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Sicherheit und Wirksamkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zum Nanopolymer-freien Sirolimus-freisetzenden Stent bei der Behandlung von Patienten mit de-novo-stenotischen Läsionen (RECOVERY)

8. September 2021 aktualisiert von: OrbusNeich

RECOVERY: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zum Sirolimus-freisetzenden Stent ohne Nanopolymer bei der Behandlung von Patienten mit de-novo-stenotischen Läsionen nativer Koronargefäße Arterie

Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Zuführbarkeit des biotechnologisch hergestellten Sirolimus-freisetzenden Combo-Stents im Vergleich zu den polymerfreien Nano-sirolimus-freisetzenden Stents bei der Behandlung von Patienten mit de novo stenotischen Läsionen der nativen Koronararterie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie, in die 436 Probanden aufgenommen werden sollen. Alle aufgenommenen Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Testgruppe (n=218) und der Kontrollgruppe (n=218) zugeteilt. Die Probanden in der Testgruppe und der Kontrollgruppe erhalten Combo-Stents bzw. Nano-Stents.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

440

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Chao Yang Hospital
      • Beijing, China
        • The Military General Hospital of Beijing PLA
      • Shijiazhuang, China
        • Bethune International Peace Hospital
      • Tianjin, China
        • Tianjin Medical University General Hospital
      • Tianjin, China
        • TEDA International Cardiovascular Hospital
      • Tianjing, China
        • Tianjing Chest Hospital
      • Xi'an, Shanxi, China
        • The First Affiliated Hospital of the Fourth Military Medical University
    • Heilongjiang
      • Daqing, Heilongjiang, China
        • Daqing General Oilfield Hospital
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Jiangsu Province Hospital
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Nanjing First Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • China Japan Union Hospital of Jilin University
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • The people Hospital of Liaoning Province
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • The Secondary Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • West China Hospital of Sichuan University
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Kunming General Hospital of Chengdu Military Region

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischen Anzeichen einer asymptomatischen oder symptomatischen ischämischen Herzkrankheit, stabiler oder instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt;
  • De-novo-Läsionen nativer Koronararterien (Läsionsanzahl ≤ 2);
  • Zielläsion in einem oder zwei verschiedenen Gefäßen. Die Anzahl der Zielläsionen in einem Gefäß darf nicht mehr als eins betragen;
  • Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,5 und 4,0 mm nach visueller Schätzung. Zielläsionslänge ≤ 32 mm nach visueller Einschätzung, die von einem Combo-Stent mit einer Länge von 38 mm oder einem Nano-Stent mit einer Länge von 36 mm abgedeckt werden kann. Es wird empfohlen, dass die ausgewählte Stentgröße mindestens 2 mm (nach visueller Einschätzung) des normalen Gewebes auf jeder Seite der Läsion abdecken sollte;
  • Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 70 % nach visueller Einschätzung;
  • Jede Zielläsion darf höchstens einen Stent implantieren, mit Ausnahme des Bailout-Stents;
  • Patienten sind für PCI geeignet und ein akzeptabler Kandidat für CABG;
  • Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥40 %;
  • Patienten, die die Art der Studie verstehen können, der Teilnahme zustimmen und die angiographische und klinische Nachsorge akzeptieren und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) innerhalb einer Woche;
  • Chronische totale Okklusionsläsion (TIMI 0-Fluss), Erkrankung des linken Stammes, Ostialläsion und/oder Dreifachgefäßläsion, die möglicherweise behandelt werden muss, Bifurkationsläsionen mit einem Seitenastdurchmesser > 2,5 mm oder Transplantatläsionen;
  • Stark verkalkte oder gewundene Läsionen, die nicht erfolgreich vorgedehnt werden können, und Läsionen, die nicht für die Stenteinführung und -entfaltung geeignet sind;
  • In-Stent-Restenose;
  • Thrombotische Läsion;
  • Patienten, die in den letzten sechs Monaten einen anderen Stent erhalten hatten;
  • Patienten mit akuter oder chronischer Nierenfunktionsstörung (definiert als Kreatinin über 2,0 mg/dl);
  • Patienten mit kardiogenem Schock, akuter Infektion, bekannter Blutungs- oder Gerinnungsstörung oder mit aktiver gastrointestinaler Blutung, Geschwür, Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung und Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten;
  • Patienten, die allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Sirolimus, Edelstahl, Polymer oder mit Kontraindikation gegen Aspirin oder Clopidogrel oder Ticagrelor sind;
  • Patienten, die zuvor therapeutische Maus-Antikörper erhalten hatten und eine Sensibilisierung durch die Produktion von HAMA aufwiesen;
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
  • Patienten, die an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen haben, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat;
  • Patient, der eine Organtransplantation erhalten hat oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation steht;
  • Der Patient ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OrbusNeich Combo-Stent™
Der Combo Stent besteht aus dem OrbusNeich R Stent™ mit einer abluminalen Beschichtung aus einer bioabsorbierbaren Polymermatrix, die mit Sirolimus für eine verzögerte Freisetzung formuliert ist, und einer Anti-CD34-Antikörper-Zelleinfangbeschichtung auf der luminalen Oberfläche.
Der Combo Stent besteht aus dem OrbusNeich R Stent™ mit einer abluminalen Beschichtung aus einer bioabsorbierbaren Polymermatrix, die mit Sirolimus für eine verzögerte Freisetzung formuliert ist, und einer Anti-CD34-Antikörper-Zelleinfangbeschichtung auf der luminalen Oberfläche.
Aktiver Komparator: Nanopolymerfreies Sirolimus freisetzendes Stentsystem
Der Nano-Polymer-freie Sirolimus freisetzende Stent von LePu medical.
Andere Namen:
  • Nanopolymerfreies Sirolimus freisetzendes Stentsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust im Segment (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
In-Segment Late Lumen Loss (LLL) bezieht sich auf innerhalb der Ränder des Stents und 5 mm proximal und 5 mm distal des Stents.
9 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteorientiertes Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Das geräteorientierte Zielläsionsversagen (TLF), definiert als eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und Ischämie-gesteuerter Zielläsionsrevaskularisation (i-TLR)
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst Tod jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte oder jegliche Revaskularisierung
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff
In-Stent- und In-Segment-binäre Restenose (BR)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff
In-Stent und In-Segment minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff
Sichere und wahrscheinliche Stentthrombose (ST)
Zeitfenster: akute (0–24 Stunden), subakute (24 Stunden bis 30 Tage), späte (30 Tage bis 1 Jahr) und sehr späte (1 Jahr bis 5 Jahre) Periode gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).
Eindeutige und wahrscheinliche Stentthrombose (ST) in akuter, subakuter, später und sehr später Phase gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).
akute (0–24 Stunden), subakute (24 Stunden bis 30 Tage), späte (30 Tage bis 1 Jahr) und sehr späte (1 Jahr bis 5 Jahre) Periode gemäß den Definitionskriterien des Academic Research Consortium (ARC).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Tao Ling, M.D., The First Affiliated Hospital of the Fourth Medical University
  • Hauptermittler: Xu Bo, M.D, The Secondary Affiliated Hospital of Harbin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OrbusNeich Combo-Stent™

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