- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02687451
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von oraler Flüssigkeit mit sofortiger Freisetzung (IR) von Oxymorphon bei postoperativen pädiatrischen Probanden
28. September 2021 aktualisiert von: Endo Pharmaceuticals
Eine offene Einzeldosis- und randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Oxymorphonhydrochlorid (HCl) bei akuten mittelschweren bis schweren postoperativen Schmerzen bei pädiatrischen Probanden
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Oxymorphon-HCl als Analgetikum für akute mäßige bis schwere postoperative Schmerzen bei pädiatrischen Probanden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Endo Clinical Trial Site #2
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Endo Clinical Trial Site #1
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Endo Clinical Trial Site #4
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist zum Zeitpunkt der Operation männlich oder weiblich < 2 Jahre alt.
- Muss mindestens 3 kg wiegen.
- Es ist ein chirurgischer Eingriff geplant, für den eine Opioid-Analgesie erforderlich ist, um postoperative Schmerzen für mindestens 18 Stunden nach intraoperativer und/oder postoperativer intravenöser Analgesie zu behandeln.
- Ist im Allgemeinen gesund, wie durch die Krankengeschichte dokumentiert; körperliche Untersuchung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das kardiovaskuläre, gastrointestinale, respiratorische und zentrale Nervensystem); Vitalfunktionsbeurteilungen; 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs); klinische Laborbewertungen; und allgemeine Beobachtungen. Alle Anomalien oder Abweichungen vom akzeptablen Bereich, die vom Studienarzt oder Prüfarzt als klinisch relevant angesehen werden könnten, werden von Fall zu Fall bewertet, vom Hauptprüfarzt (oder Unterprüfarzt) vereinbart und in den Studienakten dokumentiert vor der Aufnahme des Probanden in die Studie.
Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden wurden über die Art der Studie informiert und haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Postoperativ:
- Es wird erwartet, dass nach der Operation eine analgetische Behandlung mit einem kurzwirksamen Opioid-Analgetikum (Nicht-Oxycodon oder Nicht-Oxymorphon) erforderlich ist (gemäß dem im Protokoll definierten Behandlungsstandard (SOC).
- Wird erwartet, dass ein stationärer Patient nach der Verabreichung des Studienmedikaments für 24 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert wird.
- Verfügt über einen Verweilkatheter für die Blutentnahme.
- Für die Gruppen A und B: Hat Anzeichen einer Tolerierung der oralen Einnahme gezeigt. Alle Säuglinge und Kinder sollten in der Lage sein, starke Saug- und Schluckreflexe sowie eine neurologische Wachheit und Stabilität zu zeigen, die ausreichen, um mit oralen Sekreten umzugehen.
- Vor der Verabreichung von Oxymorphon-HCl-Lösung zum Einnehmen hatten die Gruppen A und B die Fähigkeit gezeigt, klare Flüssigkeiten nach einer Operation gemäß der SOC in jeder Einrichtung zu vertragen. Alle Säuglinge und Kinder sollten in der Lage sein, starke Saug- und Schluckreflexe sowie eine neurologische Wachheit und Stabilität zu zeigen, die ausreichen, um mit oralen Sekreten umzugehen. Die Fähigkeit, kleine Mengen (1 bis 2 Unzen) klarer Flüssigkeiten ohne Erbrechen (über 30 bis 60 Minuten) zu tolerieren, würde die Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur oralen Einnahme unterstützen, sobald der Arzt angeordnet hat, dass die Diät zu klaren Flüssigkeiten fortgeschritten ist und die Person sie zu sich genommen hat Flüssigkeiten durch den Mund ohne Übelkeit oder Erbrechen.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Hat das Vorhandensein oder die Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Störung mit kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, gastrointestinalen, immunologischen, hämatologischen, endokrinen oder Nervensystem(en) oder psychiatrischen Erkrankungen, die eine Teilnahme kontraindizieren würden, wie vom Ermittler festgestellt.
- Hat ein klinisches Labortestergebnis außerhalb des akzeptierten Bereichs, das bei einer erneuten Untersuchung bestätigt und als klinisch signifikant erachtet wurde.
- Hat zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine klinisch signifikante Krankheit oder einen klinisch signifikanten Zustand, der eine Teilnahme kontraindizieren würde, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Hat eine Lebenserwartung < 8 Wochen.
- Für die Altersgruppen A und B: Hat eine Malabsorption, gastroenterologische oder abdominale Erkrankung, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen würde.
- Hat Hinweise auf einen erhöhten intrakraniellen Druck.
- Hat eine Atemwegserkrankung, die eine Intubation erfordert oder zu aktiver Bronchiolitis, Asthma, Stridor oder Atembeschwerden aufgrund von Verstopfung und erhöhter Nasensekretion führt, einschließlich Sauerstoffsättigung (O2) ≤ 92 %.
- Hat eine Geschichte von Anfällen.
- Der Proband (und/oder die Mutter, wenn der Proband stillt) hat innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie Medikamente mit Wirkungen verwendet, die für Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs) charakteristisch sind. Das Medikament ist verboten. Die tägliche Einnahme von pädiatrischen Standard-Multivitaminen kann bis zur Aufnahme in die Studie erfolgen, wird jedoch während der Studie eingeschränkt.
