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Biomarker erblicher Herz-Kreislauf-Erkrankungen

14. Juni 2016 aktualisiert von: National Heart Centre Singapore

Das National Heart Centre Singapore hat kürzlich ein Biorepository erstellt, das vom IRB für die Verwendung in genetischen Studien zugelassen ist: "Molecular and Imaging Studies of Cardiocular Health and Disease (CIRB Ref: 2013/605/C)". Dieses Repository ermöglicht IRB-genehmigten Projekten innerhalb des National Heart Centre Singapore den Zugriff auf die Proben zur Verwendung in Biomarker- oder genetischen Studien mit Zustimmung der Patienten für diese Studien. Der vom IRB genehmigte Biorepository-Prozess ermöglicht es auch Patienten, wenn sie dem zugestimmt haben, für die Aufnahme in zusätzliche Studien am National Heart Centre Singapore angesprochen zu werden.

In dieser Studie werden die Forscher die genetische Variation von Genen untersuchen, von denen bekannt ist, dass sie erbliche Herzerkrankungen verursachen, und auch nach zirkulierenden Biomarkern (ICC) bei 600 Patienten mit ICC und bei 500 Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (z. B. IHD) suchen, die als verwendet werden steuert. Es werden auch gesunde Kontrollen verwendet (800), sobald sie im Biorepository verfügbar sind. Alle Proben wurden bereits im NHCS-Biorepository gesammelt.

Diese Patienten wären rekrutiert worden und hätten dem Biorepository zugestimmt. Dies wird es allen ermöglichen, Herzkrankheiten bei singapurischen Patienten besser zu verstehen. Darüber hinaus werden die Ermittler eine Untergruppe von 10 Patienten mit ICC einladen, eine zweite Blutprobe (20 ml – 2 Esslöffel) zusätzlich zu den Proben abzugeben, die für das Biorepository entnommen werden. Die zweite Blutprobe wird für Antikörper-Biomarker verwendet, die in den Grundlagenforschungslabors entwickelt werden. Diese Antikörper werden verwendet, um neue Biomarker für menschliche Herzerkrankungen zu entwickeln, um die menschliche Gesundheit zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei jungen Erwachsenen und Kindern sind erbliche Herzerkrankungen (ICCs), die die Herzstruktur und die elektrische Aktivität beeinträchtigen, für die meisten Fälle von plötzlichem Herztod verantwortlich. Von den ICCs ist SCD aufgrund des Brugada-Syndroms besonders weit verbreitet in Südostasien, wo es bei jungen Männern zu einem frühen Tod führt. Obwohl große Fortschritte bei der Behandlung von koronarer Herzkrankheit (KHK), Herzinsuffizienz (HI) und akutem MI erzielt wurden, ist es nach wie vor sehr schwierig, Personen mit einem Risiko für SCD aufgrund von ICCs zu identifizieren, selbst wenn diese Krankheiten in Familien und/oder vorkommen Die Mutation ist bekannt. Dies hängt zum großen Teil mit unserem begrenzten Verständnis der Auswirkungen von Genmutationen auf klinische Phänotypen aufgrund von Variationen in der Penetranz und Expressivität von Mutationen zusammen. In Singapur und Südostasien im Allgemeinen ist die Frage der Mutationsinterpretation sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, da die populationsspezifische Variantenannotation für die gemeinsamen ICC-Gene begrenzt ist oder vollständig fehlt. Während DNA-Varianten wichtig sind, können andere Protein-Biomarker im Herzen und in den Gefäßen ebenso wichtig sein, und diese bleiben in allen Populationen völlig unberücksichtigt. Die Ermittler werden diese Probleme in Fällen und Kontrollen mithilfe fortschrittlicher Sequenzierungs- und Informatikansätze und durch Generierung angehen neuartige Antikörperbibliotheken unter Verwendung von Patientenproben.

Insgesamt wird die in dieser Studie durchgeführte Forschung neue Wege finden, um Patienten mit plötzlichem Todesrisiko sowohl im Krankenhausumfeld als auch in der Allgemeinbevölkerung zu diagnostizieren. Dies wird ein effektives Screening und eine Stratifizierung von Patienten ermöglichen, bei denen das Risiko eines plötzlichen Todes aufgrund erblicher Ursachen oder nach einem Myokardinfarkt besteht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher werden DNA-Proben von 600 Patienten mit bekannten ICC-Erkrankungen (z. Brugada-Syndrom, Long-QT-Syndrom, hypertrophe und dilatative Kardiomyopathie) und 500 ischämische Kontrollpersonen, die für das NHCS-Biorepository rekrutiert wurden oder rekrutiert werden.

Für Antikörperstudien laden die Forscher 10 Patienten mit interessierenden Phänotypen ein (z. Myokardfibrose oder früherer Myokardinfarkt), die dem Biorepository zugestimmt haben, zusätzliche 20 ml (2 Esslöffel) bereitzustellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ICC.
  • Patienten mit verfügbarer kardialer/kardiovaskulärer Bildgebung.
  • Patienten mit interessierenden Phänotypen (z. Myokardfibrose, vorangegangener Infarkt).
  • Alter ≥ 21 Jahre und ≤ 80 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit HIV oder Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung.
  • Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Biomarker erblicher kardiovaskulärer Erkrankungen aus genetischer Variation in Genen, von denen bekannt ist, dass sie erbliche Herzerkrankungen verursachen.
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart A Cook, PHD, National Heart Centre Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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