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Verbesserung der Übergänge in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Problemen

17. Juli 2018 aktualisiert von: Mona Jabbour, Children's Hospital of Eastern Ontario

Verbesserung der Übergänge in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Gesundheitsproblemen: Implementierung und Evaluierung eines klinischen Pfads zur psychischen Gesundheit in der Notaufnahme

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, den rechtzeitigen Zugang zu angemessener psychischer Gesundheitsversorgung (MH) für Kinder und Jugendliche zu verbessern. Die Forscher werden die Implementierung dieses Weges in vier beispielhaften Krankenhäusern und zugehörigen CMHA-Dyaden innerhalb einer lokalen Gesundheitsregion durchführen und gründlich bewerten. Eine ergebnisbasierte Validierung dieses Weges ist wichtig für eine effektive Einführung in anderen Gemeinschaften. Um zu bewerten, ob das EDMHCP zu einer verbesserten Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, einem verbesserten medizinischen Management und einer verbesserten Koordinierung des Gesundheitssektors geführt hat, wird eine mehrfache Basisstudienplanung und Durchführung einer unterbrochenen Zeitreihenanalyse verwendet. Um die Durchführbarkeit von EDMHCP in verschiedenen Umgebungen sicherzustellen, erfolgt die Implementierung in vier beispielhaften Krankenhaus-Gemeinschafts-Dyaden mit unterschiedlichen Arbeitsabläufen und Patientengruppen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im Auftrag der Ontario Ministries of Health and Long Term Care (MOHLTC) und Child and Youth Services (MCYS) wurde ein von Experten entwickelter Clinical Pathway (CP) mit zwei Hauptzielen erstellt: 1) als Leitfaden für die Risikobewertung und Dispositionsentscheidung. Ermöglichung von Kindern und Jugendlichen, die sich mit MH-Bedenken in der Notaufnahme (ED) vorstellen, und 2) Gewährleistung eines nahtlosen Übergangs zu Folgediensten mit kommunalen MH-Agenturen (CMHAs) und Anbietern. Dieser als EDMHCP bezeichnete Weg ist einzigartig, da er einen nahtlosen Übergang der Betreuung von Kindern/Jugendlichen und Betreuern zwischen Krankenhaus-Notaufnahmen und CMHAs ermöglicht.

In Zusammenarbeit mit 4 beispielhaften Krankenhaus-Notaufnahmen und 2 kommunalen Agenturen für psychische Gesundheit in ganz Ost-Ontario werden die Ermittler ein dreijähriges Forschungsprojekt mit gemischten Methoden im Gesundheitswesen mit drei Komponenten durchführen, um i) das EDMHCP mithilfe eines theoriegeleiteten, evidenzbasierten Ansatzes umzusetzen, ii ) die EDMHCP-Wirksamkeit durch Messung relevanter Ergebnisse bewerten und iii) eine Prozessevaluierung durchführen, um die EDMHCP-Implementierungsstrategie anhand der erzielten Ergebnisse zu dokumentieren und zu bewerten.

Diese dreijährige Studie wird in fünf verschiedenen Phasen stattfinden, darunter:

  • Vorbereitung: Qualitative Interviews mit ED-Teammitgliedern und Strategieentwicklung
  • Umsetzung: Zusammenarbeit mit jedem ED-Team zur Umsetzung des klinischen Verlaufs (einschließlich standardisierter Bewertungen) innerhalb von 8 Monaten
  • Nach der Implementierung: Qualitative Interviews mit ED-Teammitgliedern
  • Datenerfassung: 9-monatige Pre-/Post-Chart-Audits von Patienten mit psychischer Gesundheit und Umfragen zur Zufriedenheit der Pflegekräfte
  • Follow-up: um Ergebnisse, Datenbankerstellung und Verbreitungsstrategie zu besprechen.

Um sicherzustellen, dass sich die Ergebnisse direkt auf relevante Bereiche der Leistungserbringung auswirken, haben die Forscher speziell Mitglieder des Studienteams rekrutiert, die über Entscheidungsbefugnisse und/oder Einfluss auf die Bereitstellung von Betreuung für Kinder und Jugendliche mit MH-Problemen verfügen. Dieses Projekt wird ein Implementierungsmodell für das EDMHCP bereitstellen, das in jeder ED- und CMHA-Umgebung verwendet werden kann, und wird kürzere Wartezeiten und einen besseren Zugang durch die Einführung von EDMHCP demonstrieren. Die Ergebnisse werden die politische Entscheidungsfindung über den Zugang zu rechtzeitiger und angemessener MH-Versorgung leiten und das aktuelle Wissen der Umsetzungswissenschaft ergänzen. Zusätzlich zur Wissensübersetzung durch Teammitgliederverbreitung innerhalb ihres Einflussbereichs planen die Forscher, die Ergebnisse durch Präsentationen auf wissenschaftlichen und Gesundheitskonferenzen und Veröffentlichungen in relevanten, von Experten begutachteten Fachzeitschriften zu verbreiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3095

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L1
        • Rekrutierung
        • Children's Hopsital of Eastern Ontario
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mona Jabbour, MD
        • Hauptermittler:
          • Mario Cappelli, PhD
      • Winchester, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Winchester District Memorial Hospital
        • Kontakt:
          • Crystal Doyle, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 5,99 und < 18 Jahre
  • Der ED der vier ausgewählten Krankenhäuser innerhalb eines ausgewählten Zeitraums von 8 Monaten (zwischen Januar 2016 und Mai 2017) vorgelegt.
  • Psychische Gesundheitsprobleme als Hauptbeschwerde (alle Beschwerden, bei denen bei der Triage festgestellt wurde, dass sie MH [psychosozial, emotional, verhaltensbezogen] betreffen)
  • Gute Englischkenntnisse.

