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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von JNJ-54175446 bei gesunden männlichen Teilnehmern

3. Juni 2016 aktualisiert von: Janssen-Cilag International NV

Eine randomisierte, placebo- und vergleichskontrollierte, doppelblinde Studie mit mehreren (aufsteigenden) Dosen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von JNJ-54175446 bei gesunden männlichen Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakodynamik von JNJ-54175446 nach mehreren aufeinanderfolgenden Dosisverabreichungen zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, placebo- und komparatorkontrollierte, doppelblinde Mehrfachdosisstudie mit JNJ-54175446 an gesunden männlichen Teilnehmern. Die Studie besteht aus einer Screening-Untersuchung (28 bis 6 Tage vor der Dosisverabreichung), einer Ausgangsbelastung mit 20 mg Amphetamin (AMPH) mindestens 5 Tage vor der ersten Dosisverabreichung und einem doppelblinden Behandlungszeitraum (18 Tage; 11 Tage). Dosierung mit JNJ-54175446, Minocyclin oder Placebo; Provokationssequenz mit Amphetamin (AMPH)/AMPH-Placebo an Tag 7 und Tag 10 für jeden Teilnehmer) und eine Nachuntersuchung zwischen 14 und 21 Tagen nach der letzten Dosisverabreichung. Die maximale Studiendauer für jeden Teilnehmer wird 9 Wochen nicht überschreiten. Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik von JNJ-54175446 werden in erster Linie bewertet. Die Sicherheit wird während der gesamten Studie überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 Kilogramm/Meter^2 (kg/m^2) einschließlich haben (BMI = Gewicht/Größe^2).
  • Die Teilnehmer müssen aufgrund der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) [einschließlich QTcF kleiner oder gleich 450 Millisekunden (ms) (Dreifach-EKG)], das beim Screening und bei der Aufnahme in die Klinik durchgeführt wurde, gesund sein klinische Einheit. Geringfügige Anomalien im EKG, die vom Prüfer nicht als klinisch bedeutsam angesehen werden, sind akzeptabel. Das Vorhandensein eines Linksschenkelblocks (LBBB), eines atrioventrikulären (AV) Blocks (zweiten Grades oder höher) oder eines permanenten Herzschrittmachers oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillators [ICD] führt zum Ausschluss
  • Die Teilnehmer müssen laut klinischen Labortests, die beim Screening durchgeführt wurden, gesund sein. Wenn die Ergebnisse des Serumchemie-Panels [einschließlich Leberenzyme], der Hämatologie oder der Urinanalyse außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, kann der Proband nur dann einbezogen werden, wenn der Prüfer die Anomalien als nicht klinisch signifikant beurteilt. Diese Feststellung muss in den Originaldokumenten des Probanden festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
  • Ein Mann, der mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist und sich keiner Vasektomie unterzogen hat, muss der Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen, z. B. entweder einem Kondom mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder einem Partner mit Verschlusskappe (Zwerchfell). oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen behandelt werden, und alle Männer dürfen während der Studie und für 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden. Darüber hinaus sollte auch die Partnerin mindestens für die gleiche Dauer eine geeignete Verhütungsmethode anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder eine aktuelle Leber- oder Niereninsuffizienz; erhebliche Herz-, Gefäß-, Lungen-, Magen-Darm-, endokrine, neurologische, hämatologische, rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen, jede entzündliche Erkrankung oder jede andere Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt ausschließen sollte
  • Der Teilnehmer hat eine klinisch bedeutsame (Vorgeschichte) psychiatrischer Erkrankungen oder (Vorgeschichte) psychotischer Symptome
  • Der Teilnehmer hat in der Familie relevante psychiatrische Störungen (ersten Grades) und/oder psychotischen Störungen (ersten und zweiten Grades)
  • Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder einen Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder eine andere klinisch aktive Lebererkrankung oder wurde beim Screening positiv auf HBsAg oder Anti-HCV getestet
  • Der Teilnehmer war in der Vergangenheit positiv auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV) oder wurde beim Screening positiv auf HIV getestet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 2
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 3
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 4
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 5
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 6
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Minocyclin 100 mg Kapsel zweimal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Minocyclin als Kapsel.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 7
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder ein Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).
Experimental: Kohorte 8
Die Teilnehmer erhalten entweder JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen als Suspension für die orale Dosis einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17 oder ein Placebo passend zu JNJ 54175446 einmal täglich von Tag 1 bis Tag 17.
Die Teilnehmer erhalten JNJ-54175446 in steigenden Dosierungen unter Verwendung von 2 oralen Formulierungen, d. h. 0,5 mg/ml und 20 mg/ml, als Suspension für eine orale Dosis einmal täglich.
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral ein Placebo passend zu JNJ 54175446.
Die Teilnehmer erhalten 20 mg D-Amphetamin (AMPH) 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10.
Die Teilnehmer erhalten 2 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (JNJ-54175446/Placebo oder Minocyclin/Placebo) an Tag 7 und Tag 10 ein passendes Placebo mit D-Amphetamin (AMPH).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu 14 oder 21 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
Baseline bis zu 14 oder 21 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Der Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration.
Ausgangswert bis Tag 17
Minimale beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Die Cmin ist die minimal beobachtete Plasmakonzentration.
Ausgangswert bis Tag 17
Talplasmakonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Der (Ctrough) ist die Plasmakonzentration vor der Dosierung oder am Ende des Dosierungsintervalls einer anderen Dosis als der ersten Dosis in einem Mehrfachdosierungsschema.
Ausgangswert bis Tag 17
Durchschnittliche Plasmakonzentration im stationären Zustand (Cavg,ss)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Der Cavg,ss wird als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (AUC[tau]) dividiert durch das Dosierungsintervall (tau) berechnet.
Ausgangswert bis Tag 17
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Die Tmax ist definiert als die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximale beobachtete Analytkonzentration zu erreichen.
Ausgangswert bis Tag 17
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Die AUCtau ist das Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls. Es wird zur Charakterisierung der Arzneimittelabsorption verwendet.
Ausgangswert bis Tag 17
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt „t“ (AUC[0-t])
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Die AUC(0-t) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zu jedem Zeitpunkt „t“.
Ausgangswert bis Tag 17
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 17
Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte auf ihre ursprüngliche Konzentration absinkt. Sie hängt mit der Endsteigung der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve zusammen und wird mit 0,693/Lambda(z) berechnet.
Ausgangswert bis Tag 17

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JNJ-54175446

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