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Studie zu F-627 bei Frauen mit Brustkrebs, die eine myelotoxische Chemotherapie erhalten

18. Juli 2023 aktualisiert von: EVIVE Biotechnology

Eine Phase-I-Single-Center-Open-Label-Dosiseskalationsstudie mit rekombinantem humanem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fc-Fusionsprotein (F-627) bei Brustkrebspatientinnen, die eine adjuvante Chemotherapie erhalten

Eine Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von F-627 bei weiblichen Brustkrebspatientinnen, die bis zu 4 Zyklen Epirubicin und Cyclophosphamid erhielten. 18 Patienten (6 Patienten pro Kohorte) wurden drei Kohorten mit eskalierter Dosis von 80, 240 und 320 µg/kg zugeordnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von F-627 bei weiblichen Brustkrebspatientinnen, die 4 Zyklen EC-Chemotherapie (Epirubicin plus Cyclophosphamid) erhalten.

18 Patienten (6 Patienten pro Kohorte) wurden einer Kohorte mit drei aufeinanderfolgenden Dosen von F-627 in einer Dosis von 80, 240 und 320 ug/kg zugeordnet. Die Patienten erhielten eine Chemotherapie (100 mg/m2 Epirubicin und 600 mg/m2 Cyclophosphamid), verabreicht durch i.v. Injektion am Tag 1 und F-627 durch s.c. Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen. Wenn bei 6 Patienten während des ersten Zyklus keine dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wurde, wurde die nächste Kohorte eskaliert.

Blutproben wurden für vollständige Blutbilder mit Differenzial-, Serum-F-627-Konzentration und Sicherheitsbewertung zu verschiedenen Zeitpunkten nach der F-672-Injektion entnommen.