Ausschlusskriterien:

  • CTAS von 1 (Wiederbelebung)
  • Der Patient ist medizinisch nicht stabil
  • Intubation/Intensivstation erforderlich
  • Direkte Einweisung ins Krankenhaus zur weiteren medizinischen Betreuung und Beobachtung
  • Patienten mit einer Kopfverletzung oder einem Post-Gehirnerschütterungssyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Dyaden, die die Implementierungsphase erhalten
Dyade 1 (CHEO-YSB) Dyade 2 (CGH-CCH) Dyade 3 (WDMH-CCH) Dyade 4 (QCH-YSB)

Zu den Kernkomponenten der Implementierungsintervention gehören:

  • Engagement für Krankenhaus- und CMHA-Projekte
  • Standort-Champion-Teams (vom Krankenhaus und CMHA)
  • Memorandum of Agreement zwischen Krankenhaus und CMHA
  • Besuche vor Ort vor der Intervention
  • Bildungsveranstaltungen
  • Poster/Erinnerungen
  • Lehrvideos (HEADS ED-Video)

Die abgeschlossene Implementierung des Pfades umfasst die Anpassung des EDMHCP-Standorts und die Genehmigung des Ausschusses, die konsequente Planung und Vereinbarungen zwischen den ED-CMHA-Partnern, die Durchführung von mindestens zwei Bildungsworkshops und die Verfügbarkeit des EDMHCP im ED. Für die EDMHCP-Implementierung wurde für jeden Standort ein Zeitraum von acht Monaten mit ausgehandelten vorläufigen Zielterminen festgelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die nach der Notaufnahme eine Nachuntersuchung im Rahmen des Fragebogens „Services for Children and Adolescents Parent Interview“ erhalten
Zeitfenster: 24 Stunden oder 7 Tage
Das primäre klinische Ergebnis ist der Anteil der Patienten, die die Post-ED-Nachsorge gemäß den klinischen Pfadempfehlungen erhalten, gemessen anhand des Fragebogens „Services for Children and Adolescents Parent Interview“.
24 Stunden oder 7 Tage
Anteil der Patienten mit dokumentierten Empfehlungen zur psychischen Gesundheit in der Krankenakte
Zeitfenster: 24 Stunden oder 7 Tage
Das primäre Prozessergebnis ist der Anteil der Patienten mit dokumentierten MH-spezifischen Empfehlungen (wie vom Projektteam definiert) in der Krankenakte.
24 Stunden oder 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der ausgefüllten CP-Bewertungsformulare, die in der Gesundheitsakte abgelegt werden, um die Aufnahme des klinischen Pfades in der Notaufnahme zu bestimmen
Zeitfenster: 9 Monate
Die CP-Aufnahme in der Notaufnahme wird durch Audits als Anteil der ausgefüllten klinischen Verlaufsbewertungsformulare gemessen, die in der Gesundheitsakte eingereicht werden
9 Monate
Patientenperspektiven des psychiatrischen Dienstes nach der Notaufnahme mithilfe des Elterninterviews „Services for Children and Adolescents“.
Zeitfenster: 7-10 Tage
Die Inanspruchnahme empfohlener MH-Dienste in der Gemeinde nach der Notaufnahme wird anhand des Elterninterviews „Services for Children and Adolescents“ gemessen
7-10 Tage
Abstimmung der HEADS-ED-Beurteilung und der Dienste für psychische Gesundheit
Zeitfenster: 7-10 Tage
Angleichung der empfohlenen Leistungen, die in der Patientenakte (Audit) dokumentiert sind, an die Bewertung des HEADS-ED-Screening-Tools für psychische Gesundheit
7-10 Tage
Verkürzte Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 26 Monate
Die ED-Aufenthaltsdauer wird aus der Gesundheitsakte und der NACRS-Verwaltungsdatenbank ermittelt
26 Monate
Patientenzufriedenheit mit dem Notaufnahmebesuch, gemessen anhand des Kundenzufriedenheitsfragebogens
Zeitfenster: 7-10 Tage
Die Zufriedenheit des Patienten/Pflegepersonals mit dem Notaufnahmebesuch wird anhand des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit gemessen
7-10 Tage
Verringerte Anzahl von Krankenhauseinweisungen aus Gesundheitsakten und der NACRS-Verwaltungsdatenbank
Zeitfenster: 26 Monate
Die Krankenhauseinweisung erfolgt aus der Gesundheitsakte und der NACRS-Verwaltungsdatenbank
26 Monate
Verringerte Anzahl von ED-Wiederbesuchen aus der Gesundheitsakte und der NACRS-Verwaltungsdatenbank
Zeitfenster: 10 Tage und 3 Monate
ED-Wiederbesuche werden aus der Gesundheitsakte und der NACRS-Verwaltungsdatenbank abgerufen
10 Tage und 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Gesundheit

Klinische Studien zur Implementierungsphase

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