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Gleichzeitige Radiochemotherapie (CRT) bei lokal fortgeschrittenem (LA) SCCHN im Vergleich zu Cetuximab mit Strahlentherapie (RT) nach neoadjuvanter Chemotherapie

Gleichzeitige Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses im Vergleich zu gleichzeitiger Cetuximab-Strahlentherapie nach neoadjuvanter Chemotherapie: eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie

Überprüfen Sie die Wirkung und die Inzidenz oraler Mukositis bei gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich im Vergleich zu gleichzeitiger Cetuximab- und Strahlentherapie nach neoadjuvanter Chemotherapie.

Die prädiktive Wirkung von Apurinic/Apyrimidin-Endonuklease 1(APE1)/Ref-1-Protein und Apurinic/Apyrimidin-Endonuklease 1(APE1)/Ref-1-Antikörper auf orale Mukositis.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte Erstdiagnose eines lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms des Kopfes und Halses
  2. Bildgebung (MRT, CT, Knochenscan) Stadium Ⅲ、Ⅳa (T1-2N2M0、T3N0-2M0、T4N0-2M0) (2010AJCC-Stufenkriterien)
  3. 18 Jahre oder älter
  4. Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST Version 1.1
  5. Akzeptieren Sie KEINE Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung vor Studienbeginn
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  7. Erwartete Überlebenszeit über 6 Monate
  8. Vor der RT-Randomisierung erfüllten Knochenmark sowie Leber- und Nierenfunktion bei Patienten die folgenden Kriterien:

    • Hämoglobin (HB) ≥ 100 g/L, Neutrophile ≥ 2,0 × 109/L und Thrombozyten ≥ 100 × 109/L
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
    • Mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des normalen Serumkreatinins oder der Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min, Harnstoff N ≤ 200 mg/L;
    • Der Blutzuckerspiegel: gute Blutzuckerkontrolle, Nüchternglukose, 3,9–7,2 mmol/l postprandialer Blutzuckerspiegel unter 10,0 mmol/L, HbA1c < 7 %;
  9. Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor Sie irgendwelche Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Wanderweg durchführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten akzeptierten eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder einen chirurgischen Eingriff.
  2. Fernmetastasierung vor Eintritt in die Spur
  3. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen;
  4. orale Mukositis oder orale Mukositis wiederholt aufgetreten ist (1 Mal pro Monat oder öfter) vor Chemotherapie oder Strahlentherapie;
  5. Bei Zahnparodontitis;
  6. Alle Prüfmedikamente innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn;
  7. Ältere Patienten mit trockener Stomatitis;
  8. Alle instabilen Systemerkrankungen: einschließlich aktiver Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, innerhalb der letzten 3 Monate nach Beginn der Angina pectoris, Herzinsuffizienz, die Gruppe im Juni vor dem Myokardinfarkt, erfordern eine medikamentöse Behandlung schwerer psychischer Störungen, Leber, Niere oder Stoffwechselerkrankungen; psychische/spirituelle Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit;
  9. Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
  10. Die Physiologie des Magen-Darm-Trakts ist nicht perfekt, es besteht ein Hindernissyndrom, die Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen, oder ein aktives Magengeschwür;
  11. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von Neoplasien, die kein Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich sind;
  12. Nach Einschätzung der Forscher besteht ein schwerwiegender Schaden für die Patientensicherheit oder die Beeinträchtigung der Patienten, die die Studie mit der Krankheit abgeschlossen haben, und der Patientenkonformität mit dem Unterschied;
  13. bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  14. an einer Immunschwächekrankheit leiden oder an einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit leiden oder in der Vergangenheit eine Organtransplantation hatten;
  15. Jede Krankheit, Stoffwechselstörung oder körperliche Untersuchung oder Laborverdacht oder Behandlung von Komplikationen bei Patienten mit hohem Risiko für die Einnahme von Arzneimitteln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RT gleichzeitig mit Cetuximab
Ausgewählt wurden 60 Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich. Sie werden randomisiert einer gleichzeitigen Radiochemotherapie im Vergleich zu gleichzeitiger Cetuximab-Strahlentherapie nach neoadjuvanter Chemotherapie zugeteilt. Um die heilende Wirkung der Behandlung mit Cetuximab zu beobachten
Experimental: RT gleichzeitig mit TP
Ausgewählt wurden 60 Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich. Sie werden randomisiert einer gleichzeitigen Radiochemotherapie im Vergleich zu einer gleichzeitigen Behandlung mit Cetuximab und Strahlentherapie nach neoadjuvanter Chemotherapie zugeteilt. Beobachtung der heilenden Wirkung einer gleichzeitigen Strahlentherapie und Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 13 Monate
13 Monate
Inzidenz oraler Mukositis
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Gesamtansprechrate nach Induktionschemotherapie
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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