- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02744716
Auswirkungen von Aspirin auf die Wiederherstellung des Uterusendometriums Schwere intrauterine Adhäsion
16. April 2016 aktualisiert von: Yuqing Chen, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Auswirkungen von Aspirin und intrauterinem Ballon auf die postoperative Wiederherstellung des Uterusendometriums und die Fortpflanzungsprognose bei Patienten mit schwerer intrauteriner Adhäsion: eine prospektive Kohortenstudie
Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Wirkungen von Östrogen in Kombination mit Aspirin und einem intrauterinen Ballon auf die Wiederherstellung des Uterusendometriums und die Fortpflanzungsprognose bei Patienten nach einer Operation wegen schwerer intrauteriner Adhäsion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Kohortenstudie wurde durchgeführt, um zu untersuchen, ob Aspirin das Wachstum und die Reparatur des Endometriums fördern, das Wiederauftreten der intrauterinen Adhäsion reduzieren und die Menstruations- und Reproduktionsprognose nach einer Operation wegen schwerer intrauteriner Adhäsion verbessern kann.
Die Menstruation wurde erstmals mit einer Methode ähnlich der visuellen Analogskala (VAS) bewertet, bei der die Menstruation von den Patientinnen selbst mit 0 als Amenorrhoe und 100 als normale Menstruation bewertet wurde.
Diese Bewertung vermeidet die vagen Begriffe (wie großes oder kleines Menstruationsblutvolumen) in früheren Bewertungen und berücksichtigt den individuellen Unterschied im Menstruationsblutvolumen und das unterschiedliche Verständnis über das Menstruationsblutvolumen.
Somit ist diese Bewertung einfach zu beherrschen, zu quantifizieren und zu analysieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
114
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der präoperative Adhäsions-Score war ≥9
- Der vorherige Menstruationszyklus war regelmäßig, und das Sexualhormon war normal
- Die Patienten hatten einen Fertilitätsbedarf
- Die Untersuchung des männlichen Samens war normal; (5) Es gab keine schweren systemischen Erkrankungen und keine Widersprüche zu Aspirin, Östrogen und Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- Der präoperative Adhäsions-Score war <9
- Der vorherige Menstruationszyklus war unregelmäßig und das Sexualhormon war anormal, oder die Patienten hatten endokrine Faktoren, die Amenorrhoe, Menstruationsverminderung und Unfruchtbarkeit verursachten
- Die Patienten hatten keine Fertilitätsanforderung
- Die Patienten hatten männliche Unfruchtbarkeit
- Patienten hatten Widersprüche zu Östrogen und Aspirin wie Krebs (Brustkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs), thrombotische Erkrankungen, Allergien gegen fiebersenkende Analgetika, schwere Leberschäden, Hypoprothrombinämie, Vitamin-K-Mangel, Hämophilie, Thrombozytopenie, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür und Asthma.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nicht-Ballon-Gruppe
mit Aspirin
|
niedrige Dosis Aspirin nach der Operation
Andere Namen:
|
Experimental: Ballongruppe
mit Aspirin und intrauterinem Ballon
|
niedrige Dosis Aspirin nach der Operation
Andere Namen:
nach der Operation intrauterinen Ballon einführen
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
ohne Aspirin und intrauterinen Ballon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Endometriumdicke aller Teilnehmerinnen der mittleren Menstruation, gemessen mit Farbdoppler-Ultraschall
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Menstruationsmuster (Verbesserung oder keine signifikante Änderung) aller Teilnehmer
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Zur Auswertung der postoperativen Menstruation wurde ein der VAS ähnliches Verfahren mit 0 als Amenorrhoe und 100 als normale Menstruation eingesetzt.
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Reduzierung des Adhäsionswertes der American Fertility Society bei der Second-Look-Hysteroskopie aller Teilnehmer
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Der Schweregrad und das Ausmaß intrauteriner Adhäsionen wurden nach einem von der American Fertility Society (AFS) (Version 1988) empfohlenen Klassifikationssystem bewertet [7].
Eine Punktzahl von 1–4 wurde als Zeichen für leichte Adhäsionen angesehen, eine Punktzahl von 5–8 wurde als Zeichen für moderate Adhäsionen und eine Punktzahl von 9–12 für schwere Adhäsionen angesehen.
