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Eine Studie über wöchentliche subkutane Injektionen von SER-214 bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD), um das Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische (PK) Profil von SER-214 zu bestimmen

10. April 2023 aktualisiert von: Serina Therapeutics

Eine multizentrische, offene, Multiple Ascending Dosage-Ranging Cohort (MAD)-Studie bei frühen, unbehandelten oder stabil behandelten Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD) zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von Injektionen von SER- 214 Subkutan verabreicht einmal pro Woche für zwei Wochen nach 0-2 Wochen Dosistitration

SER-214 ist ein Poly(2-ethyl-2oxazolin)(POZ)-Polymerkonjugat von Rotigotin, einem potenten Dopaminagonisten, der eine hohe Affinität für die Unterklasse der Dopaminrezeptoren im Gehirn hat, die die Dopaminsignalisierung vermitteln. SER-214 wird einmal pro Woche subkutan über eine standardmäßige 1-ml-Insulinspritze verabreicht, um die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische (PK) Profil von freigesetztem Rotigotin und POZ-Konjugat zu bestimmen. Die Probanden in dieser Studie sind geeignet, wenn sie eine frühe, stabile oder unbehandelte Parkinson-Krankheit haben und immer noch motorische Schwankungen erfahren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Klinische Beweise legen nahe, dass Dopaminagonisten als anfängliche oder frühe symptomatische Therapie für PD in Betracht gezogen werden sollten. Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass die frühzeitige Anwendung von langwirksamen dopaminergen Agonisten vor der Entwicklung motorischer Komplikationen schützen kann, indem sie die Dopaminrezeptoren auf nicht pulsierende Weise stimuliert und die Einführung von Levodopa verzögert. In vorklinischen Studien an Primaten bieten L-Dopa (kurzwirkend, pulsierend) und dopaminerge Agonisten (langwirkend, nicht pulsierend) einen vergleichbaren klinischen Nutzen, wobei die Agonisten jedoch signifikant weniger Dyskinesien hervorrufen.

Chronisch mit L-Dopa behandelte Tiere entwickeln Genveränderungen, die mit abnormen neuronalen Feuerungsmustern und Dyskinesien verbunden sind, die bei langwirksamen Dopaminagonisten nicht beobachtet werden. Basierend auf vorklinischen und klinischen Studienergebnissen sollte die Behandlung von Parkinson-Patienten mit langwirksamem Levodopa oder Dopaminagonisten einen symptomatischen Nutzen bringen und das Einsetzen motorischer Komplikationen signifikant verzögern. Dies kann mit Duodopa oder kontinuierlichem sc Apomorphin erreicht werden, aber diese Behandlungen sind mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Bis heute wurde kein praktisches Verfahren zur Bereitstellung einer kontinuierlichen Arzneimittelabgabe unter Verwendung eines dopaminergen Mittels zur Therapie von Patienten mit früher PD zur Verhinderung der Entwicklung von motorischen Komplikationen durch klinische Versuche vorangebracht.

