
Ein mSOFA-Gesamtwert von 0 oder 1 spiegelt die Auflösung der Organfunktionsstörung/des Organversagens wider.
|
14 Tage
|
Anzahl der Patienten mit kardiovaskulärem Versagen (Schock) zu Studienbeginn, die NICCE erreichten
Zeitfenster: 28 Tage
|
NICCE bestand aus den folgenden 5 Komponenten, die alle erfüllt sein mussten, um das primäre Ergebnismaß erfolgreich zu erreichen: (i) Lebend an Tag 28, (ii) ≤ 3 Débridements bis Tag 14, (iii) Keine Amputation danach durchgeführt das erste Debridement, (iv) Tag 14 Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) Score ≤ 1 und (v) Reduktion von ≥ 3 mSOFA Score-Punkten zwischen Baseline und Tag 14.
|
28 Tage
|
Anzahl der Patienten mit kardiovaskulärem Versagen (Schock) zu Studienbeginn, die am 14. Tag einen mSOFA-Wert (Modified Sequential Organ Failure Assessment) von 0 oder 1 erreichten
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Gesamtpunktzahl des Modified Sequential Organ Failure Assessment (mSOFA) reicht von 0 bis 20, wobei höhere Punktzahlen einen schlechteren klinischen Zustand oder ein schlechteres Ergebnis widerspiegeln.
Ein mSOFA-Gesamtwert von 0 oder 1 spiegelt die Auflösung der Organfunktionsstörung/des Organversagens wider.
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wayne M Dankner, MD, Atox Bio Ltd
- Hauptermittler: Eileen M Bulger, MD, Harborview Injury Prevention and Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATB-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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University of California, DavisMars, Inc.AbgeschlossenEinnahmeabhängige Wirkung von Kakao-Flavanol-Absorption, Metabolismus und Ausscheidung beim MenschenGesundVereinigte Staaten
-
Gangnam Severance HospitalAbgeschlossen
-
Genor Biopharma Co., Ltd.Unbekannt
-
Aileron Therapeutics, Inc.AbgeschlossenWachstumshormonmangelVereinigte Staaten
-
Keymed Biosciences Co.LtdNoch keine RekrutierungSystemischer Lupus erythematodes
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMuskeldystrophienFrankreich, Vereinigte Staaten
-
Hangzhou Grand Biologic Pharmaceutical, Inc.Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
-
Healthgen Biotechnology Corp.RekrutierungEmphysem als Folge einer angeborenen AATDVereinigte Staaten