Die Entscheidung, mit der nächsthöheren Dosis fortzufahren, wurde gemeinsam vom medizinischen Sachverständigen des Sponsors und dem Prüfarzt auf der Grundlage der Überprüfung der Sicherheitsdaten im ersten Behandlungszyklus getroffen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre alt.
  2. Weibliche Brustkrebspatientinnen nach Resektion, die 4 Zyklen adjuvante Chemotherapie erhalten wollten, enthalten Epirubicin und Cyclophosphamid.
  3. Leistung der East Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
  4. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 2,0 × 109/l, Hämoglobin (Hb) ≥ 11,0 g/dl und Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109/l vor der Chemotherapie.
  5. Leber- und Nierenfunktionstests lagen im normalen Referenzbereich.
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %.
  7. Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung und ein konformes Studienverfahren abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft oder stillende Frauen; Frauen mit Schwangerschaftspotential hatten vor Studienbehandlung einen positiven Schwangerschaftstest.
  2. Erwartetes Überleben < 12 Monate.
  3. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Strahlentherapie.
  4. Die Patientinnen erhielten vor der Resektion des Brustkrebses eine neoadjuvante Chemotherapie.
  5. Die Patienten erhielten eine Transplantation von Knochenmark oder hämopoetischen Stammzellen;
  6. Der Patient hatte einen anderen metastasierenden Krebs als Brustkrebs.
  7. Die Patienten erhielten innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme eine Behandlung mit dem Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF).
  8. Akute dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokarderkrankung oder Myokardinfarkt, diagnostiziert durch klinische, elektrokardiographische oder andere medizinische Verfahren.
  9. Jede Krankheit, die möglicherweise eine Splenomegalie verursacht.
  10. Akute Infektionen, chronisch aktive Hepatitis-B-Infektion innerhalb von 1 Jahr (außer Subjekt mit negativem Hepatitis-B-Antigen vor der Einschreibung) oder Hepatitis-C-Infektion in der Vorgeschichte.
  11. Patienten mit aktiver Tuberkulose (TB) oder Patienten mit engem Kontakt zu Patienten mit TB in der Vorgeschichte, außer negativem Ergebnis im Tuberkulintest; oder unter TB-Behandlung; oder Verdacht auf TB durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
  12. Bekanntes positives Ergebnis des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS).
  13. Patienten mit Sichelzellenanämie.
  14. Patienten mit Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, die die Compliance der Studie beeinträchtigen können.
  15. Patienten mit Allergie gegen aus Escherichia coli extrahierte Proteine, G-CSF oder Arzneimittelhilfsstoffe.
  16. Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme andere Prüfpräparate ein.
  17. Patienten mit Krankheiten oder Symptomen, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: F-627 80 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 80 ug/kg, verabreicht durch s.c. Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen. Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
  • Rekombinantes Fc-Fusionsprotein des humanen Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors (rh G-CSF).
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Epirubicin + Cyclophosphamid
Experimental: F-627 240 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 240 ug/kg, verabreicht durch s.c. Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen. Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
  • Rekombinantes Fc-Fusionsprotein des humanen Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors (rh G-CSF).
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Epirubicin + Cyclophosphamid
Experimental: F-627 320 ug/kg
F-627 in einer Dosis von 320 ug/kg, verabreicht durch s.c. Injektion an Tag 3 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Subkutane Injektion von F-627 am Tag 3 jedes Zyklus über 4 Zyklen. Es wurde eine Dosissteigerungsmethode verwendet.
Andere Namen:
  • Rekombinantes Fc-Fusionsprotein des humanen Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors (rh G-CSF).
Epirubicin 100 mg/m² (in der Vene) und Cyclophosphamid 600 mg/m² (in der Vene) am ersten Tag jedes Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Epirubicin + Cyclophosphamid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit von F-627 zur Injektion bei der Behandlung weiblicher postoperativer Patientinnen mit Brustkrebs, die eine adjuvante Chemotherapie benötigen.
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (ca. 84 Tage)
Zu den Sicherheitsendpunkten gehören die Inzidenzrate und der Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE), Labormessungen, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen und der Leistungsstatus. Der Schweregrad der Nebenwirkungen wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 4.03-Kriterien des National Cancer Institute (NCI) bewertet.
Bis zu 4 Zyklen (ca. 84 Tage)
Verträglichkeit (dosislimitierende Toxizität) von F-627 zur Injektion bei der Behandlung weiblicher postoperativer Patientinnen mit Brustkrebs, die eine adjuvante Chemotherapie benötigen.
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Die Verträglichkeit sollte anhand der dosislimitierenden Toxizität (DLT) beurteilt werden. DLT ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis vom Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat, das in Zyklus 1 (21 Tage) beobachtet wurde.
Bis zu 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
T1/2 von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten werden mithilfe eines enzymgebundenen Immunosorbens-Assays (ELISA) bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Cmax von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Tmax von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Fläche unter der Kurve (AUC)0-t von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Vz/F von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Cl/F von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Mittlere Verweilzeit (MRT) 0-t von F-627 in jeder Dosiskohorte in Zyklus 1 und Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
In jedem Zyklus gibt es insgesamt 13 Zeitpunkte der Blutentnahme: vor der Dosierung und 2, 6, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 192 und 240 Stunden nach der Dosierung. Für die 320 μg/kg-Kohorte sind zwei zusätzliche Probenahmezeitpunkte enthalten, 312 und 432 Stunden nach der Dosierung. Mittels ELISA werden die Wirkstoffkonzentrationen von F-627 im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt.
Zyklus 1 und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauerte etwa 21 Tage)
Prozentsatz der Probanden mit Neutropenie Grad 3 oder 4 (< 1,0 × 10^9/L)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Prozentsatz der Probanden mit Neutropenie Grad 4 (< 0,5 × 10^9/L)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Dauer der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) < 0,5 × 10^9/L (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Dauer der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) < 1,0 × 10^9/L (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) Nadir (10^9 Zellen/l)
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Zeit (Tage), bis sich die absolute Neutrophilenzahl (ANC) vom Nadir auf 1,0 × 10^9/L erholt hat
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Für Zyklus 1 werden ab Tag 3 täglich eine orale Temperaturmessung und ein routinemäßiger Bluttest (einschließlich ANC) durchgeführt, bis sich der ANC vom Nadir auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L erholt hat, und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus; Für die Chemotherapie-Zyklen 2–4 (Tag 3 – Tag 21 jedes Chemotherapie-Zyklus, d. h. Tag 24 – Tag 84 der Studie) werden ab Tag 3 jeden zweiten Tag orale Temperaturmessungen und routinemäßige Bluttests durchgeführt, bis sich die ANC erholt hat auf nicht weniger als 1,0 × 10^9/L vom Nadir und danach alle 3 Tage bis zum nächsten Zyklus.
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Immunogenität von F-627 durch Serum-F-627-Antikörperanalyse.
Zeitfenster: Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)
Bis zu 4 Zyklen (84 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Junning Cao, Professor, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur F-627

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