- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02643186
Vaginales Misoprostol versus bilaterale Uterusarterienligatur zur Verringerung des Blutverlusts bei der transabdominalen Myomektomie
29. Dezember 2015 aktualisiert von: aliaa mohamed ali, Ain Shams Maternity Hospital
Vaginales Misoprostol versus bilaterale Uterusarterienligatur zur Verringerung des Blutverlusts bei der transabdominalen Myomektomie, einem randomisierten Kontrollpfad
Ziel der Studie ist ein Vergleich zwischen der Wirkung von präoperativem Misoprostol und einer bilateralen Uterusarterienligatur hinsichtlich ihrer Wirkung zur Verringerung des Blutverlusts bei der transabdominalen Myomektomie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
62
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: walid basuony basuony, lecturer
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University
-
Kontakt:
- walid basuony, lecturer
- Telefonnummer: 0100763042
- E-Mail: walidbasuony@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter (20–40 Jahre), bei denen Uterusmyome diagnostiziert wurden und die einer transabdominellen Myomektomie in der postmenstruellen Phase zustimmen, diagnostiziert durch: klinische Symptome und Anzeichen:
- abnormale Uterusblutungen (Menorrhagie und/oder Metrorrhagie)
- Schmerzen (stumpfer, schmerzender Unterleibsschmerz oder Dysmenorrhoe)
- Drucksymptome (Dyspareunie, Dysurie, Dyschezie oder/und Rückenschmerzen)
- fortschreitende Bauchvergrößerung (Bauchschwellung) Ultraschall (abdominal oder transvaginal) zur Bestätigung der klinischen Diagnose:
- Der maximale Durchmesser des größten Myoms beträgt mehr als 4 cm
- Die maximale Anzahl an Uterusmyomen darf nicht mehr als 5 Myome betragen
- Uterusmyome können subserös oder intramural liegen
Ausschlusskriterien:
- Fettleibigkeit (BMI >30 kg/m2)
- Herz-, endokrine, pulmonale oder hämatologische Erkrankungen (einschließlich Anämie; Hämoglobinspiegel unter 10 g/dl)
- Patienten, bei denen eine Allergie gegen Prostaglandinpräparate bekannt ist
- Patienten, die eine präoperative Hormontherapie (GnRH-Analogon) erhielten
- Patienten mit Verdacht auf eine bösartige gynäkologische Erkrankung, Patienten mit der Diagnose submuköse Uterusmyome, zervikale oder suprazervikale Myome, breite Bandmyome und gestielte Myome, Patienten mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose
- Patientinnen mit positivem Schwangerschaftstest
- jungfräuliche Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Misoprostol-Gruppe
Präoperatives vaginales Misoprostol zur Verringerung des Blutverlusts bei der transabdominalen Myomektomie
|
präoperatives vaginales Misoprostol 400 Mikrogramm 1 Stunde vor der Operation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Uterusarterienligaturgruppe
bilaterale Uterusarterienligatur zur Verringerung des Blutverlusts bei der transabdominalen Myomektomie
|
Beidseitige Unterbindung der aufsteigenden Uterusarterie auf Höhe des Uterus-Isthmus mit 2/0-Vicryl-Nähten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
geschätzter intraoperativer Blutverlust, gemessen in Millilitern
Zeitfenster: 60 Min
|
60 Min
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Notwendigkeit einer intraoperativen Bluttransfusion
Zeitfenster: 60 Min
|
Unterhalb einer Hämoglobinkonzentration von 7 g/dl ist eine Bluttransfusion erforderlich.
Dies ist angezeigt, wenn der intraoperative Blutverlust 15 % des geschätzten Blutvolumens des Patienten übersteigt, was dem Gewicht des Patienten in Kilogramm multipliziert mit 10 entspricht.
|
60 Min
|
die Notwendigkeit einer Umstellung von Myomektomie auf Hysterektomie
Zeitfenster: 60 Min
|
Sie ist indiziert, wenn es zu einer unkontrollierten intraoperativen Blutung kommt, die die Vitalfunktionen der Patientin beeinträchtigt und auf konservative Maßnahmen nicht anspricht, wenn eine Rekonstruktion der Gebärmutter aufgrund der vielen Defekte, die durch die Entfernung mehrerer Myome entstanden sind, nicht möglich ist
|
60 Min
|
Operationszeit in Minuten
Zeitfenster: 60 Min
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60 Min
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|
intraoperative oder postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Unterschied zwischen prä- und postoperativen Hämoglobin- und Hämatokritwerten
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes in Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASUMH
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