- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02659657
Prophylaxerollen der IL-2-Behandlung bei GVHD nach der Transplantation
30. September 2020 aktualisiert von: Xiaojun Huang,MD, Peking University People's Hospital
Prophylaxerollen einer Behandlung mit IL-2 in niedriger Dosis bei GVHD nach haploidentischer Transplantation
Die Auswirkungen einer haploidentischen rhG-CSF-mobilisierten unmanipulierten Blut- und Knochenmarktransplantation (HBMT) auf hämatologische Malignome sind gut bekannt. Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie ist es, festzustellen, ob die akute Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) mit IL2 verringert werden könnte Therapie nach HBMT.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Auswirkungen einer haploidentischen rhG-CSF-mobilisierten unmanipulierten Blut- und Knochenmarktransplantation (HBMT) auf hämatologische Malignome sind gut bekannt. Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie ist es, festzustellen, ob die akute Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) mit IL2 verringert werden könnte Therapie nach HBMT. Eine niedrige Dosis von IL-2 (40 Millionen E/m2) wird von der WBC-Transplantation bis zum 90. Tag nach der haploidentischen Transplantation verabreicht.
IL-2 wird dreimal wöchentlich verabreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University Institute of Hematology
-
Kontakt:
- Xiangyu Zhao, M.D., PhD
- Telefonnummer: +861088325949
- E-Mail: xyz80421@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 15-65 Jahren
- Akute Leukämie in vollständiger Remission (CR1/CR2), die eine myeloablative haploidentische allo-HSZT erhalten haben
- WBC-Transplantation (ANC>500/ul für ununterbrochene 3 Tage)
- Mindestens +7d
- Kleiner oder gleich +15d
- nicht T-ALL
- keine aktive II-IV aGvHD
- keine schweren Infektionen
- Karnofsky-Score größer oder gleich 90 %
- Haploidentischer Spender von Geschwistern, Kindern oder Vater
- Stellen Sie sicher, dass die Einverständniserklärung unterschrieben und an den Forschungskoordinator gefaxt wurde
Ausschlusskriterien:
- Exposition gegenüber anderen klinischen Studien vor der Registrierung
- Rückfälle einer aktiven bösartigen Erkrankung oder MRD-positiv
- Aktive, unkontrollierte Infektion
- Unfähigkeit, das IL-2-Behandlungsschema einzuhalten
- Aktive, unkontrollierte II-IV aGvHD
- Haploidentischer Spender der Mutter oder Nebenspender
- Klinische Anzeichen einer schweren Lungenfunktionsstörung
- Klinische Anzeichen einer schweren Herzfunktionsstörung
- Empfangen von Kortikosteroiden als GVHD-Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Interleukin-2-Interventionen
Patienten mit hämatologischen Malignomen mit Standardrisiko, die sich einer unmodifizierten haploidentischen HCT unterziehen, sind teilnahmeberechtigt.
Sobald die Patienten eine Neutrophilentransplantation erreicht haben, erhalten sie IL-2, 0,4 × 10E + 6 / M2 / Tag, 3-mal pro Woche (getrennt durch mindestens 1 Tag zwischen den Injektionen) bis zum Tag +90 (+/– 7 Tage).
|
Interleukin-2 (IL-2), 0,4×10E+6/M2/d, 3-mal wöchentlich (mindestens 1 Tag zwischen den Injektionen getrennt) bis Tag +90 (+/- 7 Tage)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
II-IV akute Graft-versus-Host-Erkrankung (aGVHD) nach Transplantation
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Disease II-IV (aGVHD) nach Transplantation
|
Tag 100 nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere chronische GVHD nach Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
kumulative Inzidenz schwerer chronischer GVHD nach Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
CMV-Infektion nach Transplantation
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
kumulative Inzidenz von CMV-Infektionen nach der Transplantation
|
Tag 100 nach der Transplantation
|
|
Messbare Resterkrankung (MRD)-positiver Test nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
kumulative Inzidenz von MRD+ nach Transplantation
|
1 Jahr
|
|
Hämatologischer Rückfall nach Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz hämatologischer Rückfälle nach Transplantation
|
1 Jahr
|
|
Krankheitsfreies Überleben nach Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von DFS nach Transplantation
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben nach Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von OS nach Transplantation
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaojun Huang, Peking University Intitute of Hematology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016PHB006-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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