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Eine Studie zur Bestimmung des Metabolismus und der Elimination von 14C-E7080 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen, die für bestehende Therapien ungeeignet sind oder bei denen diese versagt haben.

5. April 2017 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine offene, nicht randomisierte Single-Center-Studie zur Bestimmung des Metabolismus und der Elimination von 14C-E7080 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen, die für bestehende Therapien ungeeignet sind oder bei denen diese versagt haben.

Der Zweck dieser Studie bestand darin, den Metabolismus und die Elimination von 14C-Lenvatinib bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen zu bestimmen, die für bestehende Therapien ungeeignet waren oder bei denen diese versagt hatten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bestand aus zwei Phasen, der Studienphase und der Erweiterungsphase. Die Teilnehmer erhielten 14C-Lenvatinib am ersten Tag der Studienphase. Anschließend erhielten die Teilnehmer über einen 28-Tage-Zyklus täglich orale Dosen von 24 mg Lenvatinib. Während der Studienphase erhielten die Teilnehmer am ersten Tag eine erste Einzeldosis einer oralen 14C-Lenvatinib-Patientendosierungslösung mit 24 mg Lenvatinib als wasserfreie freie Base und einer Radioaktivität von 100 mCi (3,7 MBq), gefolgt von der Entnahme von Blut, Urin und Kot Proben für die pharmakokinetische Analyse zwischen Tag 1 und Tag 8, mit einem Entlassungsbesuch am Tag 8. Anschließend traten die Teilnehmer in die Verlängerungsphase der Studie ein, um weiterhin einmal täglich eine orale Verabreichung von nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib in einer Dosis von 24 mg zu erhalten. Jeder 28-tägige Dosierungszeitraum wird als ein Behandlungszyklus betrachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  1. Teilnehmer mit histologisch und/oder zytologisch bestätigtem soliden Tumor oder Lymphom, die gegenüber zugelassenen Therapien resistent/refraktär waren oder für die keine geeigneten Therapien verfügbar waren. Teilnehmer mit messbaren Tumoren gemäß RECIST waren wünschenswert, aber nicht zwingend für die Aufnahme.
  2. Alle vorherigen Behandlungen (einschließlich Operation und Strahlentherapie) müssen mindestens vier Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen sein und jegliche akute Toxizität muss abgeklungen sein
  3. Mindestens 18 Jahre alt
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
  5. Könnte orale Studienmedikamente einnehmen
  6. Gab eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
  7. Bereitwillig und einhalten des Studienprotokolls für die Dauer der Studie.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. Teilnehmer mit Hirn- oder Subduralmetastasen, es sei denn, sie hatten eine lokale Therapie abgeschlossen und die Verwendung von Kortikosteroiden für diese Indikation vor Beginn der Behandlung in dieser Studie mindestens 4 Wochen lang abgebrochen. Alle Anzeichen und/oder Symptome von Hirnmetastasen waren mindestens 4 Wochen lang stabil.
  2. Teilnehmer mit Meningealkarzinomatose
  3. Einer der folgenden Werte für Laborparameter:

    1. Hämoglobin unter 9 g/dl (5,6 mmol/l);
    2. Neutrophile weniger als 1,5 x 10^9/L;
    3. Blutplättchen weniger als 100 x 10^9/L;
    4. Prothrombinzeit (PT) [oder International Normalised Ratio (INR)] und Patiale Thromboplastinzeit (PTT) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Serumbilirubin größer als 1,5 x ULN
    6. andere Leberparameter größer als 3 x ULN
    7. Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml/min gemäß der Formel von Cockcroft und Gault
  4. Unkontrollierte Infektionen
  5. Erhebliche kardiovaskuläre Beeinträchtigung (Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte größer als Klasse II der New York Heart Association (NYHA), instabile ischämische Herzkrankheit einschließlich Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten nach Studienbeginn oder schwere Herzrhythmusstörung)
  6. Teilnehmer mit deutlicher Ausgangsverlängerung des QT/QT-Intervalls korrigiert um das Herzfrequenzintervall (QTc) (QTc-Intervall größer oder gleich 500 ms) unter Verwendung der Fridericia-Methode
  7. Jede Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage
  8. Frauen, die schwanger waren oder stillten; Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder keinem Schwangerschaftstest. Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, (1) chirurgisch unfruchtbar oder (2) nach Ansicht des Prüfarztes angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden (einschließlich zwei Formen der Empfängnisverhütung, von denen eine eine Barrieremethode sein muss). Frauen in der Perimenopause, die seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch waren, gelten als nicht gebärfähig. Fruchtbare Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter, die nicht zur Empfängnisverhütung bereit waren oder deren Partnerinnen keinen angemessenen Verhütungsschutz nutzten, wurden ausgeschlossen.
  9. Proteinurie größer als 1+ bei Tests am Krankenbett
  10. Vorgeschichte einer gastrointestinalen Malabsorption
  11. Operation innerhalb von vier Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
  12. Blutungs- oder Thrombosestörungen oder Verwendung eines Antikoagulans wie Warfarin mit einem therapeutischen INR. Aspirin, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und niedermolekulares Heparin (LMWH) waren zulässig, allerdings mit Vorsicht.
  13. Schlecht kontrollierte Hypertonie (definiert als eine Änderung der hypertensiven Therapie innerhalb von drei Monaten nach Studienbeginn) oder Teilnehmer, bei denen beim Screening eine Hypertonie diagnostiziert wurde (definiert als wiederholte Blutdruckmessung von 160/90 mmHg oder höher).
  14. Vorherige Lenvatinib-Therapie
  15. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, psychiatrischer oder psychologischer Erkrankung oder sozialer Situation, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studiencompliance beeinträchtigen würde
  16. Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Lenvatinib zurückzuführen sind
  17. Andere signifikante Krankheiten oder Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer von der Studie ausschließen würden
  18. Rechtsunfähigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lenvatinib 24 mg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen, die für bestehende Therapien ungeeignet sind oder bei denen diese versagt haben.

