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Palbociclib in Kombination mit Letrozol zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit HR+, HER2- fortgeschrittenem Brustkrebs

26. Juli 2022 aktualisiert von: Pfizer

EINE STUDIE ZU PALBOCICLIB IN KOMBINATION MIT LETROZOL ALS BEHANDLUNG VON FRAUEN NACH DER MENOPAUSE MIT HORMONREZEPTOR-POSITIVEM, HER2-NEGATIVEM FORTGESCHRITTENEM BRUSTKREBS, FÜR DIE EINE LETROZOL-THERAPIE ANGEMESSEN IST

Eine Studie mit Palbociclib in Kombination mit Letrozol zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor-positivem, Her2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, für die eine Letrozol-Therapie als angemessen erachtet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bereitstellung des Zugangs zu Palbociclib für postmenopausale Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem [HR(+)], HER2-negativem [HER2(-)] ABC, die für eine Letrozol-Therapie als geeignet erachtet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

252

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
        • Benjamin Carl Forster
      • North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
        • Dr. Alexander Maxwell Menzies
      • North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
        • HPS Pharmacies - North Sydney
      • North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
        • Mater Hospital Sydney
      • North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
        • Professor Frances Mary Boyle
      • St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • Royal North Shore Hospital - Clinical Trials Pharmacy
      • St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • Royal North Shore Hospital, Dept. of Medical Oncology
    • Queensland
      • Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
        • Icon Cancer Care Wesley
      • Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
        • River City Pharmacy
      • Chermside, Queensland, Australien, 4032
        • Icon Cancer Care Chermside
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Icon Cancer Care South Brisbane
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Icon Cancer Care, Corporate Office
      • Southport, Queensland, Australien, 4215
        • Icon Cancer Care Southport
    • South Australia
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Flinders Medical Centre
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Flinders Medical Centre-Pharmacy Department
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter MacCallum Cancer Centre
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter MacCallum Cancer Centre Pharmacy
      • St Albans, Victoria, Australien, 3021
        • Sunshine Hospital
      • St. Albans, Victoria, Australien, 3021
        • Sunshine Hospital Pharmacy
    • Western Australia
      • Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
        • Fiona Stanley Hospital
      • Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
        • Pharmacy Department
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110 085
        • Rajiv Gandhi Cancer Institute And Research Centre
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Dr. B.R.A Institute Rotary Cancer Hospital, All India Institue of Medical Sciences
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380016
        • The Gujarat Cancer & Research Institute, M.P Shah Cancer Hospital
    • Karnataka
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560017
        • Manipal Hospital
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560027
        • HealthCare Global Enterprises Ltd.
      • Manipal, Karnataka, Indien, 576104
        • Kasturba Hospital
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400 012
        • Tata Memorial Centre, Tata Memorial Hospital
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 440012
        • Meditrina Institute Of Medical Sciences
      • Nashik, Maharashtra, Indien, 422005
        • Shatabdi Hospital
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411004
        • Sahyadri Super Speciality Hospital
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411 004
        • Deenanath Mangeshkar Hospital and Research Center
    • Tamilnadu
      • Chennai, Tamilnadu, Indien, 600 035
        • Apollo Speciality Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Postmenopausale Frauen (>=18 Jahre) mit nachgewiesener Diagnose eines fortgeschrittenen Mammakarzinoms (ER(+) und/oder PgR(+) und HER2(-)), die für eine Letrozol-Therapie geeignet sind (im ersten Linie fortgeschrittene/metastasierte Erkrankung).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
  • Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit einem CDK-Hemmer.
  • QTc > 480 ms; Vorgeschichte von QT-Syndrom, Brugada-Syndrom oder bekannte Vorgeschichte von QTc-Verlängerung oder Torsade de Pointes.
  • Hohes kardiovaskuläres Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen und symptomatische Lungenembolie in den letzten 6 Monaten der Einschreibung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm
Palbociclib plus Letrozol
125 mg/d Kapseln oral für 3 von 4 Wochen in wiederholten Zyklen
Andere Namen:
  • IBRANCE
2,5 mg/d Tabletten oral bei einem kontinuierlichen Regime

