- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02509208
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von SurgiClot® bei der Behandlung von Spongiosablutungen
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von SurgiClot® bei der Behandlung von Spongiosablutungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die wegen einer Knochentransplantation am Beckenkamm (ICBG), einer Beckenosteotomie oder einer Wirbelsäulenversteifung operiert werden müssen, werden für diese multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, offene Studie untersucht. Alle qualifizierten Probanden werden mit dem hämostatischen Verband SurgiClot® behandelt (ein vollständig löslicher Verband, der aus festen Nanofasern aus elektrogesponnenem Dextran mit eingebettetem lyophilisiertem menschlichem Fibrinogen und Thrombinproteinen besteht).
Die Sicherheit und Leistung des SurgiClot-Verbandes wird an bis zu 40 in Europa eingeschriebenen Probanden bewertet. Die Probanden werden nach der Operation sechs Wochen lang beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kristiansund, Norwegen
- Helse Møre og Romsdal HF, Kristiansund sjukehus
-
Ålesund, Norwegen
- Helse Møre og Romsdal HF, Ålesund sjukehus
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-
Aberdeen, Vereinigtes Königreich, AB15 6LS
- Aberdeen Royal Infirmary
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Cottingham, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
- Castle Hill Hospital
-
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary
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-
Manchester
-
Salford, Manchester, Vereinigtes Königreich, M68HD
- Salford Royal Infirmary
-
-
Shropshire
-
Oswestry, Shropshire, Vereinigtes Königreich, SY10 7AG
- Jones & Hunt Orthopaedic Hospital
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Yorkshire
-
Doncaster, Yorkshire, Vereinigtes Königreich, DN2 5LT
- Doncaster Royal Infirmary
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem geplanten orthopädischen oder wirbelsäulenchirurgischen Eingriff unterziehen. Wirbelsäulenchirurgie kann die gesamte Wirbelsäule umfassen, sollte sich jedoch auf Fusionen auf einer oder zwei Ebenen beschränken, z. B. eine oder zwei Ebenen der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule.
- Der Patient hat eine intraoperative Blutungsstelle mit Spongiosa, die der Chirurg normalerweise mit einem anderen topischen hämostatischen Mittel behandeln würde, um die Blutung zu kontrollieren.
- Der Patient hat eine normale Leberfunktion
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls, einschließlich der sechswöchigen Nachuntersuchung, zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Kann oder will nicht zum Nachuntersuchungsbesuch zurückkehren.
- Der Proband wurde ≤ 6 Monate vor dem aktuellen chirurgischen Eingriff an der vorgesehenen Anwendungsstelle operiert.
- Aktive Infektion an der Operationsstelle.
- Schwangerschaft, festgestellt durch Urin-Schwangerschaftstest oder Stillen.
- Präoperative Thrombozytenzahl < 150.000, INR > 1,3 und/oder APTT > 32,4.
- Präoperative Anämie (Hb < 110 g/L bei Frauen, Hb < 120 g/L bei Männern).
- Anwendung einer gerinnungshemmenden Therapie (z. B. Coumadin, Heparin, Clopidogrel), nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente oder Fischölpräparate innerhalb von 7 Tagen nach der Operation, mit Ausnahme von Aspirin. (Höchstdosis 150 mg pro Tag)
- Patient mit einer Blutdyskrasie.
- Vorliegen eines Wirbelsäulentumors, einer intraduralen Pathologie oder einer früheren Wirbelsäulenversteifungsoperation an derselben Zielstelle.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage.
- Bekannte Allergie gegen menschliches Fibrinogen, menschliches Thrombin oder aus Schweinen gewonnene Produkte.
- Geschwächtes Immunsystem.
- Die Verwendung eines blutstillenden Mittels ist für diesen Patienten kontraindiziert.
- Fibrinolytische Erkrankungen, die eine intraoperative antifibrinolytische Behandlung erfordern.
- Hämatologische Erkrankung (thromboembolische Ereignisse, Hämoglobinopathie, Koagulopathie oder hämolytische Erkrankung)
- Signifikante Komorbiditäten: früherer Myokardinfarkt (MI); schwere ischämische Herzkrankheit (New York Heart Association Klasse III, IV); schwere Lungenerkrankung; chronisches Nierenversagen; Leberversagen; unkontrollierter Bluthochdruck.
- Der Proband ist nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SurgiClot
Alle qualifizierten Probanden werden mit dem blutstillenden Verband SurgiClot behandelt
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blutstillender Verband
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten, die nach 3 Minuten eine kontrollierte Blutstillung an der Zielblutungsstelle erreichen
Zeitfenster: 3 Minuten
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3 Minuten
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Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die eine wiederholte Anwendung des Verbandes benötigen
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
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Anteil der wiederholten Anwendungen, die eine Blutstillung bewirken
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
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Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: International Normalised Ratio (INR)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Anteil der Patienten mit negativer Immunogenitätsreaktion auf Gerinnungsfaktoren: Fibrinogen
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
|
Bewerten Sie die Auflösbarkeit der Verbandeigenschaften anhand von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
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Bewerten Sie die Eigenschaften des Verbandes hinsichtlich der einfachen Zubereitung mithilfe von Skalen auf einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
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Bewerten Sie die Anpassungsfähigkeit des Verbands anhand von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
|
Bewerten Sie die Verbandeigenschaften und die Benutzerfreundlichkeit mithilfe von Skalen in einem Fragebogen zu Produkthandhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
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intraoperativ
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Durchschnittlicher Blutverlust im Rahmen der Standardversorgung des Krankenhauses
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Niall Craig, MD, Aberdeen Royal Infirmary
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STM-UK-001
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