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Die Auswirkungen von Anästhesietechniken und Palonosetron-Verabreichung auf die Inzidenz von PONV

18. Juli 2017 aktualisiert von: DAE HEE KIM, Ajou University School of Medicine

Die Auswirkungen von Anästhesietechniken und Palonosetron-Verabreichung auf das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei weiblichen Patienten, die sich einer Thyreoidektomie unterziehen

Die Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) nach Thyreoidektomie ist im Vergleich zu anderen Operationen mit einer berichteten Inzidenz von 65-75 % relativ hoch. PONV kann das Unbehagen des Patienten verstärken, die Entlassung des Patienten verzögern und die Kosten der Patientenversorgung sowie das Risiko einer postoperativen Blutung erhöhen, die möglicherweise eine Obstruktion der Atemwege verursachen kann.

Es wird berichtet, dass die Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol-Remifentanil oder Sevofluran-Propofol-Remifentanil die Inzidenz von PONV im Vergleich zu Sevofluran allein verringerte, aber nicht die verringerte Inzidenz von PONV in 6-24 Stunden nach der Operation bei Patienten nachweisen konnte, die sich einer Thyreoidektomie unterzogen. Die Verabreichung von Palonosetron, neu entwickelten 5-HT3-Antagonisten mit langer Halbwertszeit (48 Stunden), kann die Inzidenz von PONV insbesondere während dieser Zeit verringern.

Der Zweck dieser Studie war es, die Inzidenz von PONV nach Thyreoidektomie mit drei verschiedenen Anästhesiemethoden, Sevofluran oder Sevofluran-Propofol-Remifentanil oder Sevofluran-Propofol-Remifentanil-Palonosetron, bei weiblichen Patienten zu bewerten und zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Ajou universiry hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Thyreoidektomie unterziehen euthyreoter Status American Society of Anesthesiology Körperlicher Status 1,2

Ausschlusskriterien:

  • Ideales Körpergewicht > 130 % Magen-Darm-Erkrankung vor Gabe von Antiemetika (24 Std.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sevofluran
Anästhesieeinleitung mit Pentothal-Natrium (4-5 mg/kg), Aufrechterhaltung mit Sevofluran (1,6-2,5 Vol.-%)
Inhalationsanästhetika Halogeniert.
intravenöse Anästhetika zur Narkoseeinleitung
EXPERIMENTAL: Sevofluran, Remifentanil und Propofol
Narkoseeinleitung und Aufrechterhaltung mit Remifentanil, Propofol und Sevofluran (1,6-2,5 Vol.-%)
Inhalationsanästhetika Halogeniert.
ultrakurz wirkende Opioid-Anästhetika
Intravenöse Anästhetika zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie
EXPERIMENTAL: Sevofluran, Remifentanil, Propofol und Palonosetron
Anästhesieeinleitung und Aufrechterhaltung mit Remifentanil, Propofol und Sevofluran (1,6-2,5 Vol.-%) und Palonosetron 75 ug Verabreichung vor der Anästhesieeinleitung.
Inhalationsanästhetika Halogeniert.
ultrakurz wirkende Opioid-Anästhetika
Intravenöse Anästhetika zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie
neu entwickelte 5-HT3-Antagonisten mit langer Halbwertszeit (48 Stunden) bei intravenöser Verabreichung vor Narkoseeinleitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: direkt postoperativ
direkt postoperativ
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
6 Stunden postoperativ
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dae Hee Kim, MD, Ajou University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. April 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sevofluran

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