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Regionalanästhesie bei schmerzhaften Verletzungen nach Katastrophen (RAPID)

13. Juni 2017 aktualisiert von: Epicentre

Regionalanästhesie bei schmerzhaften Verletzungen nach Katastrophen (RAPID)-Studie: Eine randomisierte Studie

Ziel der RAPID-Studie ist es, die Art und Weise, wie schwere Verletzungen nach Erdbeben und anderen Katastrophen behandelt werden, durch die Einführung einer neuartigen und kostengünstigen Methode zur Schmerzkontrolle grundlegend zu verändern. In die Studie werden Patienten nach einem schweren Erdbeben aufgenommen, um festzustellen, ob eine Regionalanästhesie, entweder mit oder ohne Ultraschallführung, das Leiden an Verletzungen der unteren Gliedmaßen, der häufigsten erdbebenbedingten Verletzung, über den aktuellen Behandlungsstandard hinaus reduzieren kann zur Schmerzkontrolle in diesen Situationen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der RAPID-Studie (Regional Anesthesia for Painful Injuries after Disasters) ist es, zu bewerten, ob Regionalanästhesie (RA), entweder mit oder ohne Ultraschallführung (US), Schmerzen durch erdbebenbedingte Verletzungen der unteren Extremitäten in einer Katastrophenumgebung lindern kann. Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie mit Erdbebenopfern mit schweren Verletzungen der unteren Extremitäten in einem Umfeld mit begrenzten Ressourcen. Nach Erhalt der Einverständniserklärung werden die Studienteilnehmer im Verhältnis 1:1:1 randomisiert und entweder der Standardversorgung (parenterales Morphin in einer Dosierung von 0,1 mg/kg) oder der Standardversorgung (parenterales Morphin mit 0,1 mg/kg) zugeteilt; Standardpflege plus ein orientierungsgesteuerter Fascia-iliaca-Kompartimentblock (FICB); oder Standardversorgung plus eine US-gesteuerte femorale Nervenblockade. Allgemeinmedizinische humanitäre Hilfskräfte, die eine gezielte Ausbildung in RA absolviert haben, führen Nervenblockaden mit 20 ml 0,5 % Levobupivacain durch. In den Standardversorgungs- und FICB-Armen werden US-amerikanische Scheinaktivitäten eingesetzt, und der Kontrollgruppe wird eine Injektion mit normaler Kochsalzlösung verabreicht, um sowohl Teilnehmer als auch Nicht-Forschungsteamanbieter zu blenden. Das primäre Ergebnismaß wird die summierte Schmerzintensitätsdifferenz sein, die anhand einer standardmäßigen numerischen 11-Punkte-Bewertungsskala berechnet wird, die von Patienten über einen Zeitraum von 24 Stunden nach der Nachbeobachtung angegeben wird. Zu den sekundären Ergebnismaßen gehören der allgemeine Analgetikabedarf, unerwünschte Ereignisse und die Zufriedenheit der Teilnehmer.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter), die sich mit einer oder mehreren Verletzungen der unteren Gliedmaßen in einem Feldlazarett von Ärzte ohne Grenzen vorstellen.

Ausschlusskriterien:

  • Multisystemtrauma
  • schwere Atemnot
  • Hypotonie
  • Bewusstseinstrübung
  • Aktive Infektion beim Anblick der Injektion
  • bekannte aktuelle Schwangerschaft
  • nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • bekannte Allergien gegen Lokalanästhetika oder narkotische Schmerzmittel
  • wenn Sie eine antithrombotische Therapie erhalten oder an einer bereits bestehenden Koagulopathie leiden
  • wahrscheinlich innerhalb von zwei Stunden nach dem Screening aus alternativen Gründen eine Regionalanästhesie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Pflegestandard
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin. Injektion von 5 ml 0,9 %iger normaler Kochsalzlösung in das Unterhautgewebe des Oberschenkels.
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin
Aktiver Komparator: Femorale Nervenblockade
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin. Injektion von 20 ml 0,5 % Bupivacain in den Fascia iliaca-Raum unter Verwendung standardmäßiger anatomischer Orientierungspunkte.
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin
0,5 % Bupivacain
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführte femorale Nervenblockade
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin. Injektion von 20 ml 0,5 % Bupivacain um den Oberschenkelnerv unter direkter Ultraschallkontrolle
Intravenöse Injektion von 0,1 mg/kg Morphin
0,5 % Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: 24 Stunden
Der summierte Schmerzintensitätsunterschied (SPID), ein weit verbreitetes Maß zur Beurteilung der Wirksamkeit neuer Methoden zur Schmerzbehandlung, wird allen Patienten vor und 24 Stunden verabreicht.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetischer Bedarf
Zeitfenster: 24 Stunden
Der Bedarf an Analgetika wird als Gesamtmenge an Analgetika erfasst, die während der gesamten 24-stündigen Nachuntersuchung des Patienten eingenommen wurden.
24 Stunden
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden
Alle Patienten werden nach 24 Stunden anhand einer Standard-Likert-Skala auf ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrer Schmerzbehandlung untersucht
24 Stunden
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Forscher werden alle Patienten auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse überwachen, einschließlich allergischer Reaktionen oder systemischer Lokalanästhesietoxizität (LAST) durch die Regionalanästhesie oder Atemdepression oder Hypotonie durch narkotische Schmerzmittel
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Rebecca F Grais, PhD, Epicentre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der Versuchsdatensatz wird nach Abschluss des Versuchs öffentlich zugänglich gemacht.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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