SER-214 wird als wöchentliche subkutane Injektion entwickelt, die für einen sofortigen Beginn der dopaminergen Stimulation sorgt. Kontinuierliche Konzentrationen von freigesetztem Rotigotin innerhalb des therapeutischen Fensters zur Linderung motorischer Schwankungen wurden bei mit MPTP behandelten Cynomolgus-Makaken beobachtet. PK-Bestimmungen bei normalen Affen über eine Behandlungsdauer von bis zu 13 Wochen zeigen, dass wöchentliche Injektionen von SER-214 eine kontinuierliche Arzneimittelabgabe von freigesetztem Plasma-Rotigotin innerhalb eines vorhersagbaren therapeutischen Bereichs ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama Birmingham
    • Florida
      • Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
        • MD Clinical
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Georgia Regents University
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche oder männliche Probanden im Alter von 40 bis einschließlich 80 Jahren
  2. Eine Diagnose der idiopathischen Parkinson-Krankheit (PD) im Einklang mit den Kriterien der britischen Gehirnbank
  3. De-novo-PD-Patienten und Patienten, die mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Behandlung mit Anti-Parkinson-Medikamenten erhalten haben, einschließlich Anticholingerika, Amantadin, MAO-B-Hemmern, COMT-Hemmern oder Levodopa, aber keine Dopaminagonisten
  4. Frei von klinisch signifikanten motorischen Komplikationen, wie vom Prüfarzt festgestellt
  5. Fähigkeit, bis zu vier Wochen einmal pro Woche zu verabreichen, mit zwei Wochen abschließender „Wash-out“-PK
  6. Möglichkeit zur Rückkehr in die Klinik zur Blutentnahme, klinischen und Laborbeurteilung an festgelegten Tagen, basierend auf der Kohorte
  7. Mini Mental State Exam (MMSE) > 26
  8. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden (z. B. orale Kontrazeptiva oder injizierbare oder implantierbare hormonelle Langzeitkontrazeptiva, Doppelbarrieremethoden [wie Kondom plus Diaphragma, Kondom plus Spermizidschaum, Kondom plus Schwamm ] oder Intrauterinpessar) und muss einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn aufweisen
  9. Bereit und in der Lage, die Studienanforderungen einschließlich der Nachbereitung zu erfüllen
  10. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  11. Kognitiv intakt genug, um zu verstehen und eine informierte Zustimmung zu geben
  12. Genehmigt durch ein zentrales Eligibility Monitoring Committee (EMC), bestätigt durch EMC-Unterschrift auf dem Enrollment Authorization Form (EAF)