Dosierung in der Studienphase: Die Teilnehmer erhielten am ersten Tag eine erste Einzeldosis radioaktiv markierter 14C-Lenvatinib-Patientendosierungslösung zum Einnehmen, die 24 mg Lenvatinib als wasserfreie freie Base und eine Radioaktivität von 3,7 Millibecquerel (MBq) enthielt.

Dosierung in der Verlängerungsphase: 24 mg 14C-Lenvatinib: 2 x 10 mg und 4 x 1 mg oder 1 x 4 mg Tabletten einmal täglich, kontinuierlich in jedem 28-Tage-Zyklus während der Verlängerungsphase.

Andere Namen:
  • E7080, Lenvima

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von radioaktiv markiertem 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die einzelnen Blut-/Plasmakonzentrations-Zeitdaten wurden mithilfe einer „nichtkompartimentellen“ Analyse analysiert. Cmax wurde durch visuelle Inspektion des individuellen Blut-/Plasma-Konzentrations-Zeit-Profils bestimmt und als geometrischer Mittelwert und prozentualer Variationskoeffizient für den geometrischen Mittelwert (CV %) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in Nanogramm/Milliliter (ng/ml) ausgedrückt. .
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zeit der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von radioaktiv markiertem 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die einzelnen Blut-/Plasmakonzentrations-Zeitdaten wurden mithilfe einer „nichtkompartimentellen“ Analyse analysiert. Tmax wurde durch visuelle Untersuchung des individuellen Blut-/Plasmakonzentrations-Zeit-Profils bestimmt und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in Stunden ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Terminale Phasenratenkonstante (λz) von radioaktiv markiertem 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die Geschwindigkeitskonstante der Endphase stellt die Geschwindigkeit dar, mit der das Studienmedikament aus dem Körper ausgeschieden wurde. Sie wurde durch logarithmisch lineare Regression der Plasmakonzentrationen gegen die Zeit in der Endphase bestimmt und als geometrischer Mittelwert (CV %) für alle Teilnehmer zusammengefasst ausgedrückt als 1/Stunden.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Terminale exponentielle Halbwertszeit (t1/2) von radioaktiv markiertem 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die Endphase t1/2 ist die Zeit, die erforderlich ist, um die Plasmakonzentration des Studienmedikaments nach Erreichen des Pseudogleichgewichts durch zwei zu teilen, und nicht die Zeit, die erforderlich ist, um die Hälfte der verabreichten Dosis des Studienmedikaments zu eliminieren. Die t1/2 während der scheinbaren terminalen Dispositionsphase wurde mit 0,693/λz berechnet und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in Stunden ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC(0-t))
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die AUC(0-t) wurde durch die Kombination der linearen/logarithmischen (von Tmax) Trapezregel berechnet, wobei „t“ der Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration nach der Dosierung ist. AUC(0-t) wurde als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in Nanogramm·Stunde/Milliliter (ng·Std./ml) ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC(0-inf))
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Die AUC(0-inf) wurde als AUC(0-t) + Ct/λz berechnet, wobei Ct die letzte messbare Konzentration ist, und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in ng·hr/ml ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Prozentsatz der Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve, extrapoliert bis ins Unendliche (%AUC(Extra))
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. %AUC(extra) wurde als [(AUC(0-inf) - AUC(0-t)/AUC(0-inf) ]*100 berechnet und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und ausgedrückt in (ng·h/ml).
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Scheinbare Clearance (CL/F) von Lenvatinib aus dem Plasma
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Der CL/F nur für Eltern-Lenvatinib wurde als Dosis/[AUC(0-inf)] berechnet und als geometrischer Mittelwert (CV %) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in L/h ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Scheinbares terminales Verteilungsvolumen in der terminalen Phase von Lenvatinib (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib und nicht radioaktiv markiertem Lenvatinib im Plasma analysiert. Vz/F nur für Lenvatinib wurde als Dosis/[(λz)·(AUC(0-inf))] berechnet und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in Litern (L) ausgedrückt.
Tag 1 (vor der Einnahme, nach 15 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden), Tag 2 (24 Stunden), Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) , Tag 5 (96 Stunden), Tag 6 (120 Stunden), Tag 7 (144 Stunden) und Tag 8 (168 Stunden)
Renale Clearance von Lenvatinib (CLr)
