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Wirbelsäulenstimulation während des Trainings bei Herzinsuffizienz

25. April 2024 aktualisiert von: Bruce Johnson, Mayo Clinic

Rückenmarkstimulation zur Hemmung der afferenten Rückkopplung während des Trainings bei Herzinsuffizienz

Der Zweck dieses Vorschlags ist es, festzustellen, ob die epidurale Rückenmarkstimulation die kardiovaskuläre Kontrolle während des Trainings bei Patienten mit Herzinsuffizienz modulieren kann.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Vierzig Personen mit Herzinsuffizienz (> 18 Jahre) werden rekrutiert. Die Studie umfasst insgesamt 2 Besuche. Alle Experimente finden in der Mayo Clinic statt; in der ambulanten Radiologie für das MRT-Screening, der Charlton Clinical Research Unit (CRU) für die chirurgische Suite für die Platzierung der Rückenmarkstimulation und der Saint Mary's Hospital Clinical Research Unit für das klinische Übungslabor für das Übungsprotokoll und die Übernachtung.

Studienbesuch 1 umfasst Eignungsprüfung, Einwilligungsprozess, Ausfüllen eines Gesundheitsfragebogens und Durchführung eines Tests zum maximalen Sauerstoffverbrauch (VO2). Darüber hinaus werden die Probanden einem lumbalen Screening-MRT unterzogen, um sicherzustellen, dass keine anatomischen Anomalien im oder um den Epiduralbereich vorliegen, die der klinischen Standardpraxis für die Platzierung von Epidural-Stimulatorleitungen im Zusammenhang mit chronischen Schmerzsyndromen entsprechen.

Studienbesuch 2 beinhaltet eine Übernachtung in der Clinical Research Unit des Saint Mary's Hospital. Die Patienten werden am Morgen von Tag 1, Visite 2, in der CRU einchecken. Vor dem Anbringen von Stimulationselektroden wird ein international normalisiertes Verhältnis (INR) überprüft, um eine sichere Gerinnung zu gewährleisten. Ein Anästhesist platziert die Elektroden im lumbalen/thorakalen Epiduralraum in einer Weise, die für die klinische Platzierung temporärer Elektroden beim Menschen üblich ist. Die Teilnehmer werden dann in das klinische Übungslabor gebracht, um mit dem Übungsprotokoll zu beginnen. Die Teilnehmer ruhen sich 15 Minuten vor Beginn der Übung aus. Die Übung findet auf einem vertikalen Fahrrad statt, bei dem sie 29 Minuten lang eine submaximale Radfahrübung bei 30 % der Spitzenleistung durchführen. Oberschenkelmanschetten werden beidseitig am Oberschenkel angelegt und intermittierend auf einen Druck von 80 m mmHg aufgeblasen. Nach Abschluss der Tests kehren die Teilnehmer für den Rest des Tages in ihr Zimmer in der Clinical Research Unit zurück und bleiben über Nacht im Stall.

Am zweiten Tag des zweiten Besuchs wiederholen die Teilnehmer die Tests von Tag eins mit neuer Randomisierung, um die Zuverlässigkeit der am ersten Tag durchgeführten Tests zu bestimmen. Nach der Übung am zweiten Tag des zweiten Besuchs werden die Elektroden des Rückenmarkstimulators und der Radialarterienkatheter entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien, beinhaltet:

  • Herzinsuffizienzpatienten mit reduzierter Ejektionsfraktion:
  • Geschichte der ischämischen oder idiopathischen dilatativen Kardiomyopathie (Dauer > 1 Jahr), stabil für > 3 Monate und New York Heart Association Klasse I-III
  • Nicht schrittmacherabhängig
  • Body-Mass-Index ≤35
  • Auswurffraktion < 40 %
  • Aktuelle Nichtraucher mit < 15 Packungsjahren Geschichte
  • Trainieren können

Ausschlusskriterien umfassen:

  • Vorgeschichte von Herz-Lungen-Erkrankungen und gefährlichen Arrhythmien
  • Schwangere Frau
  • Einnahme von verschriebenen Opioid-Medikamenten oder eine Fusion oder Laminektomie bei L3 oder höher hatten
  • Patienten mit einem kürzlichen medikamentenabweisenden Stent
  • Vorgeschichte von Spinalkanalstenose, lumbaler Radikulopathie oder peripherer Neuropathie
  • Darf derzeit keine Blutverdünner oder gerinnungshemmende Medikamente einnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Präzisions-Rückenmarkstimulationssystem
Intervention: Das Präzisionssystem besteht aus einem Impulsgenerator, der nicht implantiert wird, temporären perkutanen Elektroden und Elektrodenverlängerungen, die jeweils als separates Kit verpackt sind.
Das Präzisionssystem besteht aus einem Impulsgenerator, der nicht implantiert wird, temporären perkutanen Elektroden, chirurgischen Paddle-Elektroden und Elektrodenverlängerungen, die jeweils als separates Kit verpackt sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 2 Tage
Dies ermöglicht eine kontinuierliche intraarterielle Messung des Schlag-zu-Schlag-Blutdrucks in Echtzeit.
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Bruce Johnson, PhD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-002521

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Präzisions-Rückenmarkstimulationssystem

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