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Eine Studie an Patienten mit spät prodromaler und früh manifester Huntington-Krankheit zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pk und Wirksamkeit von Pepi (SIGNAL-HD)

25. April 2022 aktualisiert von: Vaccinex Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie der Phase 2 bei Patienten mit spät prodromaler und früh manifester Huntington-Krankheit zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pk und Wirksamkeit von Pepinemab

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Wirksamkeit von Pepinemab bei Patienten mit spät prodromaler und früh manifester Huntington-Krankheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

VX15/2503-N-131 (SIGNAL-HD) ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie mit VX15/2503 (Pepinemab) bei Patienten mit spät prodromaler und früh manifester Huntington-Krankheit. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer monatlichen IV-Verabreichung einer Pepinemab-Einzeldosis (oder Placebo). Zu den Wirksamkeitsendpunkten gehören die Bestimmung der Wirkung von Pepinemab auf das Gehirnvolumen (MRT), die FDG-PET-Bildgebung, die 11C-PBR28 (TSPO)-PET-Bildgebung (nur Untergruppe von Kohorte B) und die klinischen Merkmale der Huntington-Krankheit, einschließlich Kognition, Motorik, Verhalten und funktionellen Fähigkeiten , globale Funktion und globale Messung der Veränderung. Weitere Endpunkte umfassen PK/PD, Immunogenität und explorative Biomarker. Probanden in Kohorte B, die 12 Monate lang Pepinemab erhalten haben und sich freiwillig einer Lumbalpunktion bei V13 unterziehen, um zerebrale Rückenmarksflüssigkeit (CSF) zu sammeln, um Pepinemab-mAb-Konzentrationen, Gesamt-sSEMA4D-Spiegel und andere Biomarker in ihrem CSF zu bewerten. An der Rekrutierung werden etwa 276 Personen teilnehmen, die 21 Jahre oder älter sind und eine spät prodromale (CAG-Altersprodukt-Score (CAP-Score) von mehr als 200 und diagnostisches Vertrauensniveau (DCL) von 2 oder 3) oder früh manifeste HD (Total Functional Kapazität (TFC) größer oder gleich 11). Die Studie wird in Kohorte A und Kohorte B aufgeteilt. Kohorte A ist nun abgeschlossen und es wurde eine unverblindete Analyse durchgeführt. Die Probanden der Kohorte A wurden 6 Monate lang entweder mit dem Medikament oder Placebo (1:1) behandelt, und dann wurden alle Probanden 6 Monate lang mit dem Medikament behandelt, gefolgt von einer 3-monatigen Nachbeobachtung. Die Behandlungsdauer für jeden Probanden in Kohorte A betrug 12 Monate. Die Teilnahme an Kohorte A beinhaltete einen Screening-Besuch, einen Baseline-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening; 12 monatliche Behandlungsbesuche, beginnend mit der Baseline bis zum 12. Monat; Sicherheitstelefonanruf nach einem Monat und Sicherheitsbesuch drei Monate nach der letzten Infusion. Die Probanden der Kohorte A nahmen ungefähr 16 Monate an der Studie teil. Basierend auf der Analyse von Kohorte A wurde entschieden, die Behandlungsdauer für eine Untergruppe von Patienten in Kohorte B zu verlängern, um das klinische Ansprechen auf Pepinemab nach 36 Monaten zu bewerten. Zusätzliche eingeschriebene Probanden in Kohorte B werden mit Arzneimittel oder Placebo (1:1) behandelt. Die Teilnahme an Kohorte B umfasst einen Screening-Besuch, einen Baseline-Besuch innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening; 18 oder 36 monatliche Besuche, beginnend mit der Baseline und fortgesetzt bis Monat 18 oder Monat 36; anschließender Sicherheitstelefonanruf oder -besuch und für eine Untergruppe von Probanden ein weiterer Sicherheitsbesuch drei und sechs Monate nach der letzten Infusion. Probanden der Kohorte B werden ungefähr 19 und bis zu 37 Monate an der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

