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Erweitertes Zugangsprogramm von SER-109 bei der Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierender Clostridioides-difficile-Infektion (RCDI)

9. Juni 2023 aktualisiert von: Seres Therapeutics, Inc.
Die Probanden erhalten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine orale Dosis von SER-109 in 4 Kapseln. Der Zweck dieser Studie besteht darin, erwachsenen Probanden mit rezidivierender Clostridioides Difficile-Infektion (RCDI) Zugang zu SER-109 zu verschaffen und die Sicherheit der Probanden zu überwachen und gegebenenfalls an die Aufsichtsbehörden zu melden.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

SERES-016 ist ein multizentrisches Programm mit erweitertem Zugang (EAP) von SER-109 für Probanden mit RCDI, das in den USA durchgeführt wird. Es wird erwartet, dass bis zu etwa 90 Probanden mit SER-109 behandelt werden oder bis das Prüfprodukt SER-109 erschöpft ist. Innerhalb von 3 Tagen nach Ende der Antibiotikagabe und am Tag vor SER-109 sollte eine Darmreinigung durchgeführt werden.

Probanden, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, sind zur Teilnahme am EAP berechtigt. Jeder Proband (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden) muss eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen, die seine Zustimmung zur Teilnahme am EAP angibt.

Die Probanden erhalten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine orale Dosis von SER-109 in 4 Kapseln.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung vor Beginn eines EAP-spezifischen Verfahrens oder einer Behandlung. Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die potenziellen Risiken und Vorteile der EAP-Registrierung und -Behandlung zu verstehen.
  2. ≥2 CDI-Episoden einschließlich der aktuellen Episode
  3. Die CDI-Wiederholung muss die folgende Protokolldefinition erfüllt haben:

    1. ≥ 3 ungeformte Stühle pro Tag an 2 aufeinanderfolgenden Tagen
    2. Ein positiver C. difficile-Stuhl-Toxin-Assay oder PCR-Test
    3. CDI-Antibiotikatherapie, definiert als entweder 10–21 Tage Vancomycin (125 mg p.o. 4-mal täglich) oder Fidaxomicin (200 mg p.o. 2-mal täglich). Pulse Taper-Kurse werden ebenfalls akzeptiert.
    4. Ein angemessenes klinisches Ansprechen auf eine Antibiotikatherapie, definiert als (
    5. Die Anforderung, dass dem Probanden das Studienmedikament innerhalb von 4 Tagen nach Abschluss der Antibiotikagabe verabreicht werden kann.

Hauptausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  2. Bekanntes oder vermutetes toxisches Megakolon und/oder bekannter Dünndarmileus.
  3. Auf einer Intensivstation aufgenommen oder voraussichtlich aufgenommen werden.
  4. Absolute Neutrophilenzahl von
  5. Größere Magen-Darm-Operation (z. B. signifikante Darmresektion oder -umleitung) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung (dies schließt keine Appendektomie oder Cholezystektomie ein) oder eine Vorgeschichte von totaler Kolektomie oder bariatrischer Operation (bariatrische Operation, die das Magen-Darm-Lumen nicht stört, d. h. restriktiv Verfahren wie Banding, sind erlaubt).
  6. Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische Kolitis) mit Durchfall, von dem angenommen wird, dass er in den letzten 3 Monaten durch eine aktive entzündliche Darmerkrankung verursacht wurde.
  7. Jede Vorgeschichte einer fäkalen Mikrobiota-Transplantation (FMT) in den letzten 3 Monaten.
  8. Gleichzeitige intensive Induktionschemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Behandlung bei aktiver Malignität (Probanden, die eine Erhaltungschemotherapie erhalten, dürfen nur nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor der Studie aufgenommen werden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Clostridioides difficile-Infektion

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