- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02679755
Palbociclib in Kombination mit Letrozol zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit HR+, HER2- fortgeschrittenem Brustkrebs
26. Juli 2022 aktualisiert von: Pfizer
EINE STUDIE ZU PALBOCICLIB IN KOMBINATION MIT LETROZOL ALS BEHANDLUNG VON FRAUEN NACH DER MENOPAUSE MIT HORMONREZEPTOR-POSITIVEM, HER2-NEGATIVEM FORTGESCHRITTENEM BRUSTKREBS, FÜR DIE EINE LETROZOL-THERAPIE ANGEMESSEN IST
Eine Studie mit Palbociclib in Kombination mit Letrozol zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor-positivem, Her2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, für die eine Letrozol-Therapie als angemessen erachtet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bereitstellung des Zugangs zu Palbociclib für postmenopausale Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem [HR(+)], HER2-negativem [HER2(-)] ABC, die für eine Letrozol-Therapie als geeignet erachtet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
252
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
New South Wales
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North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Benjamin Carl Forster
-
North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Dr. Alexander Maxwell Menzies
-
North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- HPS Pharmacies - North Sydney
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North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Mater Hospital Sydney
-
North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Professor Frances Mary Boyle
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital - Clinical Trials Pharmacy
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital, Dept. of Medical Oncology
-
-
Queensland
-
Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
- Icon Cancer Care Wesley
-
Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
- River City Pharmacy
-
Chermside, Queensland, Australien, 4032
- Icon Cancer Care Chermside
-
South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Icon Cancer Care South Brisbane
-
South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Icon Cancer Care, Corporate Office
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Icon Cancer Care Southport
-
-
South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre-Pharmacy Department
-
-
Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Health
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre Pharmacy
-
St Albans, Victoria, Australien, 3021
- Sunshine Hospital
-
St. Albans, Victoria, Australien, 3021
- Sunshine Hospital Pharmacy
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Pharmacy Department
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Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien, 110 085
- Rajiv Gandhi Cancer Institute And Research Centre
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New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- Dr. B.R.A Institute Rotary Cancer Hospital, All India Institue of Medical Sciences
-
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380016
- The Gujarat Cancer & Research Institute, M.P Shah Cancer Hospital
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien, 560017
- Manipal Hospital
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Bangalore, Karnataka, Indien, 560027
- HealthCare Global Enterprises Ltd.
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Manipal, Karnataka, Indien, 576104
- Kasturba Hospital
-
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Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400 012
- Tata Memorial Centre, Tata Memorial Hospital
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440012
- Meditrina Institute Of Medical Sciences
-
Nashik, Maharashtra, Indien, 422005
- Shatabdi Hospital
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Sahyadri Super Speciality Hospital
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411 004
- Deenanath Mangeshkar Hospital and Research Center
-
-
Tamilnadu
-
Chennai, Tamilnadu, Indien, 600 035
- Apollo Speciality Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postmenopausale Frauen (>=18 Jahre) mit nachgewiesener Diagnose eines fortgeschrittenen Mammakarzinoms (ER(+) und/oder PgR(+) und HER2(-)), die für eine Letrozol-Therapie geeignet sind (im ersten Linie fortgeschrittene/metastasierte Erkrankung).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit einem CDK-Hemmer.
- QTc > 480 ms; Vorgeschichte von QT-Syndrom, Brugada-Syndrom oder bekannte Vorgeschichte von QTc-Verlängerung oder Torsade de Pointes.
- Hohes kardiovaskuläres Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen und symptomatische Lungenembolie in den letzten 6 Monaten der Einschreibung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimenteller Arm
Palbociclib plus Letrozol
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125 mg/d Kapseln oral für 3 von 4 Wochen in wiederholten Zyklen
Andere Namen:
2,5 mg/d Tabletten oral bei einem kontinuierlichen Regime
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (alle Kausalitäten)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Alle UEs, die nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldet wurden, wurden als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) betrachtet.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft.
UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs.
Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
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Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Schweregrad (alle Kausalitäten)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft.
UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs.
Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt.
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Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (im Zusammenhang mit Palbociclib)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft.
UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs.
Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Palbociclib-assoziierte TEAEs wurden vom Prüfarzt bestimmt.
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Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Schweregrad (Palbociclib-bezogen)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Produkt verabreicht wurde; das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Alle nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament gemeldeten UE wurden als TEAE gewertet.
Der Schweregrad der UE wurde gemäß den Common Terminology Criteria for UEs (CTCAE) Version 4.03 eingestuft.
UE 1. Grades sind leichte UE; UE 2. Grades sind mäßige UE; UE 3. Grades sind schwere UEs, UEs 4. Grades sind lebensbedrohliche Folgen und UEs 5. Grades sind Todesfälle im Zusammenhang mit UEs.
