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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von SurgiClot® bei der Behandlung von Spongiosablutungen

25. April 2017 aktualisiert von: St. Teresa Medical

Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von SurgiClot® bei der Behandlung von Spongiosablutungen

Der Zweck dieser europäischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des SurgiClot®-Verbandes bei der Behandlung von Spongiosablutungen zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die wegen einer Knochentransplantation am Beckenkamm (ICBG), einer Beckenosteotomie oder einer Wirbelsäulenversteifung operiert werden müssen, werden für diese multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, offene Studie untersucht. Alle qualifizierten Probanden werden mit dem hämostatischen Verband SurgiClot® behandelt (ein vollständig löslicher Verband, der aus festen Nanofasern aus elektrogesponnenem Dextran mit eingebettetem lyophilisiertem menschlichem Fibrinogen und Thrombinproteinen besteht).

Die Sicherheit und Leistung des SurgiClot-Verbandes wird an bis zu 40 in Europa eingeschriebenen Probanden bewertet. Die Probanden werden nach der Operation sechs Wochen lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kristiansund, Norwegen
        • Helse Møre og Romsdal HF, Kristiansund sjukehus
      • Ålesund, Norwegen
        • Helse Møre og Romsdal HF, Ålesund sjukehus
      • Aberdeen, Vereinigtes Königreich, AB15 6LS
        • Aberdeen Royal Infirmary
      • Cottingham, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
        • Castle Hill Hospital
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
        • Royal Victoria Infirmary
    • Manchester
      • Salford, Manchester, Vereinigtes Königreich, M68HD
        • Salford Royal Infirmary
    • Shropshire
      • Oswestry, Shropshire, Vereinigtes Königreich, SY10 7AG
        • Jones & Hunt Orthopaedic Hospital
    • Yorkshire
      • Doncaster, Yorkshire, Vereinigtes Königreich, DN2 5LT
        • Doncaster Royal Infirmary

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem geplanten orthopädischen oder wirbelsäulenchirurgischen Eingriff unterziehen. Wirbelsäulenchirurgie kann die gesamte Wirbelsäule umfassen, sollte sich jedoch auf Fusionen auf einer oder zwei Ebenen beschränken, z. B. eine oder zwei Ebenen der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule.
  • Der Patient hat eine intraoperative Blutungsstelle mit Spongiosa, die der Chirurg normalerweise mit einem anderen topischen hämostatischen Mittel behandeln würde, um die Blutung zu kontrollieren.
  • Der Patient hat eine normale Leberfunktion
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls, einschließlich der sechswöchigen Nachuntersuchung, zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Kann oder will nicht zum Nachuntersuchungsbesuch zurückkehren.
  • Der Proband wurde ≤ 6 Monate vor dem aktuellen chirurgischen Eingriff an der vorgesehenen Anwendungsstelle operiert.
  • Aktive Infektion an der Operationsstelle.
  • Schwangerschaft, festgestellt durch Urin-Schwangerschaftstest oder Stillen.
  • Präoperative Thrombozytenzahl < 150.000, INR > 1,3 und/oder APTT > 32,4.
  • Präoperative Anämie (Hb < 110 g/L bei Frauen, Hb < 120 g/L bei Männern).
  • Anwendung einer gerinnungshemmenden Therapie (z. B. Coumadin, Heparin, Clopidogrel), nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente oder Fischölpräparate innerhalb von 7 Tagen nach der Operation, mit Ausnahme von Aspirin. (Höchstdosis 150 mg pro Tag)
  • Patient mit einer Blutdyskrasie.
  • Vorliegen eines Wirbelsäulentumors, einer intraduralen Pathologie oder einer früheren Wirbelsäulenversteifungsoperation an derselben Zielstelle.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage.
  • Bekannte Allergie gegen menschliches Fibrinogen, menschliches Thrombin oder aus Schweinen gewonnene Produkte.
  • Geschwächtes Immunsystem.
  • Die Verwendung eines blutstillenden Mittels ist für diesen Patienten kontraindiziert.
  • Fibrinolytische Erkrankungen, die eine intraoperative antifibrinolytische Behandlung erfordern.
  • Hämatologische Erkrankung (thromboembolische Ereignisse, Hämoglobinopathie, Koagulopathie oder hämolytische Erkrankung)
  • Signifikante Komorbiditäten: früherer Myokardinfarkt (MI); schwere ischämische Herzkrankheit (New York Heart Association Klasse III, IV); schwere Lungenerkrankung; chronisches Nierenversagen; Leberversagen; unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Der Proband ist nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SurgiClot
Alle qualifizierten Probanden werden mit dem blutstillenden Verband SurgiClot behandelt
blutstillender Verband

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die nach 3 Minuten eine kontrollierte Blutstillung an der Zielblutungsstelle erreichen
Zeitfenster: 3 Minuten
3 Minuten
Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die eine wiederholte Anwendung des Verbandes benötigen
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Anteil der wiederholten Anwendungen, die eine Blutstillung bewirken
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: International Normalised Ratio (INR)
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: Fibrinogen
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Bewerten Sie die Auflösbarkeit der Verbandeigenschaften anhand von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Bewerten Sie die Eigenschaften des Verbandes hinsichtlich der einfachen Zubereitung mithilfe von Skalen auf einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Bewerten Sie die Anpassungsfähigkeit des Verbands anhand von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Bewerten Sie die Verbandeigenschaften und die Benutzerfreundlichkeit mithilfe von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Durchschnittlicher Blutverlust im Rahmen der Standardversorgung des Krankenhauses
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Niall Craig, MD, Aberdeen Royal Infirmary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spongiosa-Blutung

Klinische Studien zur Blutstillender Verband SurgiClot

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