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Eine Studie mit CMNa in Kombination mit einer definitiven gleichzeitigen Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC

10. Oktober 2019 aktualisiert von: Jinming Yu, Shandong Cancer Hospital and Institute

A Perspective Random Trial of Sodium Glycididazole in Kombination mit definitiver gleichzeitiger Radiochemotherapie für lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Dies ist eine perspektivische, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit CMNa in Kombination mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus. Analysen des primären Ziels (ORR) werden wie im Protokoll definiert durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die objektive Ansprechrate. Der sekundäre Endpunkt ist OS, PFS und die Arzneimittelsicherheit. Die primäre Hypothese ist, dass CMNa die ORR verbessert und somit OS, PFS verbessert. Unter der Annahme eines bilateralen a = 0,05 ergibt sich eine statistische Power von 80 %. Die Gesamtstichprobengröße beträgt 104 Fälle.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Shandong Cancer Hospital and Institute
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Qianfoshan Hospital of Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Qilu Hospital of Shandong University
      • Jining, Shandong, China, 250117
        • Jining No.1 people's Hospital
      • Liaocheng, Shandong, China
        • Liaocheng People 's Hospital
      • Qingdao, Shandong, China, 250117
        • QingDao Center Medical Group
      • Rizhao, Shandong, China
        • Rizhao City People 's Hospital
      • Tai'an, Shandong, China, 250117
        • Fei Cheng People's Hospital
      • Weifang, Shandong, China, 250117
        • An Qiu People's Hospital
      • Zibo, Shandong, China, 250117
        • The Fourth People's Hospitalof Zibo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung vor Studieneintritt
  2. Patienten mit ESCC im oberen und mittleren Thoraxsegment (Stadium II-III), bestätigt durch Bildgebung und Pathologie oder Zytologie, die ungeeignet sind oder eine Operation ablehnen;
  3. Geeignet für Chemo-Radiotherapie;
  4. Das Vorhandensein messbarer Läsionen;
  5. ECOG PS von 0 oder 1
  6. Mögliche halbflüssige Diät;
  7. Erwartete Lebensdauer≥3 Monate
  8. normale Knochenmarkreserve: ANCcount ≥1500/mm3; Thrombozytenzahl ≥100.000/mm3, Hämoglobin ≥9g/dl
  9. normale Leberfunktion: Bilirubinspiegel ≤ 1,5 × ULN; AST/ALT ≤ 1,5 × ULN
  10. normale Nierenfunktion: Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl und berechnete Kreatinin-Clearance ≥60ml/min
  11. normale Herzfunktion
  12. Probanden Tumorgewebe für den relevanten Biomarker-Nachweis zur Verfügung

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden während der Schwangerschaft oder Stillzeit und Probanden mit Fruchtbarkeit nehmen während der Studie keine wirksame Empfängnisverhütung ein
  2. Irgendwelche psychischen Erkrankungen oder Läsionen des Nervensystems oder kein klares Ansprechen auf die Behandlung (z. B. Folgeerscheinungen eines zerebrovaskulären Unfalls)
  3. Jede schwere unkontrollierte Krankheit und Infektion, wie z. B. schwere Herz-, Leber-, Nierenerkrankungen oder Diabetes, kann den Behandlungsplan nicht vervollständigen
  4. Patienten mit anderen bösartigen Läsionen, außer heilbarem Hautkrebs (heller Hautkrebs), Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Patienten, die seit 5 Jahren geheilt sind
  5. Primäre Läsionen waren multifokal
  6. Patienten mit offensichtlichen Ösophagusgeschwüren oder übermäßig starken Schmerzen im Brustkorb oder mit Symptomen einer Ösophagusperforation
  7. erhielt vor der Gruppe eine Anti-Krebs-Behandlung von Speiseröhrenkrebs, einschließlich Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie (Induktion der Chemotherapie vor der Gruppe ist größer als oder gleich zwei Zyklen).
  8. Nicht durch Pathologie oder Zytologie bestätigtes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
  9. Geschichte der aktiven Hepatitis
  10. die Studienanforderungen nicht nachvollziehen können oder die Studienanforderungen voraussichtlich nicht erfüllen werden
  11. Signifikante Krankheit, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes von der Studie ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Natriumglycidazol

Natriumglycididazol: 800 mg/m2, beendet in 30 Minuten, innerhalb von 60 Minuten nach intravenöser Infusion zur Strahlentherapie. Dreimal pro Woche (einmal jeden zweiten Tag), vor der Strahlentherapie. Chemotherapie Paclitaxel: 45 mg/m², d1, Woche 1-6 Cisplatin: 20 mg/m², d1, Woche 1-6 ODER Docetaxel: 75 mg/m², 1 Tag oder aufgeteilt in D1, D8 Tage, 21 Tage/Zyklus. Cisplatin: 75 mg/m², aufgeteilt in D1-D3 Tage oder D1-D5 Tage, 21 Tage/Zyklus. Oder Nedaplatin: 80 mg/m², 21 Tage/Zyklus.

ODER 5-FU: 500 mg/m²/Tag, aufgeteilt in D1 ~ D5 zur Anwendung, 21 Tage/Zyklus. Cisplatin: 75 mg/m²/Tag, aufgeteilt in D1-D3-Tage oder D1-D5-Tage, 21 Tage/Zyklus. Oder Nedaplatin: 80 mg/m², 21 Tage/Zyklus 3DCRT/IMRT: 2,0 Gy/f/Tag, T60 Gy/30f, Woche 1-6

Natriumglycididazol 700 mg/m2. Dreimal pro Woche (einmal jeden zweiten Tag), vor der Strahlentherapie, insgesamt 6 Wochen.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe

Placebo: aufgelöst in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung (jetzt mit Koch), ivgtt, in 30 Minuten fertig, innerhalb von 60 Minuten nach intravenöser Infusion für die Strahlentherapie. Dreimal pro Woche (einmal jeden zweiten Tag), vor der Strahlentherapie, insgesamt 6-wöchiger Kurs. Chemotherapie Paclitaxel: 45 mg/m², d1, Woche 1-6 Cisplatin: 20 mg/m², d1, Woche 1-6 ODER Docetaxel: 75 mg/m², 1 Tag oder aufgeteilt in D1, D8 Tage, 21 Tage/Zyklus. Cisplatin: 75 mg/m², aufgeteilt in D1-D3 Tage oder D1-D5 Tage, 21 Tage/Zyklus. Oder Nedaplatin: 80 mg/m², 21 Tage/Zyklus.

ODER 5-FU: 500 mg/m²/Tag, aufgeteilt in D1 ~ D5, 21 Tage/Zyklus. Cisplatin: 75 mg/m²/Tag, aufgeteilt in D1-D3-Tage oder D1-D5-Tage, 21 Tage/Zyklus. Oder Nedaplatin: 80 mg/m², 21 Tage/Zyklus 3DCRT/IMRT: 2,0 Gy/f/Tag, T60 Gy/30f, Woche 1-6

Placebo: dreimal wöchentlich (einmal jeden zweiten Tag), vor der Strahlentherapie, insgesamt 6 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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