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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02555878
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Prophylaxe venöser Thromboembolien (VTE) mit Rivaroxaban bei ambulanten Krebsteilnehmern
22. August 2019 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Wirksamkeit und Sicherheit der Rivaroxaban-Prophylaxe im Vergleich zu Placebo bei ambulanten Krebspatienten, die eine systemische Krebstherapie beginnen und ein hohes Risiko für venöse Thromboembolien haben
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass Rivaroxaban Placebo bei der Reduzierung des Risikos des primären zusammengesetzten Ergebnisses überlegen ist, wie es durch objektiv bestätigte symptomatische proximale tiefe Venenthrombose (TVT) der unteren Extremität, asymptomatische proximale TVT der unteren Extremität und symptomatische distale TVT der unteren Extremität definiert ist , symptomatische TVT der oberen Extremitäten, symptomatische nicht-tödliche Lungenembolie (LE), zufällige LE und venöse Thromboembolie (VTE)-bedingter Tod bei ambulanten erwachsenen Teilnehmern mit verschiedenen Krebsarten, die eine systemische Krebstherapie erhalten und bei denen ein hohes Risiko für die Entwicklung einer VTE besteht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Überlegenheitsstudie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Rivaroxaban mit Placebo zur Primärprophylaxe venöser Thromboembolien (VTE) bei gehfähigen erwachsenen Teilnehmern mit verschiedenen Krebsarten verglichen wird Es ist geplant, eine systemische Krebstherapie einzuleiten.
Die Studie besteht aus 3 Phasen: Screening-Phase (14 Tage), Doppelblindbehandlungsphase (180 Tage) und Follow-up-Phase (30 Tage).
Die Dauer der Studienteilnahme beträgt für jeden Teilnehmer ca. 32 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
841
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Amberloup, Belgien
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Bonheiden, Belgien
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Brussel, Belgien
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Bruxelles, Belgien
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Edegem, Belgien
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Laken (brussel), Belgien
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Turnhout, Belgien
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Wilrijk, Belgien
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Barretos, Brasilien
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Caxias do Sul, Brasilien
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Curitiba, Brasilien
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Itajai, Brasilien
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Lajeado, Brasilien
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Londrina, Brasilien
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Mogi das Cruzes, Brasilien
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Porto Alegre, Brasilien
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Porto Alegre, Rs, Brasilien
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Rio de Janeiro, Brasilien
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Santo André, Brasilien
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Sao Jose do Rio Preto, Brasilien
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Sao Paulo, Brasilien
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Sorocaba, Brasilien
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São Paulo, Brasilien
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Plovdiv, Bulgarien
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Plovdiv N/a, Bulgarien
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Sofia, Bulgarien
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Berlin, Deutschland
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Brandenburg, Deutschland
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Dortmund, Deutschland
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Dresden, Deutschland
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Esslingen, Deutschland
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Gauting, Deutschland
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Hamburg, Deutschland
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Hannover, Deutschland
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Herne, Deutschland
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Kiel, Deutschland
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Koeln, Deutschland
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Leipzig, Deutschland
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Luebeck, Deutschland
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Magdeburg, Deutschland
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Merseburg, Deutschland
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Minden, Deutschland
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München, Deutschland
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Paderborn, Deutschland
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Recklinghausen, Deutschland
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Weiden, Deutschland
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Angers, Frankreich
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Angers Cedex 9, Frankreich
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Avignon Cedex 9, Frankreich
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Dijon Cedex, Frankreich
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Hyers, Frankreich
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Le Mans Cedex 2, Frankreich
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Le Mans cedex 9, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Rennes Cedex, Frankreich
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Saint Herblain, Frankreich
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Valenciennes, Frankreich
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Quebec, Kanada
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada
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Quebec
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Saint-Jerome, Quebec, Kanada
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Arkhangelsk, Russische Föderation
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Chelyabinsk, Russische Föderation
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Kursk, Russische Föderation
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Moscow, Russische Föderation
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Novosibirsk, Russische Föderation
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Omsk, Russische Föderation
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Saint Petersburg, Russische Föderation
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St Petersburg, Russische Föderation
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Tomsk, Russische Föderation
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Yaroslavi, Russische Föderation
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Benesov Nad Cernou, Tschechien
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Brno, Tschechien
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Jindrichuv Hradec, Tschechien
