Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetik und Sicherheit von MNK-155 bei postoperativen jugendlichen Patienten mit mäßigen bis starken akuten Schmerzen

4. April 2017 aktualisiert von: Mallinckrodt
Eine offene Studie zur Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit von MNK-155 bei postoperativen jugendlichen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren mit mäßigen bis starken akuten Schmerzen. Die Studie wird die Sicherheit der Verabreichung mehrerer MNK-155-Dosen in dieser Population bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Testperson muss zum Zeitpunkt des Screenings ein Mann oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im Alter zwischen 12 und 17 Jahren (einschließlich) sein.
  2. Der Proband muss zum Zeitpunkt des Screenings ein Mindestgewicht von 100 Pfund (45 kg) haben und zum Zeitpunkt des Screenings einen Body-Mass-Index (BMI) von > 5 % und < 95 % für sein Alter haben.
  3. Der Proband muss berichten, dass er nach einem pädiatrischen chirurgischen Eingriff (zu Studienbeginn) mittelschwere oder starke akute Schmerzen hat (bestimmt anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS), wobei 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster Schmerz; Probanden müssen einen Grad von 4 oder mehr haben). ), die einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Der Sponsor wird vor Beginn der Studie für jeden Standort eine Liste akzeptabler chirurgischer Eingriffe vorab genehmigen. Andere chirurgische Eingriffe als diejenigen auf der vorab genehmigten Liste können im Einzelfall akzeptabel sein, wenn sie vom medizinischen Monitor (MM) und dem Sponsor genehmigt werden.
  4. Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter (definiert als Postmenarche) handelt, muss der Proband zustimmen, während der Studienteilnahme und für 2 Wochen nach Studienabbruch/vorzeitigem Abbruch auf ungeschützte sexuelle Aktivitäten zu verzichten.
  5. Wenn es sich um einen Mann mit reproduktivem Potenzial handelt, muss der Proband zustimmen, während der Studienteilnahme und für 2 Wochen nach Studienabbruch/vorzeitigem Abbruch auf ungeschützte sexuelle Aktivitäten zu verzichten.
  6. Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss die Testperson beim Screening und Check-in ein negatives Schwangerschaftstestergebnis (Serum oder Urin) haben.
  7. Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden (z. B. Elternteil, Erziehungsberechtigter) muss freiwillig eine elterliche Erlaubnis/Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren, die von einem Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde, und der Proband muss eine vom IRB genehmigte Zustimmung unterzeichnen, bevor er sich einem spezifischen Protokoll unterzieht Verfahren oder Beurteilungen.
  8. Der Proband und die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden müssen in der Lage sein, die Studienabläufe und -anforderungen zu lesen und zu verstehen und bereit zu sein, sie zu befolgen und sinnvoll auf Englisch mit dem Prüfer und dem Prüferpersonal zu kommunizieren (wenn der Proband nicht lesen oder sinnvoll kommunizieren kann, dann dies). Ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (z. B. Elternteil, Erziehungsberechtigter) muss dieses Kriterium erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt stammt aus einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe (einschließlich geistig behinderter Kinder), die keine pädiatrische Bevölkerungsgruppe im Sinne des Code of Federal Regulations Titel 45, Teil 46, Abschnitt 46.111(b) ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mitarbeiter (vorübergehend, teilweise) (Zeit, Vollzeit usw.) oder ein Familienmitglied des Forschungspersonals, das die Studie durchführt, oder des Sponsors, der klinischen Forschungsorganisation oder des IRB.
  2. Es wird erwartet, dass der Proband eine Operation benötigt, die das Studienergebnis beeinflussen könnte (z. B. Reparatur eines ventrikuloperitonealen Shunts bei Hydrozephalus).
  3. Der Proband weist ein abnormales Elektrokardiogramm (EKG) auf, es sei denn, der Prüfer stellt fest, dass die EKG-Anomalien klinisch nicht signifikant sind.
  4. Die Testperson weist im Wachzustand einen Screening-Pulsoximetriewert von < 95 % auf.
  5. Der Proband verfügt über eine Vorgeschichte von Labortestergebnissen vor dem Screening, die das Vorhandensein des humanen Immundefizienzvirus (HIV), des Hepatitis-B-Oberflächenantigens, des Hepatitis-C-Antikörpers oder des aktiven Hepatitis-A-Immunglobulins M zeigen.
  6. Die Laborwerte des Probanden liegen über dem Zweifachen der Obergrenze des Normalwerts (mit Ausnahme der Differenzwerte der weißen Blutkörperchen [WBC]). Die Einschreibung von Probanden mit Laborwerten, die zwischen dem 1- und 2-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder unter der Untergrenze des Normalwerts liegen, oder der Differenz der weißen Blutkörperchen (WBC) > 2 x ULN liegt im Ermessen des Prüfarztes (kein erhöhtes Risiko einer Studienteilnahme nach Einschätzung des Prüfarztes).
  7. Der Proband hat in der Vergangenheit eine Nierenerkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würde; oder das Subjekt hat nach Ansicht des Prüfers eine deutlich eingeschränkte Nierenfunktion, was durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate belegt wird, die unter Verwendung einer für Kinder geeigneten Formel wie der Schwartz-Gleichung berechnet wird (Schwartz et al., 2009).
