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Verträglichkeits-, Sicherheits- und pharmakokinetische Studie zur Injektion humanisierter monoklonaler Anti-CD6-Antikörper bei chinesischer Psoriasis

26. April 2023 aktualisiert von: Biotech Pharmaceutical Co., Ltd.

Einzel- und Mehrfachdosis-basierte Verträglichkeit, Sicherheit und pharmakokinetische Phase-1-Studie zur Injektion humanisierter monoklonaler Anti-CD6-Antikörper bei chinesischen Patienten mit Psoriasis

Der humanisierte rekombinante monoklonale Anti-CD6-Antikörper Injection (T1h) wurde in Indien für Psoriasis zugelassen. Die erste Studie in China soll die Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von T1h bei Patienten mit Psoriasis bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der humanisierte rekombinante monoklonale Anti-CD6-Antikörper (T1h) wird entwickelt, dessen Ligandenbindungseigenschaften des ursprünglichen murinen monoklonalen Antikörpers auf dem CD6-Molekül erhalten bleiben. Der monoklonale T1h-Antikörper wurde in Kuba und Indien für klinische Studien zu Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis und rheumatoider Arthritis (RA) zugelassen.

Auf Einzel- und Mehrfachdosis basierende Verträglichkeit, Sicherheit und pharmakokinetische Phase-1-Studie zur Injektion humanisierter monoklonaler Anti-CD6-Antikörper bei chinesischen Patienten mit Psoriasis, 40 Patienten sind eingeschlossen. Sie werden in 4 Gruppen eingeteilt (0,2 mg/kg, 0,4 mg/kg, 0,8 mg/kg, 1,6 mg/kg) und jede Gruppe umfasst 10 Patienten. Erstens sind diese Dosen alle Einzeldosisverabreichungen, die allmählich von niedrig beginnen, dann sind die Dosen 0,4 mg/kg, 0,8 mg/kg und 1,6 mg/kg Mehrfachdosisverabreichungen, die allmählich von niedrig beginnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: lihong liu
  • Telefonnummer: 010-85231788

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: yanlin he
  • Telefonnummer: 010-85231850

Studienorte

    • Beijing
      • BeiJing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chao-Yang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter reichte von 18 bis 55 Jahren, Männer oder Frauen (nicht weniger als 3 Patienten in jeder Dosisgruppe)
  2. Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate (bis Patienten mit Einverständniserklärung) mit oder ohne Arthritis-Psoriasis
  3. BSA≥3% oder PASI≥10
  4. PGA≥3
  5. Patienten waren teilnahmeberechtigt, wenn die Wash-out-Periode nicht kürzer als die folgende Zeit war:

    • 2 Wochen für topische Retinsäure- oder Glukokortikoidtherapie
    • 6 Monate für Retinsäure dieser Art medikamentöse Therapie
    • 2 Wochen für Lichttherapie
    • 4 Wochen für Psoralen kombiniert mit UV-A-Therapie
    • 4 Wochen für Methotrexat (MTX), Cyclophosphamid, Cyclosporin und andere immunsuppressive Therapien
    • 7 Halbwertszeiten für andere systemische immunsuppressive Therapien
    • 8 Wochen für Biologische Wirkstoffe zur Psoriasis-Therapie
  6. Fruchtbare Männer oder Frauen, die bereit sind, Verhütungsmethoden anzuwenden (z. Hormonpech, Intrauterinpessar, Kondome)
  7. Die Patienten waren freiwillig, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Weibchen waren trächtig oder säugend oder zeigten während des Screenings eine positive Schwangerschaftsreaktion im Urin.
  2. Patienten mit Erythrodermie oder pustulöser Psoriasis.
  3. Patienten, die eine systemische Glukokortikoid-Arzneimitteltherapie erhalten.
  4. Patienten, die zuvor oder derzeit an einer Autoimmunerkrankung litten (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Darmerkrankung, Sklerodermie, entzündliche Myopathie, Mischkollagenose, Überlappungssyndrom) oder an primärer oder sekundärer Immunschwäche oder humanem Immunschwächevirus litten
  5. Patienten mit einer aktiven Infektion (durch Nagelbett verursachte Pilzinfektionen wurden ausgeschlossen), chronischen Infektionen und Tuberkulose-Vorgeschichte.
  6. Patienten mit schwerer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder neuropsychiatrischen Erkrankungen.
  7. Die Patienten litten früher oder gegenwärtig an Tumoren, einschließlich solider Tumore, hämatologischer Malignome und Carcinoma in situ.
  8. Patienten mit positiven Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Serologie (HCV-Ab) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV-Ab)
  9. Patienten mit Hämoglobin < 90 g/L, Leukozytenzahl <3,5 × 10^9/L, Neutrophilenzahl <1,5 × 10^9/L oder Thrombozytenzahl <80 × 10^9/L
  10. Patienten mit mehr als doppelt so hoher Cerealien-Dritte-Transaminase (ALT) und Glutaminsäure-Oxalacetat-Transaminase (AST) als Obergrenze des Referenzwertes oder Serum-Kreatininwerten lagen über der Obergrenze des Referenzwertes.
  11. Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
  12. Die Patienten waren allergisch gegen ein rekombinantes biologisches Mittel oder einen beliebigen Bestandteil von Proteinen, die von Mäusen stammen
  13. Patienten mit einer Operation innerhalb von drei Monaten oder einer geplanten Operation oder Laser-Hautbehandlung innerhalb von sechs Monaten
  14. Die Patienten erhielten innerhalb von 28 Tagen eine Impfung
  15. Die Patienten erhielten innerhalb von drei Monaten eine experimentelle medikamentöse Behandlung
  16. Die Patienten wurden von den Forschern nicht geeignet bestimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
10 Psoriasis-Patienten, T1h 0,2 mg/kg, nur Einzeldosisverabreichung in Woche 1.
T1h für verschiedene Gruppen per Vene gegeben, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten; Entnahme von Blutproben für die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach der Verabreichung.
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-CD6-Antikörper
Experimental: Gruppe2
10 Psoriasis-Patienten, T1h 0,4 mg/kg, erste Verabreichung in Woche 1 und kontinuierliche Verabreichung ab der fünften Woche für 9 Wochen.
T1h für verschiedene Gruppen per Vene gegeben, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten; Entnahme von Blutproben für die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach der Verabreichung.
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-CD6-Antikörper
Experimental: Gruppe3
10 Psoriasis-Patienten, T1h 0,8 mg/kg, erste Verabreichung in Woche 1 und kontinuierliche Verabreichung ab der fünften Woche für 9 Wochen.
T1h für verschiedene Gruppen per Vene gegeben, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten; Entnahme von Blutproben für die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach der Verabreichung.
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-CD6-Antikörper
Experimental: Gruppe4

10 Psoriasis-Patienten, T1h 1,6 mg/kg, erste Verabreichung in Woche 1 und zweiwöchentlich ab der fünften Woche für 9 Wochen.

.

T1h für verschiedene Gruppen per Vene gegeben, um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten; Entnahme von Blutproben für die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach der Verabreichung.
Andere Namen:
  • Monoklonaler Anti-CD6-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: von Patienten mit Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung
von Patienten mit Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einzeldosis, maximale Plasmakonzentration (Cmax) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-t)) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-∞)) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Zeit bis zum Höhepunkt (Tmax) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (kel) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Halbzeit (t1/2) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, Gesamtkörper-Clearance (CLs) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, scheinbares Verteilungsvolumen (Vd) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Einzeldosis, mittlere Verweilzeit (MRT) von T1h
Zeitfenster: -2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
-2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、21d、28d nach der Verabreichung
Mehrfachdosis, Zeit bis zum Höhepunkt (Tmax) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Plasmaspitzenkonzentration im Steady State (Css_max) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Minimale Plasmakonzentration im Steady State (Css_min) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, durchschnittliche Plasmakonzentration im Steady State (Css_avg) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Steady State (AUCss) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Schwankungsgrad (DF) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Mehrfachdosis, Akkumulationsindex (AI) von T1h
Zeitfenster: -2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
-2h,0h in der Woche5,6,7,8,9,10,11,12;2h、-1h、-0.5h、0h、1h、2h、6h、12h、24h、2d、3d、7d、14d、 21 Tage, 28 Tage nach Woche 13
Erythrozytensedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Tumornekrosefaktor -alpha(TNF-α)
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Interleukin (il)-6 (IL-6)
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Interferon--γ (IFN-γ)
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
CD6
Zeitfenster: Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Woche7,9 um -2h; Woche13 um -2h,24h,7d,14d,21d,28d nach Verabreichung
Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI)
Zeitfenster: am Ende der 4. Woche, 8. Woche, 12. Woche nach Verabreichung
am Ende der 4. Woche, 8. Woche, 12. Woche nach Verabreichung
Globale Beurteilung des Arztes (PGA)
Zeitfenster: Der 29. Tag, der 57. Tag, der 85. Tag und der 113. Tag nach der Verabreichung
Der 29. Tag, der 57. Tag, der 85. Tag und der 113. Tag nach der Verabreichung
Körperoberfläche (BSA)
Zeitfenster: Der 29. Tag, der 57. Tag, der 85. Tag und der 113. Tag nach der Verabreichung
Der 29. Tag, der 57. Tag, der 85. Tag und der 113. Tag nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur T1h

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