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Kladno, Tschechien
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Liberec, Tschechien
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Novy Jicin, Tschechien
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Olomouc, Tschechien
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Pardubice, Tschechien
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Praha 4, Tschechien
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Praha 5, Tschechien
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Tabor, Tschechien
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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Martinez, California, Vereinigte Staaten
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Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten
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Torrance, California, Vereinigte Staaten
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Upland, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
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Connecticut
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Norwich, Connecticut, Vereinigte Staaten
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami Shores, Florida, Vereinigte Staaten
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New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten
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Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten
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Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten
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Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten
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Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten
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Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Anderson, Indiana, Vereinigte Staaten
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Iowa
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Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten
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Maine
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Brewer, Maine, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Saint Cloud, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Grand Island, Nebraska, Vereinigte Staaten
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten
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East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
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High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Erie, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
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North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
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South Dakota
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Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Abilene, Texas, Vereinigte Staaten
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
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Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten
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Bedford, Texas, Vereinigte Staaten
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Denton, Texas, Vereinigte Staaten
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Flower Mound, Texas, Vereinigte Staaten
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Garland, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Paris, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten
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The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
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Waco, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten
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Winchester, Virginia, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
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Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Weston, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Bournemouth, Vereinigtes Königreich
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Cheltenham, Vereinigtes Königreich
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Dundee, Vereinigtes Königreich
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London, Vereinigtes Königreich
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Manchester, Vereinigtes Königreich
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Plymouth, Vereinigtes Königreich
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Swindon, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie haben eine histologisch bestätigte solide Malignität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Bauchspeicheldrüse, Lunge, Magen, Dickdarm, Rektum, Blase, Brust, Eierstock, Niere oder Lymphom (hämatologisch), mit lokal fortgeschrittener oder metastasierender Erkrankung
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Sie haben einen Khorana-Score für das thromboembolische Risiko größer oder gleich (>=) 2
- Kreatinin-Clearance (CrCl) >= 30 Milliliter pro Minute (ml/min)
- Planen Sie den Beginn einer systemischen Krebstherapie innerhalb von plus oder minus (+-) 1 Woche nach Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments mit der Absicht, während des doppelblinden Behandlungszeitraums eine systemische Krebstherapie für eine vom behandelnden Onkologen festgelegte beabsichtigte Dauer zu erhalten Standardprotokolle der klinischen Versorgung
Ausschlusskriterien:
- Diagnose primärer Hirntumoren
- Bekannte Vorgeschichte von Hirnmetastasen
- Blutungsdiathese, hämorrhagische Läsionen, aktive Blutung und andere Erkrankungen mit hohem Blutungsrisiko
- Hämatologische Malignome mit Ausnahme von Lymphomen
- Thrombozytenzahl unter (<) 50.000/Millimeter^3 (mm^3), Lebenserwartung von weniger als oder gleich (<=) 6 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Rivaroxaban
Den Teilnehmern wird 180 Tage lang einmal täglich eine Tablette mit 10 Milligramm (mg) Rivaroxaban oral verabreicht.
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Rivaroxaban 10 Milligramm (mg) Tablette wird 180 Tage lang einmal täglich oral verabreicht.
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Experimental: Placebo
Den Teilnehmern wird 180 Tage lang einmal täglich eine passende Placebotablette oral verabreicht.
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Die Placebo-Tablette wird 180 Tage lang einmal täglich oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des primären Wirksamkeitsendpunkts (Komposit und Komponenten)
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Zeit bis zum ersten Auftreten des primären Wirksamkeitsendpunkts (Komposit und Komponenten) wurde angegeben.
Der primäre kombinierte Wirksamkeitsendpunkt ist die Zeit bis zum ersten Auftreten einer objektiv bestätigten symptomatischen und asymptomatischen proximalen TVT der unteren Extremität, einer symptomatischen distalen TVT der unteren Extremität, einer symptomatischen TVT der oberen Extremität, einer symptomatischen nicht-tödlichen LE, einer zufälligen LE oder einem VTE-bedingten Tod, je nach Entscheidung eines unabhängiges, verblindetes Clinical Endpoint Committee (CEC).
