- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02620566
Kaudale Blockade vs. lokale Wundinfiltration zur Hernienreparatur bei Kindern (CBvsLWI)
Bewertung des Anästhesieprofils bei pädiatrischen Patienten nach Leistenbruchreparatur mit kaudaler Blockade oder lokaler Wundinfiltration
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 80 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren mit ASA-Status I oder II, die sich einer einseitigen Hernienkorrektur unterziehen, werden in die Studie aufgenommen. Eine Gruppe erhält eine kaudale Blockade (CB) und die andere Gruppe eine lokale Wundinfiltration (LWI).
Gruppe CB erhält 1 ml kg 0,25 % Bupivacain und Gruppe LWI erhält 0,2 ml kg 0,25 % Bupivacain. Die erhobenen Daten werden dann analysiert und interpretiert. Postoperative Schmerzen werden mit der Children's Hospital of Eastern Ontario Pain Scale (CHEOPS, 0-10)(8) und dem Faces Legs Activity Cry Consolability Tool (FLACC, 0-10)(9) bei 30 min und 1, 2, und 3 h nach der Operation. Die Zeit bis zum ersten zusätzlichen oralen Acetaminophen-Bedarf (erste Acetaminophen-Zeit) wurde als die Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten Registrierung von mehr als 4 sowohl bei CHEOPS als auch bei FLACC durch den Prüfarzt definiert. Vierundzwanzig Stunden nach der Operation werden Berichte über verzögerte Nebenwirkungen und Forderungen nach Rettungsparacetamol vom Kind gesammelt. Der Prüfer, der für die Behandlungsgruppe blind ist, dokumentiert diese Daten mit den Krankenakten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Skopje, Mazedonien, die ehemalige jugoslawische Republik, 1000
- Uctoariced
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 6 Monate bis 7 Jahre
- ASA körperlicher Status I oder II
- sich einer einseitigen Hernienkorrektur unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Entwicklungsverzögerung oder geistiger Behinderung
- Typ-I-Diabetes
- bekannte oder vermutete Koagulopathie
- bekannte Allergie gegen ein Lokalanästhetikum
- bekannte angeborene Anomalie der Wirbelsäule
- Anzeichen einer spinalen Anomalie oder Infektion im Sakral- oder Leistenbereich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bupivacain-kaudal
Single-Shot Caudalblock erhält Gruppe C mit 1 ml pro kg Bupivacain 0,25 %.
|
Bupivacain für kaudale Blockaden, Gruppe C erhielt 1 ml kg 0,25 % (Maximalvolumen 20 ml).
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Bupivacain – Lokal
Single Shot Local Infiltration erhält Gruppe L mit 0,2 ml pro kg Bupivacain 0,25 %.
|
Bupivacain zur lokalen Wundinfiltration Gruppe L erhielt 0,2 ml kg 0,25 % (Maximalvolumen 4 ml).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum ersten analgetischen Bedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit bis zum ersten zusätzlichen oralen Acetaminophen-Bedarf (erste Acetaminophen-Zeit) wurde als die Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten Registrierung von mehr als 4 sowohl bei CHEOPS als auch bei FLACC durch den Prüfarzt definiert.
Bei t0. 30 min postoperativ; t1 1 h postoperativ; t2 2 h postoperativ; t3 3h postoperativ; t4 6h postoperativ; t5 12h postoperativ; t6 24 h postoperativ
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Gesamtzahl der oralen Paracetamol
Zeitfenster: Die Anzahl der für den Zeitraum von 24 Stunden erhaltenen Analgetika
|
Gesamtzahl des Analgetikabedarfs
|
Die Anzahl der für den Zeitraum von 24 Stunden erhaltenen Analgetika
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ, 1 Stunde postoperativ, 2 Stunden postoperativ, 3 Stunden postoperativ, 6 Stunden postoperativ, 12 Stunden postoperativ, 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Schmerzen wurden anhand der Schmerzskala des Children's Hospital of Eastern Ontario (CHEOPS, 0-10) beurteilt.
|
30 Minuten postoperativ, 1 Stunde postoperativ, 2 Stunden postoperativ, 3 Stunden postoperativ, 6 Stunden postoperativ, 12 Stunden postoperativ, 24 Stunden postoperativ
|
Motorblock
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ, 1 Stunde postoperativ, 2 Stunden postoperativ, 3 Stunden postoperativ, 6 Stunden postoperativ, 12 Stunden postoperativ, 24 Stunden postoperativ
|
Die motorische Funktion wurde anhand der folgenden Skala bewertet: 0, keine motorische Blockade; 1, in der Lage, Beine zu bewegen; 2, kann die Beine nicht bewegen.
|
30 Minuten postoperativ, 1 Stunde postoperativ, 2 Stunden postoperativ, 3 Stunden postoperativ, 6 Stunden postoperativ, 12 Stunden postoperativ, 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aleksandra Gavrilovska-Brzanov, MD. Msc, Mother Theresa University Clinical Center Skopje Macedonia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCTOARICED1
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