Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Fütterungsraten für Muttermilch nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation

4. Juni 2020 aktualisiert von: Pediatrix
Der Zweck dieser Studie ist es, die Anreize und Hindernisse für die Verwendung von Muttermilch und das Stillen bei Absolventen der neonatologischen Intensivstation zu entdecken. Durch ein besseres Verständnis der Anreize und Hindernisse glauben wir, dass wir bessere Methoden zur Förderung höherer Raten und einer längeren Dauer des Konsums von Muttermilch in dieser medizinisch anfälligen Bevölkerungsgruppe definieren können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die AAP bekräftigt weiterhin ihre Empfehlung des ausschließlichen Stillens für etwa 6 Monate, wobei das Stillen fortgesetzt wird, wenn die Beikost beginnt. Idealerweise wird das erste Lebensjahr weiter gestillt. Neugeborenen-Intensivstationen haben eine zunehmende Verwendung von Muttermilch eingeführt, wobei Berichten zufolge mehr als 80 Prozent der Säuglinge bei der Entlassung zumindest etwas Muttermilch erhalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Stillraten bei Frühgeborenen und der Beginn des Stillens bei der Entlassung weitaus geringer sind als bei termingerechten Säuglingen (Mastrup, 2014). Dennoch zeigen Studien weiterhin die anhaltenden Vorteile des Beginns der Muttermilch bei Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht, während sie sich auf der NICU befinden, und bessere Entwicklungsergebnisse im Alter von 30 Monaten (Vohr, Poindexter, Dusick, McKinley, et al., 2007). Eine große Kohorte von untersuchten Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht ergab, dass diejenigen, die zu Beginn ihres Krankenhausaufenthalts Muttermilch erhielten und diese weiterhin erhielten, ob abgepumpt oder gestillt, nach 30 Monaten weniger häufig erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden und höhere Bayley-Entwicklungswerte für die emotionale Regulierung hatten Alter. Darüber hinaus hatten diese Kinder mit zunehmender Exposition gegenüber dem Muttermilchvolumen einen verbesserten Index für die geistige Entwicklung und auch eine Verbesserung des Gesamtverhaltensindex.

In einer CQI-Umfrage, die in drei Nachsorgekliniken auf neonatologischen Intensivstationen durchgeführt wurde, stellten wir fest, dass nur etwa 30 Prozent 1-3 Monate nach der Entlassung noch stillten. Es gibt einige Studien, die Faktoren untersuchen, die zu einer erhöhten Muttermilchproduktion nach der Entlassung beitragen. Zu den untersuchten Faktoren gehören die Känguru-Pflege, der schnelle Zugang zur Pumpunterstützung und die Vorgeschichte des Stillens auf der neonatologischen Intensivstation.

Es gibt einige Studien, die Faktoren untersuchen, die zu einem erhöhten Gebrauch von Muttermilch nach der Entlassung beitragen. Callen und Pinelli fanden heraus, dass ein erfolgreiches Stillen bei Frühgeborenen (durchschnittliche Schwangerschaftsdauer 28 Wochen) bei Müttern wahrscheinlicher war, die früh abpumpten und fleißig weitermachten. Zusätzlich zum frühen Abpumpen und zur Unterstützung der Laktation wurden Känguru-Pflege und die Erfahrung des Stillens noch auf der neonatologischen Intensivstation mit einer längeren Verwendung von Muttermilch und erfolgreichem Stillen nach der Entlassung in Verbindung gebracht. Pineda (2011) untersuchte die Auswirkungen des Stillens auf der neonatologischen Intensivstation und ob die erste orale Saugernährung bei Frühgeborenen an der Brust stattfand. Das mittlere Gestationsalter beim Anlegen der Brust betrug 33,1 Wochen + 1,59 Wochen. Obwohl es für Mütter eine Herausforderung darstellt, verlängerte die Fähigkeit, während des Aufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation und bis zur Entlassung weiter zu stillen sowie die erste Mahlzeit an der Brust zu haben, die Gesamtdauer des Stillens nach der Entlassung. Direktes Stillen erhöht auch den Oxytocinspiegel bei der Mutter, was zu psychologischen Vorteilen wie einer verbesserten mütterlichen Reaktion und einem verbesserten Bindungsverhalten führt. Diese Faktoren können indirekt zu einer verbesserten Verwendung von Muttermilch führen.

Diese Studie wird untersuchen, welche Babys zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach der Entlassung Muttermilch erhalten, entweder abgepumpt oder gestillt, und ferner die Faktoren der Neugeborenen-Intensivstation untersuchen, die eine zunehmende Verwendung von Muttermilch bei Absolventen der Neugeborenen-Intensivstation fördern oder hemmen können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
        • Developmental Follow-up Clinic - Scottsdale / Kidz Clinic II
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
        • Summerlin Developmental Clinic
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
        • Dallas Developmental Pediatrics
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
        • San Antonio Pediatric Development Services
      • The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten
        • Preemie Place High Risk Infant Follow-up Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

NICU-Absolventen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Überleben bis zur Entlassung
  • Fähigkeit des Standorts zur Planung und Umsetzung einer entwicklungsbezogenen Nachsorge für das korrigierte Alter von zwei Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Eltern sind nicht bereit, an der Nachsorge teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie Hindernisse und Anreize für die Verwendung von Muttermilch bei Säuglingen, die auf einer neonatologischen Intensivstation stationär behandelt werden
Zeitfenster: 2 Jahre
Erhöhen Sie die Verwendung von Muttermilch bei Neugeborenen nach der neonatologischen Intensivstation, indem Sie Hindernisse und Anreize für die Verwendung von Muttermilch bei Säuglingen identifizieren, die auf einer neonatologischen Intensivstation stationär behandelt werden, um deren Verwendung zu maximieren.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Elaine Ellis, MD, Pediatrix

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PDX-001-15

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muttermilch/Stillen

Klinische Studien zur Menschliche Milch

3
Abonnieren