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten schwerwiegender Blutungsereignisse gemäß der Definition der International Society of Thrombosis and Haemostasis (ISTH)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Als schwere Blutung wird eine klinisch offensichtliche Blutung bezeichnet, die mit einer Verringerung des Hämoglobins um 2 Gramm pro Deziliter (g/dl) oder mehr oder einer Transfusion von 2 oder mehr Einheiten Erythrozytenkonzentrat oder Vollblut einhergeht oder bei a auftritt Kritische Stelle definiert als intrakraniell, intraspinal, intraokular, perikardial, intraartikulär, intramuskulär mit Kompartmentsyndrom, retroperitonealem oder tödlichem Ausgang.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten symptomatischer VTE-Ereignisse oder VTE-bedingter Todesfälle
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Endpunkts symptomatischer VTE-Ereignisse (symptomatische proximale TVT der unteren Extremität, symptomatische distale TVT der unteren Extremität, symptomatische TVT der oberen Extremität oder symptomatische nicht tödliche LE) oder VTE-bedingte Todesfälle, wie von einem unabhängigen Gutachter beurteilt Es wurde über einen verblindeten CEC-Beobachtungszeitraum von bis zu Tag 180 berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtmortalität gemäß Beurteilung durch eine unabhängige, verblindete CEC über einen Beobachtungszeitraum von bis zu 180 Tagen angegeben.
Die Gesamtzahl der Todesfälle während des Beobachtungszeitraums (definiert durch das Anfangs- bis Enddatum des Beobachtungszeitraums [d. h. etwa 180 Tage]) wird hier gemeldet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten tödlicher oder nicht tödlicher arterieller thromboembolischer Ereignisse (ATE)
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten einer tödlichen/nicht tödlichen ATE (eine Kombination aus dem Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), eines Schlaganfalls [ischämischer Infarkt mit oder ohne hämorrhagische Konversion oder primärer hämorrhagischer Ereignisse – intraparenchymale Blutung, subdurales Hämatom oder epidurales Hämatom] oder ein anderes aufgezeichnetes ATE-Ereignis, wie von einem unabhängigen verblindeten CEC beurteilt, über einen Beobachtungszeitraum von bis zu Tag 180 wurde berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten einer tödlichen oder nicht tödlichen viszeralen VTE
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Zeit bis zum ersten Auftreten einer tödlichen oder nicht tödlichen viszeralen VTE gemäß Beurteilung durch eine unabhängige, verblindete CEC über einen Beobachtungszeitraum von bis zu 180 Tagen angegeben.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 1
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 1 (zusammengesetzt aus objektiv bestätigter symptomatischer und asymptomatischer proximaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer distaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer TVT der oberen Extremität, symptomatischer nicht tödlicher LE, zufälliger LE oder Gesamtmortalität). ), wie von einem unabhängigen verblindeten CEC beurteilt, wurde über einen Beobachtungszeitraum von bis zu 180 Tagen berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 2
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 2 (zusammengesetzt aus objektiv bestätigter symptomatischer proximaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer distaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer TVT der oberen Extremität, symptomatischen nicht tödlichen PE- oder VTE-bedingten Todesfällen), wie von einem entschieden Es wurde über einen unabhängigen verblindeten CEC-Beobachtungszeitraum von bis zu 180 Tagen berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 3
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 3 (zusammengesetzt aus objektiv bestätigter symptomatischer proximaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer distaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer TVT der oberen Extremität, asymptomatischer proximaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer nicht tödlicher LE, zufälliger LE, VTE-bedingte Todesfälle, tödliche/nicht tödliche ATE [MI, Schlaganfall {ischämischer Infarkt mit oder ohne hämorrhagische Konversion oder primäre hämorrhagische Ereignisse – intraparenchymale Blutung, subdurales Hämatom oder epidurales Hämatom} oder jede ATE] oder tödliche/nicht tödliche viszerale VTE) Wie von einem unabhängigen, verblindeten CEC beurteilt, wurde über einen Beobachtungszeitraum von bis zu 180 Tagen berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 4
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Wirksamkeitsendpunkts 4 (zusammengesetzt aus objektiv bestätigter symptomatischer proximaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer distaler TVT der unteren Extremität, symptomatischer TVT der oberen Extremität, symptomatischer nicht tödlicher LE, VTE-bedingten Todesfällen oder schweren Blutungsereignissen) gestiegen bis Tag 180), wie von einem unabhängigen verblindeten CEC beurteilt, wurde über einen Beobachtungszeitraum bis Tag 180 berichtet.
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Bis Tag 180
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten klinisch relevanter nicht schwerwiegender Blutungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Zeit bis zum ersten Auftreten klinisch relevanter, nicht schwerwiegender Blutungen angegeben.
