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Wirksamkeit des kaudalen Epiduralblocks auf den intraoperativen Blutverlust während der Hypospadie-Reparatur

25. April 2016 aktualisiert von: Farshid Alizadeh, Isfahan University of Medical Sciences

Wirksamkeit des kaudalen epiduralen Blocks auf den intraoperativen Blutverlust während der Hypospadie-Reparatur; Eine randomisierte klinische Studie

Von September 2014 bis März 2015 werden 57 konsekutive Patienten mit Hypospadie, die für eine Operation in Frage kommen, in diese randomisierte klinische Studie aufgenommen.

Die regionale Ethikkommission der Isfahan University of Medical Sciences hat das Protokoll der Studie genehmigt und alle Eltern werden eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.

Einschlusskriterien sind ein Alter zwischen 6 Monaten und 15 Jahren und Hypospadie jeden Schweregrades. Ausschlusskriterien sind Koagulopathie, vorangegangene fehlgeschlagene Operationen in der Vorgeschichte, Hautinfektionen, die Ablehnung des Protokolls durch die Eltern und jegliche Herzprobleme, die eine Epinephrin-Injektion kontraindiziert machten.

Alle ausgewählten Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeordnet: Gruppe A erhält eine kaudale Epiduralblockade (CEB) plus Vollnarkose vor der Operation und Gruppe B erhält eine Vollnarkose vor der Operation und eine CEB danach. Die chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Kinderurologen (FA) durchgeführt. Die Operationstechnik wird in allen Fällen eine tubuläre Inzisionsplatte sein.

Der intraoperative Blutverlust wird bestimmt, indem alle chirurgischen Gazen, die während des Eingriffs verwendet werden, alle 10 Minuten mit einer digitalen Waage auf 0,01 Gramm genau gewogen werden, um die Auswirkung der Wasserverdampfung auf das Gazengewicht zu minimieren.

Zusätzlich zum Blutverlust werden die Operationszeit, die während des Eingriffs verwendete Fentanyldosis und die Länge des Harnröhrenplattendefekts für jeden Patienten von geschulten Krankenschwestern aufgezeichnet.

In den beiden untersuchten Gruppen werden demografische Merkmale und Krankheitsmerkmale sowie Operationsdetails verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter zwischen 6 Monaten und 15 Jahren und Hypospadie jeden Schweregrades

Ausschlusskriterien:

Koagulopathie, frühere gescheiterte Operation in der Vorgeschichte, Hautinfektion, Uneinigkeit der Eltern mit dem Protokoll und Herzprobleme, die eine Epinephrin-Injektion kontraindiziert machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vollnarkose + kaudaler Block
Patienten, die eine Vollnarkose plus kaudale Epiduralblockade und eine verdünnte Epinephrin-Injektion vor der Reparatur der Hypospadie erhalten, intraoperatives Fentanyl, intraoperative intravenöse Flüssigkeit und Umkehrung der Wirkung der Muskelrelaxanzien am Ende der Operation
Injektion von Bupivacain in den Epiduralraum (0,25 %, 0,33 mg/kg)
Andere Namen:
  • Kaudaler Block
Injektion von 1/100000 Epinephrin-Lösung entlang aller Inzisionslinien
Fentanyl 2 mcg/kg, das während der Operation wiederholt wird, wenn die Herzfrequenz oder der Blutdruck um mehr als 20 % des Ausgangswertes gestiegen sind
Vier ml/kg/h 5 % Dextrose plus 0,04 ml/kg/h 20 % Natriumchlorid. Jeder ml Blutverlust wurde durch 3 ml Ringer-Lösung ersetzt
Injektion von 0,04 mg/kg Neostigmin und 0,02 mg/kg Atropin intravenös am Ende der Operation.
Chirurgische Reparatur von Hypospadie unter Verwendung einer tubulären Inzisionsplattentechnik
Aktiver Komparator: Nur Vollnarkose
Patienten, die nur eine Vollnarkose und eine verdünnte Epinephrin-Injektion erhalten, bevor die Hypospadie behoben wird, intraoperatives Fentanyl, intraoperative intravenöse Flüssigkeit und Umkehrung der Wirkung der Muskelrelaxanzien am Ende der Operation
Injektion von 1/100000 Epinephrin-Lösung entlang aller Inzisionslinien
Fentanyl 2 mcg/kg, das während der Operation wiederholt wird, wenn die Herzfrequenz oder der Blutdruck um mehr als 20 % des Ausgangswertes gestiegen sind
Vier ml/kg/h 5 % Dextrose plus 0,04 ml/kg/h 20 % Natriumchlorid. Jeder ml Blutverlust wurde durch 3 ml Ringer-Lösung ersetzt
Injektion von 0,04 mg/kg Neostigmin und 0,02 mg/kg Atropin intravenös am Ende der Operation.
Chirurgische Reparatur von Hypospadie unter Verwendung einer tubulären Inzisionsplattentechnik
Induktion mit Thiopental-Natrium 5 mg/kg, Atracurium 0,4 mg/kg und Fentanyl 2 mcg/kg und Erhaltung mit Isofluran und einer Kombination aus Sauerstoff und Lachgas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Menge des Blutverlustes während der Operation
Während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosis von Fentanyl verwendet
Zeitfenster: während der Operation
während der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: während des Verfahrens
während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bupivacain

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