- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02659202
Wirbelsäulenstimulation während des Trainings bei Herzinsuffizienz
Rückenmarkstimulation zur Hemmung der afferenten Rückkopplung während des Trainings bei Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vierzig Personen mit Herzinsuffizienz (> 18 Jahre) werden rekrutiert. Die Studie umfasst insgesamt 2 Besuche. Alle Experimente finden in der Mayo Clinic statt; in der ambulanten Radiologie für das MRT-Screening, der Charlton Clinical Research Unit (CRU) für die chirurgische Suite für die Platzierung der Rückenmarkstimulation und der Saint Mary's Hospital Clinical Research Unit für das klinische Übungslabor für das Übungsprotokoll und die Übernachtung.
Studienbesuch 1 umfasst Eignungsprüfung, Einwilligungsprozess, Ausfüllen eines Gesundheitsfragebogens und Durchführung eines Tests zum maximalen Sauerstoffverbrauch (VO2). Darüber hinaus werden die Probanden einem lumbalen Screening-MRT unterzogen, um sicherzustellen, dass keine anatomischen Anomalien im oder um den Epiduralbereich vorliegen, die der klinischen Standardpraxis für die Platzierung von Epidural-Stimulatorleitungen im Zusammenhang mit chronischen Schmerzsyndromen entsprechen.
Studienbesuch 2 beinhaltet eine Übernachtung in der Clinical Research Unit des Saint Mary's Hospital. Die Patienten werden am Morgen von Tag 1, Visite 2, in der CRU einchecken. Vor dem Anbringen von Stimulationselektroden wird ein international normalisiertes Verhältnis (INR) überprüft, um eine sichere Gerinnung zu gewährleisten. Ein Anästhesist platziert die Elektroden im lumbalen/thorakalen Epiduralraum in einer Weise, die für die klinische Platzierung temporärer Elektroden beim Menschen üblich ist. Die Teilnehmer werden dann in das klinische Übungslabor gebracht, um mit dem Übungsprotokoll zu beginnen. Die Teilnehmer ruhen sich 15 Minuten vor Beginn der Übung aus. Die Übung findet auf einem vertikalen Fahrrad statt, bei dem sie 29 Minuten lang eine submaximale Radfahrübung bei 30 % der Spitzenleistung durchführen. Oberschenkelmanschetten werden beidseitig am Oberschenkel angelegt und intermittierend auf einen Druck von 80 m mmHg aufgeblasen. Nach Abschluss der Tests kehren die Teilnehmer für den Rest des Tages in ihr Zimmer in der Clinical Research Unit zurück und bleiben über Nacht im Stall.
Am zweiten Tag des zweiten Besuchs wiederholen die Teilnehmer die Tests von Tag eins mit neuer Randomisierung, um die Zuverlässigkeit der am ersten Tag durchgeführten Tests zu bestimmen. Nach der Übung am zweiten Tag des zweiten Besuchs werden die Elektroden des Rückenmarkstimulators und der Radialarterienkatheter entfernt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien, beinhaltet:
- Herzinsuffizienzpatienten mit reduzierter Ejektionsfraktion:
- Geschichte der ischämischen oder idiopathischen dilatativen Kardiomyopathie (Dauer > 1 Jahr), stabil für > 3 Monate und New York Heart Association Klasse I-III
- Nicht schrittmacherabhängig
- Body-Mass-Index ≤35
- Auswurffraktion < 40 %
- Aktuelle Nichtraucher mit < 15 Packungsjahren Geschichte
- Trainieren können
Ausschlusskriterien umfassen:
- Vorgeschichte von Herz-Lungen-Erkrankungen und gefährlichen Arrhythmien
- Schwangere Frau
- Einnahme von verschriebenen Opioid-Medikamenten oder eine Fusion oder Laminektomie bei L3 oder höher hatten
- Patienten mit einem kürzlichen medikamentenabweisenden Stent
- Vorgeschichte von Spinalkanalstenose, lumbaler Radikulopathie oder peripherer Neuropathie
- Darf derzeit keine Blutverdünner oder gerinnungshemmende Medikamente einnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Präzisions-Rückenmarkstimulationssystem
Intervention: Das Präzisionssystem besteht aus einem Impulsgenerator, der nicht implantiert wird, temporären perkutanen Elektroden und Elektrodenverlängerungen, die jeweils als separates Kit verpackt sind.
|
Das Präzisionssystem besteht aus einem Impulsgenerator, der nicht implantiert wird, temporären perkutanen Elektroden, chirurgischen Paddle-Elektroden und Elektrodenverlängerungen, die jeweils als separates Kit verpackt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 2 Tage
|
Dies ermöglicht eine kontinuierliche intraarterielle Messung des Schlag-zu-Schlag-Blutdrucks in Echtzeit.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce Johnson, PhD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-002521
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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