- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02601157
Harmonisierung der optimalen Strategie zur Behandlung von Koronararterienstenose – Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stentplattformen der nächsten Generation und abgekürzter dualer Antithrombozytentherapie (HOST-IDEA)-Studie (HOST-IDEA)
Wir hatten wenig Erfahrung mit Koronarinterventionen mit kürzlich eingeführten neueren Plattformen für medikamentenfreisetzende Stents (DES), trotz großer Vorfreude, und die optimale Dauer der dualen Antithrombozytentherapie (DAPT) für diese Stentsysteme muss noch festgelegt werden.
Hier planen wir die HOST-Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stentplattformen der nächsten Generation und eine abgekürzte duale Antithrombozytentherapie (HOST-IDEA)-Studie, um eine einzelne Antithrombozytentherapie (SAPT) nach 3-monatiger DAPT mit 12-monatiger DAPT in allen zu vergleichen. Patienten, die sich einer Koronarintervention unterziehen, mit DES der dritten Generation mit den dünnsten Streben.
Die Behandlung mit P2Y12-Inhibitoren wird Aspirin während des 3-Monats-Zeitraums nach der Stentimplantation hinzugefügt, und diese verkürzte Dauer der DAPT wird mit der konventionellen 1-jährigen obligatorischen DAPT-Therapie in einer 1:1 randomisierten Stratifizierung verglichen.
Unerwünschte klinische Nettoereignisse (NACEs), eine Kombination aus Herztod, zielgefäßbedingtem Myokardinfarkt, klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion, eindeutiger oder wahrscheinlicher Stentthrombose und schweren Blutungen, ist ein primärer Endpunkt für die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Unterschieds in der DAPT-Dauer .
Als sekundäres ischämisches Ergebnis wird ein 1-Jahres-Zielläsionsversagen (TLF) als eine Kombination aus Herztod, zielgefäßbedingtem Myokardinfarkt und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion identifiziert. 1-jährige schwere Blutungsereignisse, die als BARC-Blutungsereignisse vom Typ 3 oder 5 klassifiziert sind, werden als sekundäres Blutungsergebnis identifiziert.
Mit dieser Testversion erhalten Sie klare Einblicke in das Verhalten neuerer DES-Plattformen. Referenzdaten für das verkürzte obligatorische DAPT-Regime werden auch bei den ausgewählten Patienten beschrieben und könnten für diejenigen hilfreich sein, die sie benötigen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- Kosin University Gospel Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Busan Paik Hospital
-
Cheonan, Korea, Republik von
- Soonchunhyang University Cheonan Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Gwangju Christian Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Hallym University Kangdong Sacred Heart Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Ewha Womans University Medical Center Mokdong Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- KangNam Sacred Heart Hospital
-
Suwon, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit de novo stenotischen Läsionen, die für Koronarstents mit medikamentenbeschichteten Stents geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- 1. Profile mit hohem Risiko für ischämische unerwünschte Ereignisse wie A. Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) B. Patienten mit kardiogenem Schock oder gleichzeitiger schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz C. Myokardinfarkt oder Stentthrombose trotz Aufrechterhaltung einer Thrombozytenaggregationshemmung D Restenose in gestenteten Segmenten oder früheren Stellen einer Ballonangioplastie 2. Patienten, die den zugewiesenen DAPT-Zeitplan aufgrund der geplanten Operation oder des elektiven Eingriffs nicht innerhalb von 3 Monaten nach der Stentimplantation einhalten können 3. Kürzliche größere Operation oder offensichtliche Ereignisse von gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 1 Monat 4. Patienten unter Antikoagulationstherapie mit Warfarin oder anderen Antikoagulanzien 5. Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr (z. B. bösartige Erkrankungen oder andere chronische systemische Erkrankungen) 6. Schwangere Frauen 7. Vorgeschichte von Allergien oder anderen Kontraindikationen für die folgenden Medikamente/ Materialien: Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kobalt-Chrom, Sirolimus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Orsiro SES oder CX-ISAR/3 Monate DAPT
Patienten, die dieser Gruppe zugeteilt werden, werden Orisro Sirolimus-elutierende Stents oder Corflex ISAR-Stents für ihre koronaren Läsionen implantiert und erhalten dann eine 3-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT).
|
Im Gegensatz zur herkömmlichen 1-Jahres-DAPT werden Patienten in dieser Gruppe nach dem Stenting mit einem 3-Monats-DAPT-Plan weiterverfolgt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Orsiro SES oder CX-ISAR/1 Jahr DAPT
Patienten, die dieser Gruppe zugeteilt werden, werden Orisro Sirolimus-elutierende Stents oder Coroflex ISAR-Stents für ihre koronaren Läsionen implantiert und erhalten dann eine 1-jährige duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT).
|
Patienten in dieser Gruppe werden nach dem Stenting mit dem herkömmlichen 1-Jahres-DAPT-Schema weiterverfolgt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
NACEs (netto unerwünschte klinische Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate nach Stentimplantation
|
eine Kombination aus Herztod, nicht-tödlichem Myokardinfarkt im Zielgefäß, klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion, definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose und schwerer Blutung
|
12 Monate nach Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TLF (Zielläsionsversagen)
Zeitfenster: 12 Monate nach Stentimplantation
|
eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-bezogenem nicht-tödlichem Myokardinfarkt und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
12 Monate nach Stentimplantation
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 12 Monate nach Stentimplantation
|
Schwere Blutungsereignisse, die als BARC-Blutungsereignisse vom Typ 3 oder 5 klassifiziert sind
|
12 Monate nach Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Hyo-Soo Kim, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
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- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Ticagrelor
- Clopidogrel
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- HOST-IDEA trial
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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