- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740543
Biomarker für reizinduziertes und allergisches Asthma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird zwei Asthma-Phänotypen und eine Kontrollpopulation umfassen. Patienten werden aus dem WTC EHC = 30 mit WTC-Staubwolkenexposition rekrutiert, Patienten werden aus dem NYUBAR rekrutiert (n=30) und haben Asthma gemäß den NIH-Richtlinien und Kontrollpatienten werden aus dem NYUBAR rekrutiert (n=30). ) und wird keinen Atemwegssyndrom, keine Asthmadiagnose oder keine WTC-Staubexposition haben.
Die Studie wird zwei bis drei Besuche umfassen. Bei Besuch 1 (V1) unterzeichnen alle Personen eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß einem vom NYU IRB genehmigten Protokoll. Ein Fragebogen wird mit standardisierten Fragen ausgefüllt, die Informationen zu WTC-Expositionen, Demografie, Vorhandensein und Schweregrad von Atemwegssymptomen, Tabakanamnese und früherer Krankengeschichte enthalten. Einzelpersonen werden einer Spirometrie mit inhaliertem Bronchodilatator unterzogen. Personen werden einem Methacholin-Challenge-Test (Besuch 1a) unterzogen, wenn sie eine normale Spirometrie oder keine bronchiale Überreaktion haben. Bei Besuch 2 kehren die Personen zurück, um sich einer ENO, EBC und Spirometrie mit Manövern vor und nach der Bronchodilatation und induziertem Sputum zu unterziehen. Es wird Blut für ein Blutbild mit differenzierter Zellzahl und Beurteilung des Gesamt-IgE und des allergenspezifischen IgE entnommen. Außerdem wird Blut für die zukünftige Analyse von Entzündungsmarkern aufbewahrt. Erfahrungsgemäß gibt es Personen, die nicht in der Lage sind, ausreichend Sputum zu produzieren und daher zu wenig Zellen zu produzieren. Diese Personen sind von der Datenanalyse ausgeschlossen. Darüber hinaus wird es auch Probanden geben, die Sputum produzieren und zu wiederholten Sputumtests zurückkehren können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die WTC-Bevölkerung mit Reizasthma (IA):
- > 18 Jahre alt*
- Derzeitiger Nichtraucher*
- Vorgeschichte des Tabakkonsums unter 5 Packungen pro Jahr*
- Spirometrie in den letzten 6 Monaten oder am Tag der Bewertung mit einer bronchodilatatorischen* Reaktion von ≥ 12 % und einer Verbesserung des FEV* um 200 ml
Positiver Methacholin-Provokationstest (Abnahme des FEV1*)
≥ 20 % (PC20) nach Inhalation von < 16 mg/ml Methacholin)
- Die Verwendung inhalativer Kortikosteroide im letzten Monat oder länger ist erlaubt*
- Die Patienten werden aus dem WTC EHC rekrutiert und sind WTC-Staubwolken ausgesetzt
- Neue Symptome nach 9/11
- Symptome von Keuchen und Atemnot (> 2x/Woche) in den 4 Wochen vor Aufnahme (anhaltende Symptome).
Einschluss für die Population mit allergischem Asthma (AA):
- Alle oben genannten Elemente mit einem Sternchen (*)
- Die Patienten werden aus der NYUBAR oder aus der Werbung rekrutiert und haben Asthma im Sinne der NIH-Richtlinien, anhaltende Symptome und keine WTC-Staubexposition.
- Teilnehmer, die Phase I der Studie abgeschlossen haben und in der Lage waren, ausreichend Sputumproben zu produzieren.
Einbeziehung der Kontrollpopulation:
- Die Patienten werden aus der NYUBAR rekrutiert und haben keine Atemwegssymptome, keine Asthmadiagnose, keine WTC-Staubexposition, keinen aktuellen Tabakkonsum, ≤ 5 p-y Vorgeschichte des Tabakkonsums und normale Spirometrie ohne bronchodilatatorische Reaktion und negative Methacholin-Provokation in den letzten 6 Jahren Monate.
Einschlusskriterien für Phase II:
- Phase I erfolgreich abgeschlossen
- Hat Asthma gemäß den diagnostischen Kriterien der Phase I
- Unterschriebene Einwilligung zur erneuten Kontaktaufnahme
Ausschlusskriterien:
- Derzeitiger Raucher
- Lungenerkrankungen wie chronische Lungenerkrankung (COPD) oder interstitielle Lungenerkrankung
- Herzerkrankung
- Unfähigkeit, Lungenfunktionen oder andere Manöver auszuführen
- Infektion der oberen Atemwege innerhalb der letzten 4 Wochen
- FEV1 <60 % des vorhergesagten Normalwerts vor der Bronchodilatation
- Orale Kortikosteroidbehandlung innerhalb der letzten 4 Wochen.
- An dieser Studie werden keine gefährdeten Probanden beteiligt sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
|
Aktiver Komparator: Allergisches Asthma (AA)
|
Die Probanden nehmen zweimal täglich zwei (2) Sprühstöße Fluticasonpropionat HFA 220 ein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der TSLP-Genexpression
Zeitfenster: Ausgangswert und zwei (2) Wochen
|
Das primäre Ergebnis ist die Veränderung der TSLP-Genexpression in Epithelzellen nach zweiwöchiger Behandlung mit inhalativem Kortikosteroid im Vergleich zu keiner Behandlung.
|
Ausgangswert und zwei (2) Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angeliki Kazeros, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Fluticason
- Xhance
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-01191
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