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (alle Kausalitäten)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Alle UEs, die nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldet wurden, wurden als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) betrachtet. Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft. UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs. Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Schweregrad (alle Kausalitäten)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet. Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft. UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs. Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt.
Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (im Zusammenhang mit Palbociclib)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet. Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft. UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs. Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt. Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Palbociclib-assoziierte TEAEs wurden vom Prüfarzt bestimmt.
Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Schweregrad (Palbociclib-bezogen)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet. Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft. UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs. Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt. Palbociclib-assoziierte TEAEs wurden vom Prüfarzt bestimmt.
Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (alle Kausalitäten und Palbociclib-bezogen)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
Ein SAE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; führte zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler. SAE im Zusammenhang mit Palbociclib wurden vom Prüfarzt festgestellt.
Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen
Zeitfenster: Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
Die Bewertungen des Tumoransprechens wurden gemäß den lokalen Richtlinien von Prüfärzten bewertet und im CRF erfasst. Es wurde keine Antwortbestätigung angewendet.
Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
Die objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
Das Ansprechen des Tumors basierte auf dem Ansprechen, das vom Prüfarzt pro örtlicher Praxis berichtet wurde. Es wurde keine Antwortbestätigung angewendet. ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen im Vergleich zu allen wie behandelten Populationen.
Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
EQ-5D Health Utility Index-Punktzahl
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen. Der erste Teil war ein 5-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um den Gesundheitszustand anhand eines einzelnen Indexwerts oder Nutzenwerts zu bewerten. Es bestand aus 5 Deskriptoren des aktuellen Gesundheitszustands (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression). Ein Befragter wurde gebeten, jeden Zustand auf einer dreistufigen Skala (1 = kein Problem, 2 = einige Probleme und 3 = extremes Problem) zu bewerten, wobei höhere Stufen eine größere Schwere/Beeinträchtigung anzeigen. Die Antworten auf die 5 Deskriptoren ermöglichen es, 243 eindeutige Gesundheitszustände zu finden, die von veröffentlichten Algorithmen in einen einzigen EQ-5D-Indexwert umgewandelt werden können. Für den EQ-5D-Index sind veröffentlichte Gewichtungen verfügbar, die die Erstellung eines zusammenfassenden Scores im Bereich von -0,594 bis 1 ermöglichen, wobei niedrige Scores ein höheres Maß an Funktionsstörungen und 1 eine perfekte Gesundheit darstellen.
Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Änderung des EQ-5D Health Utility Index-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen. Der erste Teil war ein 5-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um den Gesundheitszustand anhand eines einzelnen Indexwerts oder Nutzenwerts zu bewerten. Es bestand aus 5 Deskriptoren des aktuellen Gesundheitszustands (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression). Ein Befragter wurde gebeten, jeden Zustand auf einer dreistufigen Skala (1 = kein Problem, 2 = einige Probleme und 3 = extremes Problem) zu bewerten, wobei höhere Stufen eine größere Schwere/Beeinträchtigung anzeigen. Die Antworten auf die 5 Deskriptoren ermöglichen es, 243 eindeutige Gesundheitszustände zu finden, die von veröffentlichten Algorithmen in einen einzigen EQ-5D-Indexwert umgewandelt werden können. Für den EQ-5D-Index sind veröffentlichte Gewichtungen verfügbar, die die Erstellung eines zusammenfassenden Scores im Bereich von -0,594 bis 1 ermöglichen, wobei niedrige Scores ein höheres Maß an Funktionsstörungen und 1 eine perfekte Gesundheit darstellen.
Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
EQ-VAS-Score
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen. Der zweite Teil bestand aus einer visuellen Analogskala (der EuroQol-visuellen Analogskala [EQ-VAS]). Der selbst eingeschätzte Gesundheitszustand der Befragten wurde auf einer Skala von 0 (vorstellbarer schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (vorstellbarer bester Gesundheitszustand) bewertet.
Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Änderung des EQ-VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen. Der zweite Teil bestand aus einer visuellen Analogskala (der EuroQol-visuellen Analogskala [EQ-VAS]). Der selbst eingeschätzte Gesundheitszustand der Befragten wurde auf einer Skala von 0 (vorstellbarer schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (vorstellbarer bester Gesundheitszustand) bewertet.
Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Palbociclib

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