301

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2R3
        • University of Alberta
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6T 1Z4
        • University of British Columbia
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H2X 0C1
        • Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • University of California, San Diego
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California San Francisco
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado - Denver
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida Gainesville
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
        • Emory University School of Medicine
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University School of Medicine
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
        • Johns Hopkins University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Charlestown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02129
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
        • University of Michigan
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
        • Columbia University
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
        • University of Rochester
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Health Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
        • University of Toledo
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas Houston Medical School
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
        • University of Vermont
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington and VA Puget Sound Health Care System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Highlights der Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich und beim Screening mindestens 21 Jahre oder älter.
  2. Muss beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Späte prodromale HD, definiert durch einen CAP-Score von mehr als 200 und DCL 2 oder 3.
    2. Früh manifeste HD, definiert durch einen TFC größer oder gleich 11. Der Prüfer des Standorts muss festgestellt haben, dass das Subjekt eine klinische HD-Diagnose hat, wie durch eine DCL von 4 definiert.
  3. Muss beim Screening die beiden folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Gentests mit einer bekannten CAG-Wiederholung größer oder gleich 36 unterzogen wurden.
    2. Keine Merkmale der juvenilen HD (Westphal-Variante).
  4. Wenn die Frau entweder chirurgisch steril, postmenopausal oder nicht stillend und nicht schwanger sein muss. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
  5. Wenn männlich, muss zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung (Kondome mit Verhütungsschaum oder sexuelle Abstinenz) anzuwenden.
  6. Sind bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung für die Studienteilnahme, CAG-Genotypisierung (alle Probanden) abzugeben.
  7. Sind in der Lage zu lesen, zu schreiben und effektiv mit anderen zu kommunizieren.
  8. Stabile Dosen von Begleitmedikationen (einschließlich Tetrabenazin und Deuterabenazin) während des 1 Monats vor dem Baseline-Besuch einnehmen, mit Ausnahme von neu verschriebenen Anxiolytika zur Prämedikation vor der Bildgebung beim Screening, die zulässig sind a von Fall zu Fall.
  9. Muss alle Kriterien erfüllen, die erforderlich sind, um mit dem Randomization Authorization Flow (RAF) fortzufahren, und vom RAF-Prüfer als geeignet angesehen werden.

Highlights der Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen, oder 180 Tage, wenn das vorherige Prüfpräparat ein MAb-Therapeutikum war, oder zuvor an SIGNAL-Kohorte A teilgenommen. Dies gilt nicht für Probanden der Kohorte B, denen dies angeboten wird Option zur Teilnahme an der Verlängerung von Kohorte B.
  2. Hatten frühere Neurochirurgie für die Huntington-Krankheit oder andere Bewegungsstörungen.
  3. Suizidgefährdet sind, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt wird:

    1. Suizidversuch innerhalb eines Jahres vor Baseline.
    2. Suizidgedanken, wie definiert durch eine positive Antwort auf Frage 5 im Abschnitt „Suizidgedanken“ des C-SSRS (Basisbesuchsformular) innerhalb von 60 Tagen nach dem Basisbesuch.
    3. erhebliches Selbstmordrisiko, wie vom Ermittler des Standorts beurteilt.
  4. Eine ausgeprägte kognitive Beeinträchtigung mit einem Montreal Cognitive Assessment (MoCA) Score von weniger als oder gleich 22 haben.
  5. Vorliegen einer klinisch signifikanten Psychose und/oder Verwirrtheitszustände nach Meinung des Ermittlers des Standorts.
  6. Klinisch signifikante Labor- oder EKG-Anomalien beim Screening nach Meinung des Ermittlers am Standort haben.
  7. Klinisch relevante hämatologische, hepatische, kardiale oder renale Erkrankungen haben.
  8. Eine medizinische Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis C und/oder Hepatitis B haben oder beim Screening eine Anomalie festgestellt haben.
  9. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (basierend auf DSMIV-Kriterien) innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening.
  10. Wenn Frauen schwanger sind oder stillen.
  11. Haben Sie eine bekannte Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Studienmedikaments.
  12. Haben Sie eine Vorgeschichte von Malignität jeglicher Art innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening. Eine Anamnese von chirurgisch entferntem Nicht-Melanom-Hautkrebs und oberflächlichem Blasen- oder Prostatakrebs ist zulässig.
  13. Haben Sie eine klinisch signifikante medizinische, chirurgische, Labor- oder Verhaltensanomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Subjekt für die Studie ungeeignet macht.
  14. Haben Sie irgendwelche signifikanten Befunde, die sich nicht auf die Huntington-Krankheit beziehen, auf der Screening-MRT, die das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers des Standorts für die Studie ungeeignet machen.
  15. Haben Sie eine der folgenden Bedingungen (die eine MRT-Teilnahme ausschließen würden):

