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Bessere arterielle Kanülierungstechnik mit unterschiedlicher Hämodynamik (CCURDS)

7. Juli 2016 aktualisiert von: Sultan Qaboos University

Vergleich konventioneller und ultraschallgeführter Techniken der Radialarterienkanülierung in verschiedenen hämodynamischen Untergruppen: eine randomisierte kontrollierte Studie

Zweck Zwei Techniken der radialen Arterienkanülierung, ultraschallgeführte (USG) und konventionelle Methode (CM), wurden verglichen, um die bessere Technik im Allgemeinen und bei verschiedenen hämodynamischen Untergruppen von Patienten zu finden.

Methode Dies ist eine prospektive, randomisierte, monozentrische Studie mit 100 Patienten. Die Details der primären Kanülierungstechnik, Anzahl der Versuche, benötigte Zeit, Misserfolg und Cross-Over-Technik wurden für drei verschiedene hämodynamische Untergruppen mit systolischem Blutdruck < 80 mm Hg, 80–100 mm Hg und > 100 mm Hg aufgezeichnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten, die einer radialen Arterienkanülierung würdig sind, die eingewilligt haben

Ausschlusskriterien:

  • Keine Zustimmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Konventionelle Methode (CM)
Die Radialarterienkanülierung wurde unter Verwendung des herkömmlichen Verfahrens durchgeführt. Kanülierungsfehler bei dieser Technik wurden sekundär mit der USG-Technik versucht.
Radialarterienkanülierung mit konventioneller und Ultraschallführung in zwei jeweiligen Patientengruppen und Vergleich ihrer First-Pass-Erfolgs- und Enderfolgsraten in verschiedenen hämodynamischen Untergruppen der Patienten.
EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführte Methode (USG)
Die Kanülierung der Arteria radialis erfolgt bei dieser Patientengruppe unter Ultraschallkontrolle. Kanülierungsfehler bei dieser Technik wurden sekundär mit der konventionellen Technik versucht.
Radialarterienkanülierung mit konventioneller und Ultraschallführung in zwei jeweiligen Patientengruppen und Vergleich ihrer First-Pass-Erfolgs- und Enderfolgsraten in verschiedenen hämodynamischen Untergruppen der Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim ersten Durchgang
Zeitfenster: 1 Jahr
Die First-Pass-Erfolgsrate zeigte die bessere Methode der Kanülierung der Speichenarterie
1 Jahr
Endgültige/endgültige Erfolgsrate einer Intervention
Zeitfenster: 1 Jahr
Wenn die primäre Technik fehlschlug, wurde die Kanülierung mit der sekundären Technik durchgeführt und daher wurde die endgültige Erfolgsrate für jede der Techniken berechnet: konventionell und ultraschallgeführt.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitaufwand für die jeweilige Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
Die für jede Technik benötigte Zeit wurde vom Beginn des Nadeleinführens bis zum vollständigen Einführen der Kanüle berechnet. Die Zeit wurde zwischen den beiden Armen verglichen
1 Jahr
Kanülierungsversuche
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Versuche einer Technik wurde aufgezeichnet und verglichen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MREC#644

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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