- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02527746
Studie zu F-627 bei Frauen mit Brustkrebs, die eine myelotoxische Chemotherapie erhalten
Eine Phase-I-Single-Center-Open-Label-Dosiseskalationsstudie mit rekombinantem humanem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fc-Fusionsprotein (F-627) bei Brustkrebspatientinnen, die eine adjuvante Chemotherapie erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von F-627 bei weiblichen Brustkrebspatientinnen, die 4 Zyklen EC-Chemotherapie (Epirubicin plus Cyclophosphamid) erhalten.
18 Patienten (6 Patienten pro Kohorte) wurden einer Kohorte mit drei aufeinanderfolgenden Dosen von F-627 in einer Dosis von 80, 240 und 320 ug/kg zugeordnet. Die Patienten erhielten eine Chemotherapie (100 mg/m2 Epirubicin und 600 mg/m2 Cyclophosphamid), verabreicht durch i.v. Injektion am Tag 1 und F-627 durch s.c. Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen. Wenn bei 6 Patienten während des ersten Zyklus keine dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wurde, wurde die nächste Kohorte eskaliert.
Blutproben wurden für vollständige Blutbilder mit Differenzial-, Serum-F-627-Konzentration und Sicherheitsbewertung zu verschiedenen Zeitpunkten nach der F-672-Injektion entnommen.
Die Entscheidung, mit der nächsthöheren Dosis fortzufahren, wurde gemeinsam vom medizinischen Sachverständigen des Sponsors und dem Prüfarzt auf der Grundlage der Überprüfung der Sicherheitsdaten im ersten Behandlungszyklus getroffen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt.
- Weibliche Brustkrebspatientinnen nach Resektion, die 4 Zyklen adjuvante Chemotherapie erhalten wollten, enthalten Epirubicin und Cyclophosphamid.
- Leistung der East Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 2,0 × 109/l, Hämoglobin (Hb) ≥ 11,0 g/dl und Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109/l vor der Chemotherapie.
- Leber- und Nierenfunktionstests lagen im normalen Referenzbereich.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %.
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung und ein konformes Studienverfahren abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder stillende Frauen; Frauen mit Schwangerschaftspotential hatten vor Studienbehandlung einen positiven Schwangerschaftstest.
- Erwartetes Überleben < 12 Monate.
- Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Strahlentherapie.
- Die Patientinnen erhielten vor der Resektion des Brustkrebses eine neoadjuvante Chemotherapie.
- Die Patienten erhielten eine Transplantation von Knochenmark oder hämopoetischen Stammzellen;
- Der Patient hatte einen anderen metastasierenden Krebs als Brustkrebs.
- Die Patienten erhielten innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme eine Behandlung mit dem Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF).
- Akute dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokarderkrankung oder Myokardinfarkt, diagnostiziert durch klinische, elektrokardiographische oder andere medizinische Verfahren.
- Jede Krankheit, die möglicherweise eine Splenomegalie verursacht.
- Akute Infektionen, chronisch aktive Hepatitis-B-Infektion innerhalb von 1 Jahr (außer Subjekt mit negativem Hepatitis-B-Antigen vor der Einschreibung) oder Hepatitis-C-Infektion in der Vorgeschichte.
- Patienten mit aktiver Tuberkulose (TB) oder Patienten mit engem Kontakt zu Patienten mit TB in der Vorgeschichte, außer negativem Ergebnis im Tuberkulintest; oder unter TB-Behandlung; oder Verdacht auf TB durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
- Bekanntes positives Ergebnis des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Patienten mit Sichelzellenanämie.
- Patienten mit Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, die die Compliance der Studie beeinträchtigen können.
- Patienten mit Allergie gegen aus Escherichia coli extrahierte Proteine, G-CSF oder Arzneimittelhilfsstoffe.
- Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme andere Prüfpräparate ein.
- Patienten mit Krankheiten oder Symptomen, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: F-627 80 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 80 ug/kg, verabreicht durch s.c.
Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
|
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen.
Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: F-627 240 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 240 ug/kg, verabreicht durch s.c.
Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
|
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen.
Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: F-627 320 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 320 ug/kg, verabreicht durch s.c.
Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
|
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen.
Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Sicherheit von F-627 zur Injektion bei der Behandlung weiblicher postoperativer Patientinnen mit Brustkrebs, die eine adjuvante Chemotherapie benötigen.
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (ca. 84 Tage)
|
Zu den Sicherheitsendpunkten gehören die Inzidenzrate und der Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE), Labormessungen, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen und der Leistungsstatus.
Der Schweregrad der Nebenwirkungen wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 4.03-Kriterien des National Cancer Institute (NCI) bewertet.
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Bis zu 4 Zyklen (ca. 84 Tage)
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Verträglichkeit (dosislimitierende Toxizität) von F-627 zur Injektion bei der Behandlung weiblicher postoperativer Patientinnen mit Brustkrebs, die eine adjuvante Chemotherapie benötigen.
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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Die Verträglichkeit sollte anhand der dosislimitierenden Toxizität (DLT) beurteilt werden.
DLT ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis vom Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat, das in Zyklus 1 (21 Tage) beobachtet wurde.
|
Bis zu 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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T1/2 von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten werden mithilfe eines enzymgebundenen Immunosorbens-Assays (ELISA) bestimmt.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
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Cmax von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
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In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
|
Tmax von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC)0-t von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
|
Vz/F von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
|
Cl/F von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
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Mittlere Verweilzeit (MRT) 0-t von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
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In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung.
Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung.
Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
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Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
|
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Prozentsatz der Probanden mit Neutropenie Grad 3 oder 4 (< 1,0 × 10^9/L)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
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Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
|
|
Prozentsatz der Probanden mit Neutropenie Grad 4 (< 0,5 × 10^9/L)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
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Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Dauer der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) < 0,5 × 10^9/L (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
|
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
|
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Dauer der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) < 1,0 × 10^9/L (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
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Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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|
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) Nadir (10^9 Zellen/l)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
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Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
|
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Zeit (Tage), bis sich die absolute Neutrophilenzahl (ANC) vom Nadir auf 1,0 × 10^9/L erholt hat
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
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Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Immunogenität von F-627 durch Serum-F-627-Antikörperanalyse.
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
|
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Junning Cao, Professor, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Immunsuppressive Mittel
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
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- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Antibiotika, antineoplastische
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- Epirubicin
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-F-627-CH1
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