- Das Subjekt (und/oder die Mutter, wenn das Subjekt stillt) hat präoperative Opioide für mehr als 72 aufeinanderfolgende Stunden erhalten.
- Das Subjekt (und / oder die Mutter, wenn das Subjekt stillt) hat innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening Oxycodon oder Oxymorphon erhalten.
- Das Subjekt (und/oder die Mutter, wenn das Subjekt stillt) hat innerhalb von 48 Jahren vor dem Screening koffein- oder xanthinhaltige Produkte (z. B. Theophyllin) eingenommen. Diese Produkte sind auch während der Zeit der Blutentnahme verboten.
- Hat eine Vorgeschichte von relevanten Arzneimittelallergien, Nahrungsmittelallergien oder beidem (dh Allergie gegen Oxymorphon oder andere Opioid-Analgetika), die die Studie beeinträchtigen könnten.
- Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter kann aus irgendeinem Grund nicht zustimmen (z. B. geistige oder körperliche Behinderungen, Sprachbarrieren oder ist nicht verfügbar).
- Das Subjekt (und / oder die Mutter, wenn das Subjekt stillt) hat innerhalb der letzten 30 Tage an einer klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Medikament teilgenommen.
- Ist nach Meinung des Prüfarztes nicht für den Eintritt in die Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oxymorphon HCl Open-Label-Phase
Oxymorphone HCl Oral Liquid mit sofortiger Freisetzung und Oxymorphone HCl Injektion; Open-Label, Einzeldosis, Dosisauswahlphase.
|
Mündliche Flüssigkeit und Injektion; Dosis wird vom Independent Data Monitoring Committee (IDMC) bestimmt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Oxymorphon-HCl-Mehrfachdosisphase
Oxymorphone HCl Oral Liquid mit sofortiger Freisetzung und Oxymorphone HCl Injektion; placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde Phase mit mehreren Dosen.
|
Mündliche Flüssigkeit und Injektion; Dosis wird vom Independent Data Monitoring Committee (IDMC) bestimmt.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Natriumchlorid 0,9 % Lösung; Komparator für Mehrfachdosisphase.
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Placebo-Komparator für die doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisphase.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kumulative Gesamtmenge der für die Analgesie erforderlichen Morphin-Rescue-Medikamente in der aktiven Behandlungsgruppe (Einzeldosis)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
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Kumulative Gesamtmenge der für die Analgesie erforderlichen Morphin-Rescue-Medikamente in der aktiven Behandlungsgruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe (Mehrfachdosis).
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von Schmerzen mit der altersgerechten Skala, Gesicht, Beine, Aktivität, Schreien, Trost (FLACC) oder der Neugeborenen-Schmerzskala (NIPS).
Zeitfenster: Einzeldosisphase: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6 und 8 Stunden nach der Dosis. Mehrfachdosisphase: alle 0,5 Stunden bis zu 24 Stunden nach der ersten Dosis.
|
Der Face, Legs, Activity, Cry, Consolability (FLACC) wurde für Patienten im Alter zwischen 6 Monaten und 2 Jahren verwendet.
Die FLACC-Skala ist eine validierte Skala, die Schmerzen bei Patienten misst, die wach sind oder schlafen, basierend auf einer zusammengesetzten Bewertung von Beobachtungen des Gesichtsausdrucks, der Tonizität der Beine, der Aktivitätswerte, des Vorhandenseins von Weinen und ob der Teilnehmer tröstlich ist.
Jede Kategorie wird auf einer Skala von 0 bis 2 bewertet, was zu einer möglichen Gesamtpunktzahl von 0 bis 10 führt.
Die Bewertung des Verhaltensscores ist entspannt und angenehm (0), leichtes Unbehagen (1-3), mäßiger Schmerz (4-6) und starkes Unbehagen/Schmerz (7-10).
Der Neugeborenen-Schmerz reicht von 0–7. Das NIPS wurde für Patienten im Alter von 0 bis < 6 Monaten verwendet.
|
Einzeldosisphase: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6 und 8 Stunden nach der Dosis. Mehrfachdosisphase: alle 0,5 Stunden bis zu 24 Stunden nach der ersten Dosis.
|
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Pharmakokinetische Variable: Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Einzeldosisphase: bei 0 (Grundlinie), 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 8,0 und 24 Stunden nach der Dosis. Mehrfachdosisphase: Basislinie nur vor jeder Dosis
|
Einzeldosisphase: bei 0 (Grundlinie), 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 8,0 und 24 Stunden nach der Dosis. Mehrfachdosisphase: Basislinie nur vor jeder Dosis
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|
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Pharmakokinetische Variable: Clearance (CL)
Zeitfenster: Einzeldosisphase: bei 0 (Grundlinie), 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 8,0 und 24 Stunden nach der Dosis. Phase mit mehreren Dosen: Grundlinie vor jeder Dosis
|
Einzeldosisphase: bei 0 (Grundlinie), 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 8,0 und 24 Stunden nach der Dosis. Phase mit mehreren Dosen: Grundlinie vor jeder Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shannon Dalton, Endo Pharmceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Oxymorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- EN3319-304
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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