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat zuvor an dieser Studie teilgenommen.
  2. Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate nach dem Screening
  3. Ischämischer Schlaganfall oder vorübergehendes ischämisches Ereignis innerhalb der letzten zwei Jahre nach dem Screening
  4. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Dopaminagonisten, einschließlich Übelkeit/Erbrechen, orthostatische Hypotonie, übermäßiger Schlaf oder Störung der Impulskontrolle
  5. Jede schwere Organerkrankung, die die Lebenserwartung erheblich beeinträchtigt
  6. Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzellkarzinom, innerhalb der letzten 10 Jahre oder Probanden mit Labor- oder körperlichen Untersuchungen oder diagnostischen Verfahren, die auf eine aktuelle Malignität hindeuten
  7. Personen, die bekanntermaßen immunsupprimiert sind oder eine chronische Behandlung mit immunsuppressiven Arzneimitteln erhalten
  8. Subjekt mit einer atypischen oder sekundären Parkinson-Erkrankung (z. B. aufgrund von Medikamenten, metabolischen neurogenetischen Störungen, Enzephalitis, zerebrovaskulären Erkrankungen oder degenerativen Erkrankungen)
  9. Jeder klinisch signifikante medizinische, chirurgische oder psychiatrische Zustand, Laborwert oder begleitende Medikation, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen oder möglicherweise nicht in der Lage sind, alle Aspekte der Studie abzuschließen.
  10. Das Subjekt hat eine mäßige Nierenfunktionsstörung (Kreatin > 2,5)
  11. Das Subjekt hat eine mäßige (Child-Pugh-Kategorie B, Score 7-9) oder schwere (Child-Pugh-Kategorie C, Score 10-15) Leberfunktionsstörung.
  12. Das Subjekt hat eine lebenslange Vorgeschichte von Suizidversuchen (einschließlich eines aktiven Versuchs, eines unterbrochenen Versuchs oder eines abgebrochenen Versuchs) oder hatte in den letzten 6 Monaten Suizidgedanken, wie durch eine positive Antwort („Ja“) auf entweder Frage 4 oder Frage 5 des angezeigt wird Columbia-Suicide Severity Rating Scale (CSSRS) beim Screening
  13. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Rotigotin oder gegen irgendwelche Komponenten oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments
  14. Das Subjekt hat in den letzten 12 Monaten eine Vorgeschichte von Psychosen oder Halluzinationen
  15. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening ein Prüfpräparat erhalten oder nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Prüfgerätestudie teil
  16. Proband, der aus irgendeinem Grund vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie beurteilt wird, einschließlich eines Probanden, der nicht in der Lage ist, mit dem Prüfarzt zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten, oder der eine klinisch signifikante Krankheit oder anormale körperliche Untersuchung hat/hatte, die die Sicherheit beeinträchtigen kann des Probanden während der Studie oder beeinträchtigen die Fähigkeit des Probanden, sich an die Studienverfahren zu halten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 0
Die Probanden in Kohorte 0 erhalten eine einzelne subkutane Injektion von 20 mg SER-214, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschphase, um die Sicherheit, Verträglichkeit und PK sowie das abschließende „Auswaschen“ von Rotigotin und Prodrug SER-214 zu bestimmen .
SER-214 ist ein Poly(2-ethyl-oxazolin) (POZ)-Polymerkonjugat des wirksamen Dopaminagonisten Rotigotin, das für eine kontinuierliche Arzneimittelabgabe nach einer einzigen wöchentlichen Injektion entwickelt wurde
Andere Namen:
  • POZ-Rotigotin
Experimental: Kohorte 1
Die Probanden in Kohorte 1 erhalten zu Beginn jeder Woche für zwei aufeinanderfolgende Wochen eine einzelne SC-Injektion von 50 mg SER-214, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschphase, um die Sicherheit, Verträglichkeit und PK und das abschließende "Auswaschen" zu bestimmen " von Rotigotin und Prodrug SER-214.
SER-214 ist ein Poly(2-ethyl-oxazolin) (POZ)-Polymerkonjugat des wirksamen Dopaminagonisten Rotigotin, das für eine kontinuierliche Arzneimittelabgabe nach einer einzigen wöchentlichen Injektion entwickelt wurde
Andere Namen:
  • POZ-Rotigotin
Experimental: Kohorte 2
Die Probanden in Kohorte 2 erhalten zu Beginn der ersten Woche eine einzelne SC-Injektion von 50 mg SER-214, gefolgt von einer wöchentlichen SC-Injektion von 100 mg SER-214 für zwei aufeinanderfolgende Wochen, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschphase. um die Sicherheit, Verträglichkeit und PK sowie das terminale „Wash-out“ von Rotigotin und Prodrug SER-214 zu bestimmen.
SER-214 ist ein Poly(2-ethyl-oxazolin) (POZ)-Polymerkonjugat des wirksamen Dopaminagonisten Rotigotin, das für eine kontinuierliche Arzneimittelabgabe nach einer einzigen wöchentlichen Injektion entwickelt wurde
Andere Namen:
  • POZ-Rotigotin
Experimental: Kohorte 3
Die Probanden in Kohorte 3 erhalten zu Beginn der ersten Woche eine einzelne SC-Injektion von 50 mg SER-214, gefolgt von einer einzelnen SC-Injektion von 100 mg SER-214 zu Beginn der zweiten Woche, gefolgt von einer einzelnen SC-Injektion von 200 mg SER-214 für zwei aufeinanderfolgende Wochen, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschperiode, um die PK und die terminale "Auswasch"-PK von Rotigotin und Prodrug SER-214 zu bestimmen.
SER-214 ist ein Poly(2-ethyl-oxazolin) (POZ)-Polymerkonjugat des wirksamen Dopaminagonisten Rotigotin, das für eine kontinuierliche Arzneimittelabgabe nach einer einzigen wöchentlichen Injektion entwickelt wurde
Andere Namen:
  • POZ-Rotigotin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit – Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Änderung der Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) beim letzten Sicherheitsbesuch gegenüber dem Screening
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Prozentsatz der Patienten in jeder Kohorte, die die Therapie aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen haben {Verträglichkeit}
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Der Prozentsatz der Patienten in jeder Kohorte, die die Therapie aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen haben, wird als Beurteilung der Verträglichkeit verwendet
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Sicherheit - Vitalzeichen
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Wechseln Sie vom Screening in die Bewertung der Vitalfunktionen (Puls, Blutdruck) bei jedem Studienbesuch und letzten Sicherheitsbesuch
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Sicherheit - Anormale Laborergebnisse
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Änderung von Screening in der Anzahl der Teilnehmer mit Labortestwerten von potenzieller klinischer Bedeutung
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Sicherheit – Behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), definiert als neu aufgetretene oder sich verschlechternde Ereignisse nach der ersten Dosis. Die Verwandtschaft mit [Studienmedikament] wird vom Prüfarzt beurteilt (Ja/Nein).
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Sicherheit - EKG-Veränderungen
Zeitfenster: Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung
Änderung gegenüber dem Screening bei der Beurteilung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter bei jedem Injektionsbesuch
Von der anfänglichen subkutanen Dosis von SER-214 bis zu sechs Wochen Nachbeobachtung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fluktuationsindex
Zeitfenster: An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
An den Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0 (Grundlinie), 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Injektion entnommen. PK-Proben werden verwendet, um (a) freigesetztes Plasma-Rotigotin und (b) Gesamt-SER-214 zu bestimmen. PK-Daten werden verwendet, um den Fluktuationsindex zu bestimmen
An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
Maximale Plasmakonzentration [C(max)]
Zeitfenster: An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
PK-Proben werden verwendet, um (a) freigesetztes Plasma-Rotigotin und (b) Gesamt-SER-214 zu bestimmen. PK-Daten werden zur Bestimmung von C(max) verwendet
An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
Zeit bis zur maximalen Konzentration [T(max)]
Zeitfenster: An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
PK-Proben werden verwendet, um (a) freigesetztes Plasma-Rotigotin und (b) Gesamt-SER-214 zu bestimmen. PK-Daten werden verwendet, um T(max) zu bestimmen
An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
Dosisangepasste Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
PK-Proben werden verwendet, um (a) freigesetztes Plasma-Rotigotin und (b) Gesamt-SER-214 zu bestimmen. PK-Daten werden verwendet, um die dosisangepasste AUC zu bestimmen
An Injektionstagen werden Plasmaproben zum Zeitpunkt 0, 1, 2, 4 und 8 Stunden entnommen
Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit
Zeitfenster: Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Der UPDRS-Gesamtwert (Teile I, II und III) wird bei jedem Besuch am Studienstandort und beim abschließenden Sicherheitsbesuch bestimmt
Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Einheitliche Bewertungsskala für die Parkinson-Krankheit – Nur motorischer Teil III
Zeitfenster: Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Der motorische UPDRS (Teil III) wird als separate Ergebnismessung bei jedem Besuch am Injektionstag bestimmt
Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Epworth-Schläfrigkeitsskala (ESS)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Der ESS wird beim Screening, beim ersten Nachsorgebesuch, beim letzten Sicherheitsbesuch und bei jedem außerplanmäßigen Besuch bestimmt, um festzustellen, ob steigende Dosen von SER-214 mit einer Zunahme der Schläfrigkeit verbunden sind
Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Der C-SSRS wird beim Screening und beim abschließenden Sicherheitsbesuch sowie bei jedem außerplanmäßigen Besuch bestimmt. C-SSRS bewertete, ob der Teilnehmer Folgendes erlebt hat: vollendeter Suizid (1), Suizidversuch (2) (Antwort „Ja“ auf „tatsächlicher Versuch“), vorbereitende Handlungen in Richtung eines unmittelbar bevorstehenden suizidalen Verhaltens (3) („Ja“ auf „vorbereitende Handlungen oder Verhalten"), Suizidgedanken (4) ("Ja" zu "Totwunsch", "unspezifische aktive Suizidgedanken", "aktive Suizidgedanken mit Methoden ohne Handlungsabsicht oder Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan oder mit spezifischem Plan und Vorsatz), jedwedes suizidales Verhalten oder Suizidgedanken, selbstverletzendes Verhalten (7) („Ja“ zu „Hat die Person an nicht suizidalem selbstverletzendem Verhalten beteiligt“).
Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Fragebogen für Impulsive-Compulsive Disorders in Parkinson's disease (QUIP)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up
Das QUIP wird beim Screening und beim letzten Sicherheitsbesuch sowie bei jedem außerplanmäßigen Besuch bewertet, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen impulsivem-kompulsivem Verhalten und der SER-214-Dosis besteht
Vom Screening bis zum sechswöchigen Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David G Standaert, MD, PhD, Univeristy of Alabama-Birmingham School of Medicine, Division of Neurology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SER-214

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