- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02622100
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von bioresorbierbaren Gefäßgerüsten in der klinischen Routinepraxis (IRIS BVS)
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von bioresorbierbaren Gefäßgerüsten in der klinischen Routinepraxis; Eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anyang, Korea, Republik von
- Hallym University Sacred Heart Hospital
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Chuncheon, Korea, Republik von
- Gangwon National Univ. Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
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Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
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Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
-
Gangneung, Korea, Republik von
- Gangneung Asan Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Jeonju, Korea, Republik von
- Chonbuk National University Hospital
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Seongnam, Korea, Republik von
- Bundang CHA Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
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Wonju, Korea, Republik von
- Wonju Severance Christian Hosp
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Songpa-gu
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Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19 und mehr
- Intervention mit bioresorbierbarem Gefäßgerüst
- Mit schriftlicher Einverständniserklärung einverstanden
Ausschlusskriterien:
- Bypass-Operation (CABG) empfohlen
- Läsion mit vorheriger Bypassoperation (CABG)
- Starke Verkalkung und/oder starke Tortuosität
- Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer oder Unfähigkeit, innerhalb eines Jahres eine duale Thrombozytenaggregationshemmung einzunehmen
- Lebenserwartung von 1 Jahr und darunter
- Probanden, für die eine Herzoperation oder eine schwere nicht-kardiale Operation geplant ist
- Herzschock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Bioresorbierbares Gefäßgerüst
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetztes Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Anzahl der Ereignisse mit dem ersten Auftreten eines zusammengesetzten Ereignisses (Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes)
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herztod
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Zusammengesetztes Ereignis aus Tod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Zusammengesetztes Ereignis aus Herztod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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alles Tod
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
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Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als jeder wiederholte perkutane Eingriff oder chirurgische Bypass eines Segments des Zielgefäßes. Das Zielgefäß ist definiert als das gesamte größere Koronargefäß proximal und distal zur Zielläsion, das stromaufwärts und stromabwärts gelegene Äste und die Zielläsion selbst umfasst. Klinisch bedingte klinisch indizierte Angiographie bei der Nachsorge zeigt eine prozentuale Stenose im Durchmesser von ≥ 50 % (Kernlabor-QCA-Beurteilung) und wenn einer der folgenden Fälle eintritt: (1) eine positive Anamnese einer rezidivierenden Angina pectoris, vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (2) objektive Anzeichen einer Ischämie in Ruhe (EKG-Veränderungen) oder während eines Belastungstests (oder Äquivalent), vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (3) anormale Ergebnisse eines invasiven Funktionsdiagnostiktests (z. B. Doppler-Strömungsgeschwindigkeitsreserve, Teilströmungsreserve). Ischämiebedingt, wenn eines der oben genannten Symptome (klinisch bedingt) oder Anzeichen einer Ischämie oder Durchmesserstenose ≥ 70 % |
5 Jahre
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird.
Alle TLRs sollten vom Prüfarzt vor einer erneuten Angiographie prospektiv als klinisch indiziert oder nicht klinisch indiziert eingestuft werden.
Ein unabhängiges Angiographie-Kernlabor sollte überprüfen, ob der Schweregrad der prozentualen Stenose den Anforderungen für die klinische Indikation entspricht, und wird in Fällen, in denen die Berichte der Prüfärzte nicht übereinstimmen, die Entscheidung aufheben.
Die Zielläsion ist definiert als das behandelte Segment von 5 mm proximal zum Stent und bis 5 mm distal zum Stent.
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5 Jahre
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
|
EINDEUTIGE Stentthrombose: akutes Koronarsyndrom und angiographischer oder pathologischer Nachweis einer Stentthrombose; WAHRSCHEINLICH Stentthrombose: ungeklärter Tod innerhalb von 30 Tagen oder Zielgefäßinfarkt ohne angiographische Informationen Stentthrombose des Academic Research Consortium (ARC) wird als kumulativer Wert zu verschiedenen Zeitpunkten und innerhalb der verschiedenen separaten Zeitpunkte gemeldet.
Zeitpunkt 0 ist der Zeitpunkt, nachdem der Führungskatheter entfernt wurde.
Akute Stentthrombose: 0-24 Stunden nach Stent-Implantation; Subakute Stentthrombose: >24 Stunden bis 30 Tage nach; späte Stentthrombose: > 30 Tage bis 1 Jahr nach; Sehr späte Stentthrombose: >1 Jahr nach;
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5 Jahre
|
Streicheln
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3 Tage
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Definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus
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3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2015-11
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