- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02720926
Untersuchung von TKI 258 in Kombination mit Xeloda und Oxaliplatin bei fortgeschrittenem Darm- und Magenkrebs
25. März 2016 aktualisiert von: National Cancer Centre, Singapore
Eine Phase-1-Studie zu TKI 258 in Kombination mit Xeloda und Oxaliplatin zur Vorabbehandlung von fortgeschrittenem Darm- und Magenkrebs mit einer Dosiserweiterungskohorte bei fortgeschrittenem Magenkrebs
Standardmäßiges „3+3“-Dosiseskalationsdesign von TKI258/XELOX bei fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealem und kolorektalem Krebs.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein „3+3“-Dosiseskalationsdesign mit 4 vordefinierten TKI258-Dosisstufen (200 mg, 300 mg, 400 mg und 500 mg täglich mit 5 Tagen an und 2 Tagen frei) in Kombination mit einer festen Standarddosis von XELOX (Capecitabin und Oxaliplatin), um die empfohlene Phase-2-Dosis festzulegen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- National Cancer Centre Singapore
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss ein histologisch bestätigtes Magen-, gastroösophageales oder kolorektales Adenokarzinom vorliegen.
- Der Magen- oder Magen-Speiseröhrenkrebs muss lokal fortgeschritten sein, nicht resezierbar sein oder metastasiert sein. Darmkrebs muss metastasiert sein und es wird davon ausgegangen, dass eine anschließende Resektion aller metastasierenden Erkrankungen nicht möglich ist.
- Alter >18 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) <2 (Karnofsky >60 %, siehe Anhang A).
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Die Patienten müssen über eine normale Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen, wie unten definiert:
- Leukozyten >3.000/mcL
- absolute Neutrophilenzahl >1.500/Mikroliter (mcL) TKI258/XELOX Phase 1 Protokoll Version 3.3 vom 30. November 2011 1 3
- Blutplättchen >100.000/mcL
- Gesamtbilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST)/Alaninaminotransferase (ALT) <2,5 X institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin innerhalb normaler institutioneller Grenzen ODER
- Kreatinin-Clearance > 55 ml/min bei Patienten mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalwert.
- Die Auswirkungen von TKI258 und XELOX auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
- Ausgangswert der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50 %
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten wird nicht davon ausgegangen, dass sie eine „derzeit aktive“ bösartige Erkrankung haben, wenn sie eine abgeschlossene Therapie haben und ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % haben.
- Schwangere Frauen sind aufgrund möglicher teratogener oder abtreibender Wirkungen von dieser Studie ausgeschlossen. Da nach der Behandlung der Mutter mit TKI258 oder XELOX ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit TKI258 oder
- Patienten mit einer Vorgeschichte eines vorübergehenden Ischämieanfalls oder einer zerebrovaskulären Erkrankung oder einer Vorgeschichte einer Ischämie-Herzkrankheit oder eines Myokardinfarkts und 2 oder mehr Risikofaktoren: Raucher mit mehr als 30 Packungen pro Jahr oder Medikamente gegen Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Hyperlipidämie.
Darüber hinaus gelten für die Kohorte „Beginn bei Dosiserweiterung“ die folgenden Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit der Entnahme von Tumorgewebe für korrelative Studien nicht einverstanden sind
- Patienten, von denen Tumorgewebe für korrelative Studien nicht sicher gewonnen werden kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TKI258 kombiniert mit Xeloda/Oxaliplatin
TKI258 200 mg einmal täglich (OD) 5 Tage an/2 Tage Pause Capecitabin (Xeloda) 2000 mg/m2 2-mal täglich d1-14 Oxaliplatin 130 mg/m2 d1 alle 21 Tage
|
Capecitabin (Xeloda): 2000 mg/m2, zweimal täglich an den Tagen 1–14;
Andere Namen:
Oxaliplatin: 130 mg/m2 Tag 1 alle 21 Tage
4 Dosisstufen von TKI258: 200 mg, 300 mg, 400 mg, 500 mg einmal täglich, 5 Tage an und 2 Tage frei;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis von TKI258 in Kombination mit XELOX (Capecitabin und Oxaliplatin).
Zeitfenster: 42 Tage
|
42 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreiben Sie die toxischen Wirkungen von TKI258 bei Verabreichung in Kombination mit einer XELOX-Chemotherapie.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Toxizität wird mit CTCAE Version 4.0 bewertet
|
ein Jahr
|
Messen Sie die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von TKI258 zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: 42 Tage
|
42 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Iain BH Tan, Dr, National Cancer Centre, Singapore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC 10-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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