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Magnesiumsulfat zur TAP-Analgesie während der laparoskopischen Cholezystektomie

22. August 2015 aktualisiert von: AlRefaey Kandeel, Mansoura University
Untersuchen Sie die Wirkung der Zugabe von Magnesiumsulfat zum TAP-Block bei der Analgesie nach laparoskopischer Cholezystektomie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Genehmigung durch die lokale Ethikkommission wird die Zustimmung von 90 Patienten eingeholt, die für eine laparoskopische Cholezystektomie im GEC-Zentrum der Mansoura-Universität, Ägypten, vorgesehen sind. Die Patienten werden entweder ASA I oder II sein, mit einem Alter zwischen 18 und 40 Jahren und einem BMI von weniger als 35. Die Patienten werden in 3 Gruppen randomisiert (unter Verwendung der Closed-Envelope-Technik in Blöcken von 18); Kontrollierte Gruppe (C-Gruppe), Bupivacain-Gruppe (B-Gruppe), Bupivacain-Magnesium-Gruppe (M-Gruppe).

Die Narkoseeinleitung ist in den drei Gruppen gleich (Propofol 1-1,5 mglkg, Fentanyl 1 mic/kg, Atracrium 0,5 mg/kg) dann Sevoflorane Inhalationsanästhesie zur Aufrechterhaltung in 0,4 Sauerstoff/Luft-Mischungen.

Sowohl in der M-Gruppe als auch in der B-Gruppe wurde auf beiden Seiten ein präventiver US-gesteuerter subkostaler TAP-Block (Toshiba Xario, Japan) mit einem Volumen von 20 ml (0,25 Bupivacain in der B-Gruppe oder 0,25 Bupivacain plus 0,5 g MgSo4 in der M-Gruppe) durchgeführt. Die chirurgische Sterilisation beginnt 5 Minuten nach der Blockade und die Operation beginnt 5 Minuten später. Hämodynamische Daten (HR, MAP) werden unmittelbar nach der Einleitung, zu Beginn der Operation und jeweils 10 Minuten später erhoben.

Am Ende der Operation und nach Verschluss der chirurgischen Zugänge wurde die Anästhesie beendet und die Extubation durchgeführt, wenn die Patienten die erforderlichen Kriterien erfüllten. Postoperative hämodynamische Daten (HR, MAP), VAS und PONV werden 0, 1, 2, 6, 12, 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet, Ramsay-Sedierung wurde 0, 1, 2, 6 Stunden postoperativ aufgezeichnet. Boli von Morphin (0,02 mg/kg) werden gegeben, wenn VAS ≥4 ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dkahleya
      • Mansoura, Dkahleya, Ägypten
        • Mansoura University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I, II für Lap-Cholezystektomie

Ausschlusskriterien:

  • ASA III, IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Magnesiumsulfat
US-geführter TAP mit Magnesiumsulfat
eine präventive US-geführte TAP-Blockierung wird unter Verwendung von Bupivacain 0,25 % plus 0,5 g MgSo4 in der M-Gruppe durchgeführt).
Andere Namen:
  • Gruppe 1
US-geführte TAP mit Bupevecain 0,25 %
Andere Namen:
  • Gruppe 2
Experimental: B-Gruppe
TAP Bupevecain
US-geführte TAP mit Bupevecain 0,25 %
Andere Namen:
  • Gruppe 2
Placebo-Komparator: C-Gruppe
Kontrolle TAP Kochsalzlösung
US-geführte TAP mit Placebo (Kochsalzlösung)
Andere Namen:
  • Gruppe3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Analgesie nach laparoskopischer Cholezystektomie
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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