  8. Der Proband weist in der Vorgeschichte oder im Labor Hinweise auf Blutungs- oder Gerinnungsstörungen oder -zustände auf.
  9. Der Proband hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkoholismus, Marihuana oder illegalem Drogenmissbrauch oder -missbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening als Beweis aus der Krankengeschichte oder als Beweis für Toleranz oder körperliche Abhängigkeit vor der ersten Dosis von MNK-155.
  10. Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening geraucht oder nikotinhaltige Produkte verwendet, wie aus der Krankengeschichte hervorgeht.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen, wie z. B. einer schweren Depressionsstörung, Angststörungen oder psychotischen Störungen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt und/oder Medikamente erfordern. Eine Vorgeschichte einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, die Medikamente erfordert, ist akzeptabel.
  12. Bei der Person wurde Epilepsie oder eine andere Anfallserkrankung diagnostiziert (Fieberanfälle in der Vorgeschichte sind akzeptabel).
  13. Der Proband hatte bereits eine Herz-Thorax-Operation (Probanden, bei denen in der Vergangenheit als Säuglinge eine Ligatur/Operation des offenen Ductus arteriosus aufgetreten ist, sind akzeptabel).
  14. Der Proband weist in der Vergangenheit Erkrankungen auf, die bei der Verwendung von Hydrocodonbitartrat (HB), Paracetamol (APAP) und/oder Ibuprofen (bei Verwendung als Notfallmedikament) gemäß der Investigator's Brochure (IB) und den Produktinformationen gemäß den spezifischen Kontraindikationen oder Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sein könnten entsprechende Packungsbeilage.
  15. Der Proband hat in der Vergangenheit eine Arzneimittelallergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit, einschließlich HB, APAP, Ibuprofen oder Hilfsstoffe, oder eines anderen Opioid-Arzneimittelprodukts, das nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem besonderen Risiko aussetzen und die Sicherheit des Probanden gefährden würde in der Studie.
  16. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening Vollblut gespendet oder einen erheblichen Verlust davon erlitten (480 ml oder mehr) (es sei denn, er hat eine Transfusion erhalten und Hämatokrit und Hämoglobin liegen beim Screening im Referenzbereich) oder er plant, während des Screenings Blut oder Plasma zu spenden Verlauf des Studiums.
  17. Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte aller pathologischen, iatrogenen oder chirurgischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen würden, MNK-155 zu schlucken, zu absorbieren, zu verstoffwechseln oder auszuscheiden, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) hartnäckige Übelkeit und /oder Erbrechen, schwere Magen-Darm-Verengung, Perforation, Obstruktion, Blutung oder Magenbandoperation.
  18. Der Proband hat in der Vergangenheit ein gastrointestinales Ereignis (z. B. Perforation, Obstruktion, Blutung) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder ein gastrointestinales Ereignis länger als 6 Monate vor dem Screening, das nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für eine Studienteilnahme ungeeignet machen würde .
  19. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfprodukt oder -gerät erhalten oder soll im Verlauf dieser Studie ein Prüfgerät oder ein anderes Prüfpräparat (außer denen in dieser Studie) erhalten.
  20. Der Proband hat innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis MNK-155 ein Produkt verwendet, das Hydrocodon oder APAP enthält.
  21. Das Subjekt weist in der Vorgeschichte Erkrankungen auf, die möglicherweise besonders kontraindiziert sind oder die bei der Verabreichung von APAP oder HB Vorsicht erfordern, einschließlich Überempfindlichkeit gegen HB, oder geschwächte Patienten, Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leber-, Lungen- oder Nierenfunktion, Myxödem oder Hypothyreose , Nebennierenrindeninsuffizienz (Morbus Addison), Depression oder Koma des Zentralnervensystems (ZNS), toxische Psychose, Harnröhrenstriktur, akuter Alkoholismus, Delirium tremens, schwere Kyphoskoliose oder Funktionsstörung der Gallenwege.
  22. Das Subjekt hat eine andere Erkrankung, abnormale Vitalzeichen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz), Körpertemperatur, Pulsoximetrie; oder eine körperliche Untersuchung oder ein EKG-Befund beim Screening, der nach ärztlicher Meinung des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an einer klinischen Studie ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MNK-155
MNK-155, Anfangsdosis von zwei oder drei Tabletten, gefolgt von 2 Tabletten alle 12 Stunden bis zu maximal fünf Dosen.
2 oder 3 Tabletten Anfangsdosis, gefolgt von zwei Tabletten alle zwölf Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, den stabilen Zustand zu erreichen
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden
Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: 12 Stunden
Fläche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven nach der ersten und letzten Dosis
12 Stunden
Spitzenbelichtung
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden
Halbwertszeit
Zeitfenster: 12 Stunden
Scheinbare Eliminationshalbwertszeit
12 Stunden
Zeit für die maximale Belichtung
Zeitfenster: 12 Stunden
Beobachteter Zeitpunkt, zu dem die maximale Exposition auftrat
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MNK15041015

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Schmerz

Klinische Studien zur MNK-155

Abonnieren