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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02737813
Veränderungen des Herzzeitvolumens während hyperbarem und isobarem Bupivacain bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
28. Juli 2017 aktualisiert von: Sirilak Suksompong, Mahidol University
Änderungen des Herzzeitvolumens während hyperbarem und isobarem Bupivacain bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen: Eine Randomisierungsstudie
Spinale Blockade führt zu einer Verringerung des systemischen Gefäßwiderstands (SVR), was sich auf das Herzzeitvolumen auswirken kann.
Ngan Keeet al. hat gezeigt, dass eine Spinablockade mit 0,5 % hyperbarem Bupivacain für den Kaiserschnitt in Kombination mit einer intravenösen Infusion von Norepinephrin eine höhere Herzleistung hatte als diejenigen, die Phenylephrin erhielten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
168
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Department of Anesthesiology, Faculty of Medicine, Siriraj Hospital, Mahidol University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikation I - II der American Society of Anesthesiology
- Wahl- oder Dringlichkeitskaiserschnitt mit Spinalblockade z.B. Kopf-Becken-Disproportion, vorzeitiger Membranbruch
- Einlingsschwangerschaft
- Body-Mass-Index < 40 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Hypertensive Erkrankungen, z. Schwangerschaftshochdruck, chronischer Bluthochdruck, Präeklampsie
- Vorgeschichte einer Allergie gegen die Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Isobares Markain
Isobares Marcaine 2,2 ml für Wirbelsäulenblockade
|
Isobares Marcain 2,2 ml für Wirbelsäulenblockade
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hyperbares Markain
Hyperbares Marcaine 2,2 ml für Wirbelsäulenblockade
|
Hyperbares Marcain 2,2 ml für Spinalblockade
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Herzzeitvolumens (l/min) nach spinaler Blockade
Zeitfenster: 5 Minuten nach Wirbelsäulenblockade
|
Die Ermittler messen das Herzzeitvolumen mit nicht-invasiven Methoden (USCOM) vor der Spinalblockade und 5 Minuten nach der Spinalblockade.
|
5 Minuten nach Wirbelsäulenblockade
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtdosis Vasopressor
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Ermittler notieren die Gesamtdosis zur Behandlung von Hypotonie während der präoperativen Phase
|
2 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die einen systolischen Blutdruck < 25 % der präoperativen Messung aufweisen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Ermittler überwachen den Blutdruck in regelmäßigen Abständen; vor der Wirbelsäulenblockade, dann nach der Wirbelsäulenblockade alle 1 Minute für 10 für 10 Mal, alle 2 Minuten für 5 Mal, alle 3 Minuten bis zur Entbindung, dann alle 5 Minuten bis zum Ende der Operation.
Wenn der systolische Blutdruck des Patienten sinkt, wird ein Vasopressor verabreicht.
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Marcaine
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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