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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02506803
Phase-I-Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
11. Mai 2016 aktualisiert von: Hiroki Yamaue, Wakayama Medical University
Phase-I-Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie mit Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel bei Patienten mit grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Das Gemcitabin plus Nub-Paclitaxel (GEMABR)-Regime wurde kürzlich auf einem internationalen Onkologie-Kongress vorgestellt und repräsentiert ein neues Standard-Regime in der Behandlung von metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Daher wurde entschieden, das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Wirksamkeit als präoperative Chemotherapie in Betracht zu ziehen, wobei die Prüfärzte das NAC-GEMABR-Regime nur mit zwei Zyklen (dreimal wöchentlich und eine Woche Pause) des GEMABR-Regimes verwenden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Gemcitabin plus Nub-Paclitaxel (GEMABR)-Regime wurde kürzlich auf einem internationalen Onkologie-Kongress vorgestellt und repräsentiert ein neues Standard-Regime in der Behandlung von metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
GEMABR ist eines der Behandlungsschemata mit hoher Ansprechrate, das von den Forschern als vielversprechende Behandlung als neoadjuvante Chemotherapie angesehen wird.
Andererseits waren Neutropenie Grad 3 oder 4, febrile Neutropenie und periphere Neuropathie in der g-Gruppe signifikant höher als in der Gemcitabin-Gruppe.
Daher wurde entschieden, das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Wirksamkeit als präoperative Chemotherapie in Betracht zu ziehen, wobei die Prüfärzte das NAC-GEMABR-Regime nur mit zwei Zyklen (dreimal wöchentlich und eine Woche Pause) des GEMABR-Regimes verwenden.
Die Prüfärzte bewerten auch den optimalen Behandlungsplan der NAC-GEMABR-Therapie als neoadjuvante Chemotherapie, die optimale Dauer zwischen Operation und Chemotherapie, die R0-Resektionsrate und die Resektionsrate bei grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hiroki Yamaue, M.D., PhD
- Telefonnummer: 5112 +81-73-441-0613
- E-Mail: yamaue-h@wakayama-med.ac.jp
Studienorte
-
-
-
Wakayama, Japan, 641-8510
- Rekrutierung
- Wakayama Medical University
-
Hauptermittler:
- Hiroki Yamaue, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Ken-ichi Okada, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Manabu Kawai, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Seiko Hirono, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Motoki Miyazawa, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Atsushi Shimizu, M.D., PhD
-
Unterermittler:
- Yuji Kitahata, M.D., PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 77 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch gesichertes invasives duktales Pankreaskarzinom
Fälle, die der Definition eines grenzwertig resezierbaren Bauchspeicheldrüsenkrebses 1) oder 2) entsprechen
- Die Definition eines grenzwertig resezierbaren Bauchspeicheldrüsenkrebses ist in der NCCN-Leitlinie Version 1.2014 Pankreas-Adenokarzinom ausgefüllt
- Die Patienten zeigten eine distale Pankreatektomie mit En-bloc-Cöliakie-Achsenresektion an
- PS (ECOG) 0-1
- ≧ 20 Jahre alt und < 80 Jahre alt
- First-Line-Behandlung
- Die folgenden Kriterien müssen in Labortests innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung erfüllt sein Leukozytenzahl ≦ 12.000/mm3 Neutrophilenzahl ≧ 1.500/mm3 Thrombozytenzahl ≧ 100.000 mm3 Gesamtbilirubin
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie
Ausschlusskriterien:
- Schwere Arzneimittelüberempfindlichkeit
- Mehrere primäre Krebserkrankungen innerhalb von 5 Jahren
- Schwere Infektion
- Mit Grad 2 oder schwerer peripherer Neuropathie
- Mit Darmlähmung, Ileus
- Interstitielle Pneumonie oder Lungenentzündung
- Mit unkontrollierbarem Pleuraerguss oder Aszites
- Erhalt von Atazanavirsulfat
- Mit unkontrollierbarem Diabetes
- Mit unkontrollierbarer Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Bluthochdruck, Arrhythmie
- Mit schweren psychischen Symptomen
- Mit wässrigem Durchfall
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit bekannter oder vermuteter Schwangerschaft
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ungeeignete Patienten für die Teilnahme an dieser Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NAC-GEMABR
Neoadjuvante Chemotherapie 2 Zyklen NAC-GEMABR für nachfolgende 10 Patienten.
|
Das NAC-GEMABR-Regime umfasst Gemcitabin 1000 mg/m2 plus Nab-Paclitaxel 125 mg/m2 3-mal wöchentlich 1 Woche Pause.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität der NAC-GEMABR-Therapie als neoadjuvante Chemotherapie bei grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
|
Toxizitäten werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 4.0 bewertet.
|
Bis zu 30 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Resektionsrate der NAC-GEMABR-Therapie als neoadjuvante Chemotherapie bei grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
Die R0-Resektionsrate der NAC-GEMABR-Therapie als neoadjuvante Chemotherapie bei grenzwertig resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
|
Bis zu 30 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hiroki Yamaue, M.D., PhD, Wakayama Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- NAC-GEMABR
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