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0–6, 6–12, 12–18, 18–24, 24–30, 30–36, 36–42, 42–48, 48–72, 72–96, 96– 120, 120–144 und 144–168 Stunden
CLr wurde basierend auf der Intervallmenge und der kumulativen Menge des im Urin ausgeschiedenen Analyten dividiert durch die entsprechende AUC über dasselbe Sammelintervall bestimmt. Aeurin(0-t)/AUC(0-t), wobei t die letzte messbare Konzentration ist, wurde nur für Lenvatinib berechnet und als geometrischer Mittelwert (CV%) für alle Teilnehmer zusammengefasst und in L/h ausgedrückt.
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0–6, 6–12, 12–18, 18–24, 24–30, 30–36, 36–42, 42–48, 48–72, 72–96, 96– 120, 120–144 und 144–168 Stunden
Prozentuale Wiederfindung von 14^C-Lenvatinib-verwandtem Material im Urin
Zeitfenster: Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0–6, 6–12, 12–18, 18–24, 24–30, 30–36, 36–42, 42–48, 48–72, 72–96, 96– 120, 120–144 und 144–168 Stunden
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Urinproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib-bezogenem Material analysiert. Die gesamte radioaktive Dosis von 14^C-Lenvatinib, die im Urin ausgeschieden wurde (Aeurin%), wurde vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Messung berechnet. Wenn am Ende der Studienphase immer noch Radioaktivitätswerte vorhanden waren, wurde die Probenahme fortgesetzt, bis jede Probe weniger als 1 % der gesamten radioaktiven Dosis enthielt. Die prozentuale Wiederfindung von 14^C-Lenvatinib-bezogenem Material im Urin wurde als geometrischer Mittelwert (CV %) kumulativ für alle Teilnehmer zusammengefasst und als Prozentsatz von 14^C-Lenvatinib ausgedrückt.
Vor der Dosis, nach der Dosis bei 0–6, 6–12, 12–18, 18–24, 24–30, 30–36, 36–42, 42–48, 48–72, 72–96, 96– 120, 120–144 und 144–168 Stunden
Prozentuale Rückgewinnung von 14^C-Lenvatinib-verwandtem Material im Kot
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Stuhlproben entnommen und dann auf die Menge an 14^C-Lenvatinib-bezogenem Material analysiert. Der Prozentsatz der 14^C-Lenvatinib-Dosis, der mit dem Kot ausgeschieden wird (Aefeces%), wurde vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Messung berechnet. Wenn am Ende der Studienphase immer noch Radioaktivitätswerte vorhanden waren, wurde die Probenahme fortgesetzt, bis jede Probe weniger als 1 % der gesamten radioaktiven Dosis enthielt. Die prozentuale Wiederfindung von 14^C-Lenvatinib-bezogenem Material im Stuhl wurde als geometrischer Mittelwert (CV %) kumulativ für alle Teilnehmer zusammengefasst und als Prozentsatz von 14^C-Lenvatinib ausgedrückt.
Tag 1 bis Tag 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis zu 1 Jahr
Die Sicherheit wurde durch Überwachung und Aufzeichnung aller UE einschließlich aller CTCAE-Klassen (Common Terminology Criteria for Adverse Events) (sowohl für zunehmenden als auch abfallenden Schweregrad) und SAEs beurteilt. regelmäßige Überwachung der Hämatologie, Blutchemie und Urinwerte; Ergebnisse körperlicher Untersuchungen, regelmäßige Messung der Vitalparameter und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), wie im Besuchs- und Verfahrensplan aufgeführt. Der Zusammenhang zwischen unerwünschten Ereignissen und der Behandlung basierte auf der Beurteilung durch den Prüfer. Einzelheiten zu UE und SUE finden Sie im Abschnitt „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis zu 1 Jahr
Objektive Tumorreaktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum ersten Datum der dokumentierten CR, PR, SD oder PD, bewertet bis zu einem Jahr
Der Prüfer wies gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.0 eine Reaktion mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR), stabiler Erkrankung (SD) oder fortschreitender Erkrankung (PD) zu. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. Jeder pathologische Lymphknoten musste in der kurzen Achse auf weniger als 10 mm verkleinert werden. PR wurde definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz der Basislinien-Summe längster Durchmesser genommen wurde. PD wurde definiert als ein Anstieg der Summe der längsten Durchmesser der gemessenen Läsionen um 20 % oder mehr, wobei als Referenz die kleinste Summe der längsten Durchmesser genommen wurde, die seit Behandlungsbeginn oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen aufgezeichnet wurde. CR oder PR wurden frühestens 4 Wochen nach der ersten Beobachtung der Reaktion bestätigt. Für SD müssen die Messungen mindestens einmal nach Studieneintritt im Abstand von mindestens 6 Wochen die SD-Kriterien erfüllt haben. SD ist definiert als eine Dauer von mindestens 5 Wochen.
Ausgangswert bis zum ersten Datum der dokumentierten CR, PR, SD oder PD, bewertet bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur Lenvatinib

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