- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02499575
Pericapsular Exparel zur Schmerzlinderung bei Bunionektomie und verwandten Verfahren
14. April 2017 aktualisiert von: OhioHealth
Exparel Pericapsular Injection: A Prospektive Evaluation of Postoperative Pains in Bunion Surgery, First Metatarsophalangeal Joint Fusion, and Cheilectomy
Exparel ist ein von der FDA zugelassenes Lokalanästhetikum (Bupivacain) in einer Formulierung mit langer Freisetzung.
In dieser Studie planen die Forscher, die Fähigkeit von Exparel zu bestimmen, postoperative Schmerzen bei häufigen Eingriffen am ersten Metatarsophalangealgelenk (MTP) (Ballenoperation, Fusion des ersten MTP und Cheilektomie) zu kontrollieren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete Studie an Patienten vor, die sich für einen ambulanten Eingriff am ersten Metatarsophalangealgelenk (MTP) (Bunionektomie, 1. MTP-Fusion oder Cheilektomie) entscheiden.
Standardmäßig erhalten Patienten bei diesen Eingriffen eine Regionalanästhesie (Adduktorenkanalblock plus Poplitealblock).
Die Patienten erhalten dann Rezepte für orale Opioide zur Behandlung postoperativer Schmerzen.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine einzelne intrapopliteale Verabreichung von Exparel in Verbindung mit der standardmäßigen regionalen Blockierung die Schmerzlinderung verbessert und daher den Einsatz von postoperativen Opioiden verringert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Grant Medical Center
-
Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43082
- Orthopedic Foot and Ankle Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18
- Sich einer distalen oder mittleren Schaftosteotomie zur Ballenkorrektur, 1. MTP-Fusion oder Cheilektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Kann Englisch nicht lesen/schreiben
- Demenz, Demenz in der Vorgeschichte oder andere signifikante geistige Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Selbstauskunft des Patienten erschweren würde
- Gewicht <70 kg
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Vorgeschichte der Anwendung von langwirksamen Opioiden oder Opioidtoleranz (jeder Patient, der mindestens 30 mg Oxycodon oder ein Äquivalent pro Tag (z. B. 6 Tabletten Percocet 5/325 mg) regelmäßig für etwa 7 Tage oder länger erhält ODER der erhöhte analgetische Dosen benötigt für ein Zeitraum, der lang genug ist, um eine Toleranz gegenüber den Wirkungen des Opioids zu entwickeln, einschließlich Analgesie und Sedierung)
- Jegliche Vorgeschichte von Opioidmissbrauch, illegal oder verschreibungspflichtig
- Vorherige MTP-Gelenkkorrektur an der operierten Extremität
- Mittelfuß- und Rückfußoperationen werden gleichzeitig am selben Tag durchgeführt
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Regionaler Block
Patienten der Gruppe A erhalten nur eine präoperative Adduktorenkanalblockade mit 10 ml 0,5 % Ropivacain plus eine popliteale Blockade mit 30 ml 0,5 % Ropivacain (Gesamtblockade 40 ml/200 mg).
|
Adduktorenblock: 10 ml 0,5 % Ropivacain; Kniekehlenblock: 30 ml 0,5 % Ropivacain
Andere Namen:
|
Experimental: Regionaler Block Plus Exparel
Patienten der Gruppe B erhalten den präoperativen Adduktoren- und Poplitealblock wie beschrieben (40 ml/200 mg 0,5 % Ropivacain) zusätzlich zu einer postoperativen perikapsulären Exparel-Injektion mit 106 mg (8 ml, entsprechend 120 mg Bupivacain). HCl), pro der gleichen Gesamtdosis, wie in den Herstellerempfehlungen angegeben.
|
Adduktorenblock: 10 ml 0,5 % Ropivacain; Kniekehlenblock: 30 ml 0,5 % Ropivacain
Andere Namen:
106 mg (8 ml, entspricht 120 mg Bupivacain-HCl)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidkonsum, gemessen anhand des Fragebogens
Zeitfenster: Täglich bis zum dritten Tag (72 Stunden) nach der Operation
|
Vergleichen Sie die Zeit bis zum ersten Opioidkonsum über 72 Stunden zwischen den Gruppen
|
Täglich bis zum dritten Tag (72 Stunden) nach der Operation
|
Gesamter Opioidkonsum, gemessen anhand des Fragebogens
Zeitfenster: Täglich bis zum dritten Tag (72 Stunden) nach der Operation
|
Vergleichen Sie den gesamten Opioidkonsum (angegeben als Gesamtmorphinäquivalente) über 72 Stunden zwischen den Gruppen.
|
Täglich bis zum dritten Tag (72 Stunden) nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzlinderung gemessen an der Defense- und Veterans-Schmerzskala
Zeitfenster: Bis 72 Stunden nach der Operation (0, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Operation)
|
Bewerten Sie die vom Patienten berichteten Schmerzwerte (Skala von 0 (kein Schmerz) - 10 (stärkster Schmerz)) 0, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Operation
|
Bis 72 Stunden nach der Operation (0, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Hyer, DPM, OhioHealth
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Beinverletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Fußverletzungen
- Ballen
- Hallux rigidus
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- OH2-15-0005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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