Als klinisch relevante, nicht schwere Blutung gilt eine offensichtliche Blutung, die nicht die Kriterien für eine schwere Blutung erfüllt, aber mit einem medizinischen Eingriff, einem außerplanmäßigen Kontakt mit einem Arzt, einem vorübergehenden Abbruch der Studienbehandlung oder Beschwerden wie Schmerzen oder einer Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten verbunden ist Leben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten geringfügiger Blutungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, der Zeit bis zum ersten Auftreten einer geringfügigen Blutung hatte.
Leichte Blutungen (d. h. minimale Blutungen) werden als offensichtliche Blutungsepisoden definiert, die die Kriterien für ein schweres oder klinisch relevantes nicht schweres Blutungsereignis nicht erfüllen.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Zeit bis zum ersten Auftreten einer Blutung
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Zeit bis zum ersten Auftreten eines Blutungsereignisses angegeben.
Jede Blutung ist definiert als eine Kombination aus schwerer Blutung, klinisch relevanter, nicht schwerer Blutung oder leichter Blutung.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 32 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rutjes AW, Porreca E, Candeloro M, Valeriani E, Di Nisio M. Primary prophylaxis for venous thromboembolism in ambulatory cancer patients receiving chemotherapy. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Dec 18;12(12):CD008500. doi: 10.1002/14651858.CD008500.pub5.
- Khorana AA, Barnard J, Wun T, Vijapurkar U, Damaraju CV, Moore KT, Wildgoose P, McCrae KR. Biomarker signatures in cancer patients with and without venous thromboembolism events: a substudy of CASSINI. Blood Adv. 2022 Feb 22;6(4):1212-1221. doi: 10.1182/bloodadvances.2021005710.
- Vadhan-Raj S, McNamara MG, Venerito M, Riess H, O'Reilly EM, Overman MJ, Zhou X, Vijapurkar U, Kaul S, Wildgoose P, Khorana AA. Rivaroxaban thromboprophylaxis in ambulatory patients with pancreatic cancer: Results from a pre-specified subgroup analysis of the randomized CASSINI study. Cancer Med. 2020 Sep;9(17):6196-6204. doi: 10.1002/cam4.3269. Epub 2020 Jul 14.
- Khorana AA, Soff GA, Kakkar AK, Vadhan-Raj S, Riess H, Wun T, Streiff MB, Garcia DA, Liebman HA, Belani CP, O'Reilly EM, Patel JN, Yimer HA, Wildgoose P, Burton P, Vijapurkar U, Kaul S, Eikelboom J, McBane R, Bauer KA, Kuderer NM, Lyman GH; CASSINI Investigators. Rivaroxaban for Thromboprophylaxis in High-Risk Ambulatory Patients with Cancer. N Engl J Med. 2019 Feb 21;380(8):720-728. doi: 10.1056/NEJMoa1814630.
- Khorana AA, Vadhan-Raj S, Kuderer NM, Wun T, Liebman H, Soff G, Belani C, O'Reilly EM, McBane R, Eikelboom J, Damaraju CV, Beyers K, Dietrich F, Kakkar AK, Riess H, Peixoto RD, Lyman GH. Rivaroxaban for Preventing Venous Thromboembolism in High-Risk Ambulatory Patients with Cancer: Rationale and Design of the CASSINI Trial. Rationale and Design of the CASSINI Trial. Thromb Haemost. 2017 Nov 1;117(11):2135-2145. doi: 10.1160/TH17-03-0171. Epub 2017 Sep 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR107047
- 39039039STM4001 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2015-001630-21 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Rivaroxaban
-
Korea University Anam HospitalRekrutierungVorhofflimmern | Antikoagulans-NebenwirkungKorea, Republik von
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesNoch keine RekrutierungStreicheln | Vorhofflimmern | Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse | Antikoagulans-Nebenwirkung
-
Doasense GmbHAktiv, nicht rekrutierendPharmakokinetik und Point-of-Care-Tests von Probanden mit direkten oralen Antikoagulanzien (PHAPOCU)AntikoagulanzientherapieDeutschland
-
BayerJanssen R&D, L.L.C.Abgeschlossen
-
BayerAbgeschlossenVenöse ThromboembolieVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GrenobleAbgeschlossen
-
BayerAbgeschlossen
-
BayerAbgeschlossenEmbolie, Vorhofflimmern und VenenthromboseJapan
-
BayerJanssen Research & Development, LLCAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | HerzkreislauferkrankungBelgien, Niederlande
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAbgeschlossen