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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-DFU bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren

30. August 2017 aktualisiert von: Anterogen Co., Ltd.

Klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-DFU bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren: Eine randomisierte, komparatorkontrollierte, einfach verblindete Parallelgruppenstudie mit mehreren Zentren

Dies ist eine einfach verblindete Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-DFU bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür im Vergleich zur Standardtherapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

ALLO-ASC-DFU ist eine Hydrogelfolie, die allogene mesenchymale Stammzellen aus Fett enthält. Aus Fett gewonnene Stammzellen wirken entzündungshemmend und setzen Wachstumsfaktoren wie den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) und den Hepatozyten-Wachstumsfaktor (HGF) frei, die die Wundheilung und die Regeneration von neuem Gewebe verbessern können und schließlich eine neue Behandlungsoption darstellen können ein diabetisches Fußgeschwür.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Seoul
      • Guro-gu, Seoul, Korea, Republik von, 08308
        • Korea University Guro Hospital
      • Nowon-Gu, Seoul, Korea, Republik von, 01830
        • Eulji General Hospital
      • Seodaemun-Gu, Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Severance Hospital
      • Songpa-Gu, Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zwischen 18 und 80 Jahre alt.
  2. Der Proband ist mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes diagnostiziert und hatte beim Screening-Besuch mehr als 4 Wochen lang eine Wunde als diabetisches Fußgeschwür definiert.
  3. Das Geschwür befindet sich am Fuß und die Größe des Geschwürs liegt zwischen 1 cm^2 und 25 cm^2.
  4. Ulkus erstreckt sich in die Dermis, das subkutane Gewebe, die Sehne oder die Gelenkkapsel (Wagner-Grad 1 oder 2).
  5. Das Ulkus ist frei von nekrotischen Trümmern.
  6. Die Probanden hatten eine ausreichende Durchblutung des Geschwürs, wie durch eine der folgenden Methoden dokumentiert wurde:

    • Palpation der Pulse um das Geschwür mittels Doppler-Untersuchung
    • Werte des Knöchel-Arm-Index (ABI) zwischen 0,7 und 1,3 oder
    • Transkutaner Sauerstoffdruck (TcPO2) > 30 mmHg.
  7. Der Proband ist in der Lage, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Ulkus ist eine nicht-diabetische Pathophysiologie.
  2. Das Geschwür hat innerhalb einer Woche nach dem Screening-Besuch um 30 % oder mehr zugenommen oder abgenommen.
  3. Das Subjekt ist positiv auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  4. Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen.
  5. Patienten mit einem Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 15 %.
  6. Subjekt, das allergisch ist oder eine Überempfindlichkeitsreaktion auf von Rindern stammende Proteine ​​​​oder Fibrinkleber hat.
  7. Patienten, die intravenöse (IV) Antibiotika zur Behandlung der Indexwunde benötigen.
  8. Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, die nicht durch Dialyse kontrolliert werden kann
  9. Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  10. Probanden, die nicht bereit sind, während der Studie eine „wirksame“ Verhütungsmethode anzuwenden.
  11. Aktuelle Hinweise auf eine schwere Infektion, einschließlich Eiterabfluss aus der Wundstelle.
  12. Probanden mit einer klinisch relevanten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  13. Der Blutzucker des Probanden liegt postprandial bei > 450 mg/dL.
  14. Probanden, die das Ziel dieser Studie nicht verstehen oder die Studienanforderungen nicht erfüllen können.
  15. Probanden, von denen angenommen wird, dass sie eine signifikante Krankheit haben, die sich auf die Studie durch den Prüfarzt auswirken kann.
  16. Probanden, die vom Prüfarzt als nicht geeignet für die Studie angesehen werden.
  17. - Probanden, die in den letzten fünf Jahren wegen eines bösartigen Tumors in der Vorgeschichte operiert wurden (außer Carcinoma in situ).
  18. Probanden, die derzeit oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden.
  19. Probanden, die sich innerhalb der letzten 30 Tage Wundbehandlungen mit Zelltherapie, Hautersatz oder anderen biologischen Therapien unterzogen haben.
  20. Patienten, die orale oder parenterale Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder zytotoxische Mittel in instabiler Dosierung erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ALLO-ASC-DFU
Allogene mesenchymale Stammzellen
Anwendung der ALLO-ASC-DFU-Folie bei diabetischem Fußgeschwür
Andere Namen:
  • Allogene mesenchymale Stammzellen
Aktiver Komparator: Standardtherapie
Standardtherapie für Patienten mit diabetischem Fußulkus
Standardtherapie bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Reepithelisierung
Zeitfenster: Während 8 Wochen
Während 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Reepithelisierung
Zeitfenster: Während 12 Wochen
Während 12 Wochen
Zeit bis zur Reepithelisierung
Zeitfenster: Während 12 Wochen
Während 12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Folgen Sie bis zu 12 Wochen
Folgen Sie bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seung-Kyu Han, MD. PhD., Korea University Guro Hospital
  • Hauptermittler: Ki-Won Young, MD. PhD., Eulji General Hospital
  • Hauptermittler: Hyun-suk Suh, MD. PhD., Asan Medical Center
  • Hauptermittler: Jin Woo Lee, MD. PhD., Severance Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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