    1. Ein Implantat/Gerät/Zustand, das für die MRT kontraindiziert ist (z. Herzschrittmacher, schwere Klaustrophobie, künstliche Herzklappen, Metallsplitter in den Augen oder im Körper – in einigen Fällen kann vor einer MRT-Untersuchung eine Röntgenaufnahme erforderlich sein, um sicherzustellen, dass der Scanner sicher betreten werden kann).
    2. Körperhabitus, der die Fertigstellung der MRT-Untersuchung behindern würde. (Das Gewicht des Probanden über 158 kg sollte mit dem medizinischen Monitor besprochen werden).

    HINWEIS: Wenn PET auf PET-MRI durchgeführt wird, gelten alle oben genannten Bedingungen für PET-MRI.

  16. sich einer FDG-PET unterziehen und gegebenenfalls im Vorjahr eine forschungsbezogene Strahlenexposition erhalten haben, die über die institutionellen Richtlinien hinausgeht.
  17. sich einer LP zur Liquorentnahme unterziehen und eine der folgenden Erkrankungen haben: unkorrigierte Blutungen oder Gerinnungsstörungen, Hautinfektionen in der Nähe der LP-Stelle, Verdacht auf erhöhten Hirndruck, Allergien gegen betäubende Medikamente (Lokalanästhetika), akutes Wirbelsäulentrauma, Anamnese von Migräne.
  18. sich einer LP zur Liquorentnahme unterziehen und eine der folgenden Arten von Antikoagulanzien einnehmen: Cumarine und Indandione, Faktor-Xa-Inhibitoren, Heparine oder Thrombin-Inhibitoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VX15/2503
Das Studienmedikament VX15/2503 wird über monatliche intravenöse Infusionen verabreicht
VX15/2503 (Pepinemab) ist ein humanisierter monoklonaler IgG4-Antikörper und wird intravenös in einer Dosis von 20 mg/kg verabreicht. Der Antikörper ist mit 20 mg/ml in 20 mM Natriumacetatpuffer, pH 5,4, formuliert, der 130 mM Natriumchlorid und 0,02 % Polysorbat 80 enthält.
Andere Namen:
  • Pepinemab
Placebo-Komparator: Placebo
Eine Placebokontrolle wird über monatliche intravenöse Infusionen verabreicht
Placebo besteht nur aus dem Formulierungspuffer, nämlich 20 mM Natriumacetatpuffer, pH 5,4, der 130 mM Natriumchlorid und 0,02 % Polysorbat 80 enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überarbeitungen von SAP wurden vor der Entblindung am 30. Juni 2020 nach Rücksprache mit der FDA vorgenommen.
Zeitfenster: Vor DBL/Studienabschluss
Wenn der unten aufgeführte primäre Endpunkt (Ergebnis 3) seinen kritischen p-Wert nicht erreicht, werden die sekundären Endpunkte nicht formell getestet. Wenn beide koprimären Endpunkte statistisch signifikant sind, werden die fünf sekundären Endpunkte nach einem hierarchischen Testverfahren formal getestet.
Vor DBL/Studienabschluss
Sicherheit und Verträglichkeit der monatlichen intravenösen (i.v.) Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit HD im Frühstadium (Kohorte B gepoolt, umfasst Kohorte B1 Early Manifest und Kohorte B2 Late Prodromal HD).
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen an der Häufigkeit von arzneimittelbedingten Nebenwirkungen und Anomalien bei Labortests bei allen Probanden.
Bis zu 18 Monate
Wirksamkeit der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo bei früh manifester HD (Kohorte B1)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Co-primäres Ergebnis, gemessen durch die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der zweiteiligen kognitiven Familie der Huntington-Krankheit (PTAP und OTS), ausgewählt aus der Huntington-Krankheit
Bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Merkmal von HD im Frühstadium: Motorik (Q-Motor)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Änderung der mittleren IOI-Dauer der Q-Motor Tap Speed ​​gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte B1
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der frühen Manifestation der HD: funktionelle Kapazität (UHDRS-TFC)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung des UHDRS-TFC-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte B1
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der frühen HD: funktionelle Kapazität (UHDRS-TFC)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Zeit bis zur Änderung des UHDRS-TFC-Scores um 1 Punkt in der gepoolten Kohorte B
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der frühen Huntington-Krankheit: motorische Funktion (Q-Motor)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Änderung der mittleren IOI-Dauer der Q-Motor Tap Speed ​​gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte B gepoolt
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der frühen Huntington-Krankheit: Kognition (Kognitionsfamilie der Huntington-Krankheit mit zwei Elementen).
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der HD-CAB-Familie mit zwei Elementen (PTAP und OTS) in der gepoolten Kohorte B
Bis zu 18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Merkmal der Huntington-Krankheit: Kognition
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im zusammengesetzten HD-CAB-Score
Bis zu 18 Monate
Auswirkungen der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo auf die Veränderung der Stoffwechselaktivität des Gehirns
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert [18F]-Fluor-2-Desoxy-D-Glucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET) Standarded Uptake Value Ratio (SUVR) Cortical Composite Index, gemittelte Ergebnisse über die rechte und linke Seite des Gehirns in einer Untergruppe von sowohl späten prodromalen als auch frühen manifesten Subjekten
Bis zu 18 Monate
Auswirkung der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo auf die Veränderung des Gehirnvolumens
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der volumetrischen Magnetresonanztomographie (MRT), wobei die Ergebnisse über die rechte und linke Seite des Gehirns gemittelt werden (BBSI, CBSI, VBSI und Veränderung der weißen Substanz)
Bis zu 18 Monate
Stoffwechselaktivität des Gehirns
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der [11C]-PBR28-Translokatorprotein-Positronen-Emissions-Tomographie (TSPO-PET) bei einer kleinen Untergruppe von Patienten mit spätem Prodromalstadium (Kohorte B2)
Bis zu 18 Monate
Pepinemab und Gesamt-sSEMA4D-Spiegel in der Liquor cerebrospinalis (CSF)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PK-Parameter
Bis zu 18 Monate
Immunogenität der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Häufigkeit und des Titers von Anti-Drug-Antikörpern und humanen Anti-Human-Antikörpern
Bis zu 18 Monate
Immunphänotypisierung der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Spiegel von Untergruppen des peripheren Immunsystems im Vollblut, einschließlich Untergruppen von Lymphozyten wie B-Zellen, T-Zellen und NK-Zellen
Bis zu 18 Monate
Maximale Serumkonzentration (Cmax) der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PK-Parameter
Bis zu 18 Monate
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der monatlichen IV-Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PK-Parameter
Bis zu 18 Monate
Halbwertszeit von VX15/2503 bei monatlicher IV-Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PK-Parameter
Bis zu 18 Monate
SEMA4D-Sättigung im Vollblut bei monatlicher IV-Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PD-Parameter zur Bestimmung der T-Zell-Rezeptorbelegung
Bis zu 18 Monate
T-Zell-SEMA4D-Spiegel im Vollblut bei monatlicher IV-Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PD-Parameter
Bis zu 18 Monate
Gesamtspiegel an löslichem SEMA4D im Serum bei monatlicher intravenöser Verabreichung von Pepinemab
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PD-Parameter zur Bestimmung der Gesamtmenge an löslichem SEMA4D
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der Huntington-Krankheit: funktionelle Fähigkeiten
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in UHDRS-Kernfunktionsbewertungen
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der Huntington-Krankheit: Vom Patienten gemeldetes Ergebnis
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand des Gesamtansprechens auf die Therapie anhand des vom Patienten gemeldeten Eindrucks der Veränderung (PGIC)
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal von HD: Verhalten
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Problem Behavioral Assessment-Short (PBA).
Bis zu 18 Monate
Klinisches Merkmal der HD: Patient Reported Outcome
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Gemessen anhand der Veränderung des Huntington Disease Health Index (HD-HI)-Index gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 18 Monate
Klinische Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Laborbewertungen (klinisch, bildgebend, PK, PD und/oder Immunogenität)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Datensatzanalyse
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Feigin, MD, The Marlene & Paolo Fresco Institute for Parkinson's & Movement Disorders-NYU Langone Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VX15/2503

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