Jedes UE wurde für den Teilnehmer mit dem schwersten Schweregrad einmal gezählt.
Palbociclib-assoziierte TEAEs wurden vom Prüfarzt bestimmt.
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Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (alle Kausalitäten und Palbociclib-bezogen)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Ein SAE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; führte zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
SAE im Zusammenhang mit Palbociclib wurden vom Prüfarzt festgestellt.
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Baseline bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 14 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen
Zeitfenster: Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Die Bewertungen des Tumoransprechens wurden gemäß den lokalen Richtlinien von Prüfärzten bewertet und im CRF erfasst.
Es wurde keine Antwortbestätigung angewendet.
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Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Die objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Das Ansprechen des Tumors basierte auf dem Ansprechen, das vom Prüfarzt pro örtlicher Praxis berichtet wurde.
Es wurde keine Antwortbestätigung angewendet.
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen im Vergleich zu allen wie behandelten Populationen.
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Ausgangswert und gemäß klinischer Routinepraxis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis der Studienbehandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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EQ-5D Health Utility Index-Punktzahl
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
|
Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen.
Der erste Teil war ein 5-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um den Gesundheitszustand anhand eines einzelnen Indexwerts oder Nutzenwerts zu bewerten.
Es bestand aus 5 Deskriptoren des aktuellen Gesundheitszustands (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression).
Ein Befragter wurde gebeten, jeden Zustand auf einer dreistufigen Skala (1 = kein Problem, 2 = einige Probleme und 3 = extremes Problem) zu bewerten, wobei höhere Stufen eine größere Schwere/Beeinträchtigung anzeigen.
Die Antworten auf die 5 Deskriptoren ermöglichen es, 243 eindeutige Gesundheitszustände zu finden, die von veröffentlichten Algorithmen in einen einzigen EQ-5D-Indexwert umgewandelt werden können.
Für den EQ-5D-Index sind veröffentlichte Gewichtungen verfügbar, die die Erstellung eines zusammenfassenden Scores im Bereich von -0,594 bis 1 ermöglichen, wobei niedrige Scores ein höheres Maß an Funktionsstörungen und 1 eine perfekte Gesundheit darstellen.
|
Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Änderung des EQ-5D Health Utility Index-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen.
Der erste Teil war ein 5-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um den Gesundheitszustand anhand eines einzelnen Indexwerts oder Nutzenwerts zu bewerten.
Es bestand aus 5 Deskriptoren des aktuellen Gesundheitszustands (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression).
Ein Befragter wurde gebeten, jeden Zustand auf einer dreistufigen Skala (1 = kein Problem, 2 = einige Probleme und 3 = extremes Problem) zu bewerten, wobei höhere Stufen eine größere Schwere/Beeinträchtigung anzeigen.
Die Antworten auf die 5 Deskriptoren ermöglichen es, 243 eindeutige Gesundheitszustände zu finden, die von veröffentlichten Algorithmen in einen einzigen EQ-5D-Indexwert umgewandelt werden können.
Für den EQ-5D-Index sind veröffentlichte Gewichtungen verfügbar, die die Erstellung eines zusammenfassenden Scores im Bereich von -0,594 bis 1 ermöglichen, wobei niedrige Scores ein höheres Maß an Funktionsstörungen und 1 eine perfekte Gesundheit darstellen.
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Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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EQ-VAS-Score
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen.
Der zweite Teil bestand aus einer visuellen Analogskala (der EuroQol-visuellen Analogskala [EQ-VAS]).
Der selbst eingeschätzte Gesundheitszustand der Befragten wurde auf einer Skala von 0 (vorstellbarer schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (vorstellbarer bester Gesundheitszustand) bewertet.
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Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Änderung des EQ-VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Der EuroQol-5D (EQ-5D) (Version 3L) bestand aus 2 Teilen.
Der zweite Teil bestand aus einer visuellen Analogskala (der EuroQol-visuellen Analogskala [EQ-VAS]).
Der selbst eingeschätzte Gesundheitszustand der Befragten wurde auf einer Skala von 0 (vorstellbarer schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (vorstellbarer bester Gesundheitszustand) bewertet.
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Die deskriptive Analyse wurde an Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 1 bis Zyklus 38), am Ende der Behandlung (EOT) und am Ende der Studie (EOS) bis zu 3 Jahren durchgeführt. Zyklus 1 Tag 1 wird als Basislinie genommen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Letrozol
- Palbociclib
Andere Studien-ID-Nummern
- A5481037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Palbociclib
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Al-Mustansiriyah UniversityAl-Anbar Health OrganizationAktiv, nicht rekrutierend
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West China HospitalNoch keine RekrutierungSquamour -Zellkrebs Ösophagus
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PfizerAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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MegalabsAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossen
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West China HospitalAktiv, nicht rekrutierendPlattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina