- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02542007
Sicherheit und Wirksamkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zum Nanopolymer-freien Sirolimus-freisetzenden Stent bei der Behandlung von Patienten mit de-novo-stenotischen Läsionen (RECOVERY)
8. September 2021 aktualisiert von: OrbusNeich
RECOVERY: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zum Sirolimus-freisetzenden Stent ohne Nanopolymer bei der Behandlung von Patienten mit de-novo-stenotischen Läsionen nativer Koronargefäße Arterie
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Zuführbarkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zu den polymerfreien Nano-sirolimus-freisetzenden Stents bei der Behandlung von Patienten mit de novo stenotischen Läsionen der nativen Koronararterie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie, in die 436 Probanden aufgenommen werden sollen.
Alle aufgenommenen Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Testgruppe (n=218) und der Kontrollgruppe (n=218) zugeteilt.
Die Probanden in der Testgruppe und der Kontrollgruppe erhalten Combo-Stents bzw. Nano-Stents.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
440
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Chao Yang Hospital
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Beijing, China
- The Military General Hospital of Beijing PLA
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Shijiazhuang, China
- Bethune International Peace Hospital
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Tianjin, China
- Tianjin Medical University General Hospital
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Tianjin, China
- TEDA International Cardiovascular Hospital
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Tianjing, China
- Tianjing Chest Hospital
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Xi'an, Shanxi, China
- The First Affiliated Hospital of the Fourth Military Medical University
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Heilongjiang
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Daqing, Heilongjiang, China
- Daqing General Oilfield Hospital
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Jiangsu Province Hospital
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Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing First Hospital
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Jilin
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Changchun, Jilin, China
- China Japan Union Hospital of Jilin University
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- The people Hospital of Liaoning Province
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Shanxi
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Taiyuan, Shanxi, China
- The Secondary Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- West China Hospital of Sichuan University
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Yunnan
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Kunming, Yunnan, China
- Kunming General Hospital of Chengdu Military Region
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinischen Anzeichen einer asymptomatischen oder symptomatischen ischämischen Herzkrankheit, stabiler oder instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt;
- De-novo-Läsionen nativer Koronararterien (Läsionsanzahl ≤ 2);
- Zielläsion in einem oder zwei verschiedenen Gefäßen. Die Anzahl der Zielläsionen in einem Gefäß darf nicht mehr als eins betragen;
- Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,5 und 4,0 mm nach visueller Schätzung. Zielläsionslänge ≤ 32 mm nach visueller Einschätzung, die von einem Combo-Stent mit einer Länge von 38 mm oder einem Nano-Stent mit einer Länge von 36 mm abgedeckt werden kann. Es wird empfohlen, dass die ausgewählte Stentgröße mindestens 2 mm (nach visueller Einschätzung) des normalen Gewebes auf jeder Seite der Läsion abdecken sollte;
- Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 70 % nach visueller Einschätzung;
- Jede Zielläsion darf höchstens einen Stent implantieren, mit Ausnahme des Bailout-Stents;
- Patienten sind für PCI geeignet und ein akzeptabler Kandidat für CABG;
- Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥40 %;
- Patienten, die die Art der Studie verstehen können, der Teilnahme zustimmen und die angiographische und klinische Nachsorge akzeptieren und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) innerhalb einer Woche;
- Chronische totale Okklusionsläsion (TIMI 0-Fluss), Erkrankung des linken Stammes, Ostialläsion und/oder Dreifachgefäßläsion, die möglicherweise behandelt werden muss, Bifurkationsläsionen mit einem Seitenastdurchmesser > 2,5 mm oder Transplantatläsionen;
- Stark verkalkte oder gewundene Läsionen, die nicht erfolgreich vorgedehnt werden können, und Läsionen, die nicht für die Stenteinführung und -entfaltung geeignet sind;
- In-Stent-Restenose;
- Thrombotische Läsion;
- Patienten, die in den letzten sechs Monaten einen anderen Stent erhalten hatten;
- Patienten mit akuter oder chronischer Nierenfunktionsstörung (definiert als Kreatinin über 2,0 mg/dl);
- Patienten mit kardiogenem Schock, akuter Infektion, bekannter Blutungs- oder Gerinnungsstörung oder mit aktiver gastrointestinaler Blutung, Geschwür, Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung und Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten;
- Patienten, die allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Sirolimus, Edelstahl, Polymer oder mit Kontraindikation gegen Aspirin oder Clopidogrel oder Ticagrelor sind;
- Patienten, die zuvor therapeutische Maus-Antikörper erhalten hatten und eine Sensibilisierung durch die Produktion von HAMA aufwiesen;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Patienten, die an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen haben, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat;
- Patient, der eine Organtransplantation erhalten hat oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation steht;
- Der Patient ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: OrbusNeich Combo-Stent™
Der Combo Stent besteht aus dem OrbusNeich R Stent™ mit einer abluminalen Beschichtung aus einer bioabsorbierbaren Polymermatrix, die mit Sirolimus für eine verzögerte Freisetzung formuliert ist, und einer Anti-CD34-Antikörper-Zelleinfangbeschichtung auf der luminalen Oberfläche.
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Der Combo Stent besteht aus dem OrbusNeich R Stent™ mit einer abluminalen Beschichtung aus einer bioabsorbierbaren Polymermatrix, die mit Sirolimus für eine verzögerte Freisetzung formuliert ist, und einer Anti-CD34-Antikörper-Zelleinfangbeschichtung auf der luminalen Oberfläche.
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Aktiver Komparator: Nanopolymerfreies Sirolimus freisetzendes Stentsystem
Der Nano-Polymer-freie Sirolimus freisetzende Stent von LePu medical.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Später Lumenverlust im Segment (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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In-Segment Late Lumen Loss (LLL) bezieht sich auf innerhalb der Ränder des Stents und 5 mm proximal und 5 mm distal des Stents.
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9 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geräteorientiertes Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Das geräteorientierte Zielläsionsversagen (TLF), definiert als eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und Ischämie-gesteuerter Zielläsionsrevaskularisation (i-TLR)
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst Tod jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte oder jegliche Revaskularisierung
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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In-Stent- und In-Segment-binäre Restenose (BR)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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In-Stent und In-Segment minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Sichere und wahrscheinliche Stentthrombose (ST)
Zeitfenster: akute (0–24 Stunden), subakute (24 Stunden bis 30 Tage), späte (30 Tage bis 1 Jahr) und sehr späte (1 Jahr bis 5 Jahre) Periode gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).
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Eindeutige und wahrscheinliche Stentthrombose (ST) in akuter, subakuter, später und sehr später Phase gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).
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akute (0–24 Stunden), subakute (24 Stunden bis 30 Tage), späte (30 Tage bis 1 Jahr) und sehr späte (1 Jahr bis 5 Jahre) Periode gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tao Ling, M.D., The First Affiliated Hospital of the Fourth Medical University
- Hauptermittler: Xu Bo, M.D, The Secondary Affiliated Hospital of Harbin University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Arteriosklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- RECOVERY Combo 2015-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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