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit Schwangerschaft nach der Operation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: chen yu qing, Deputy chief, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yu D, Wong YM, Cheong Y, Xia E, Li TC. Asherman syndrome--one century later. Fertil Steril. 2008 Apr;89(4):759-79. doi: 10.1016/j.fertnstert.2008.02.096.
- The American Fertility Society classifications of adnexal adhesions, distal tubal occlusion, tubal occlusion secondary to tubal ligation, tubal pregnancies, mullerian anomalies and intrauterine adhesions. Fertil Steril. 1988 Jun;49(6):944-55. doi: 10.1016/s0015-0282(16)59942-7. No abstract available.
- Bosteels J, Weyers S, Kasius J, Broekmans FJ, Mol BW, D'Hooghe TM. Anti-adhesion therapy following operative hysteroscopy for treatment of female subfertility. Cochrane Database Syst Rev. 2015 Nov 9;(11):CD011110. doi: 10.1002/14651858.CD011110.pub2.
- Kaandorp SP, Goddijn M, van der Post JA, Hutten BA, Verhoeve HR, Hamulyak K, Mol BW, Folkeringa N, Nahuis M, Papatsonis DN, Buller HR, van der Veen F, Middeldorp S. Aspirin plus heparin or aspirin alone in women with recurrent miscarriage. N Engl J Med. 2010 Apr 29;362(17):1586-96. doi: 10.1056/NEJMoa1000641. Epub 2010 Mar 24.
- Lin XN, Zhou F, Wei ML, Yang Y, Li Y, Li TC, Zhang SY. Randomized, controlled trial comparing the efficacy of intrauterine balloon and intrauterine contraceptive device in the prevention of adhesion reformation after hysteroscopic adhesiolysis. Fertil Steril. 2015 Jul;104(1):235-40. doi: 10.1016/j.fertnstert.2015.04.008. Epub 2015 Apr 30.
- Deans R, Abbott J. Review of intrauterine adhesions. J Minim Invasive Gynecol. 2010 Sep-Oct;17(5):555-69. doi: 10.1016/j.jmig.2010.04.016. Epub 2010 Jul 24.
- Yang JH, Chen MJ, Chen CD, Chen SU, Ho HN, Yang YS. Optimal waiting period for subsequent fertility treatment after various hysteroscopic surgeries. Fertil Steril. 2013 Jun;99(7):2092-6.e3. doi: 10.1016/j.fertnstert.2013.01.137. Epub 2013 Feb 22.
- Sedgh G, Singh S, Henshaw SK, Bankole A. Legal abortion worldwide in 2008: levels and recent trends. Int Perspect Sex Reprod Health. 2011 Jun;37(2):84-94. doi: 10.1363/3708411.
- Chen Y, Chang Y, Yao S. Role of angiogenesis in endometrial repair of patients with severe intrauterine adhesion. Int J Clin Exp Pathol. 2013 Jun 15;6(7):1343-50. Print 2013.
- Wada I, Hsu CC, Williams G, Macnamee MC, Brinsden PR. The benefits of low-dose aspirin therapy in women with impaired uterine perfusion during assisted conception. Hum Reprod. 1994 Oct;9(10):1954-7. doi: 10.1093/oxfordjournals.humrep.a138366.
- Lin YH, Jang TN, Hwang JL, Huang LW, Seow KM, Hsieh BC, Huang CH. Bacterial colonization with balloon uterine stent placement in the uterus for 30 days: a randomized controlled clinical trial. Fertil Steril. 2015 Feb;103(2):513-8.e2. doi: 10.1016/j.fertnstert.2014.10.032. Epub 2014 Nov 20.
- Evans-Hoeker EA, Young SL. Endometrial receptivity and intrauterine adhesive disease. Semin Reprod Med. 2014 Sep;32(5):392-401. doi: 10.1055/s-0034-1376358. Epub 2014 Jun 24.
- Bosteels J, Weyers S, Mol BW, D'Hooghe T. Anti-adhesion barrier gels following operative hysteroscopy for treating female infertility: a systematic review and meta-analysis. Gynecol Surg. 2014;11(2):113-127. doi: 10.1007/s10397-014-0832-x. Epub 2014 Mar 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Aspirin
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Ja
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