- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02834000
Hämodynamische Reaktion auf Vollnarkose bei gesunden orthopädischen Patienten (HRespToAS)
Hämodynamische Reaktion auf die Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten mit elektiven orthopädischen Eingriffen unter Verwendung von nicht-invasiver kardiovaskulärer Überwachung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rekrutierung Orthopädische Operationsteams, Anästhesisten und OP-Personal wurden auf die Studie aufmerksam gemacht, die in der Einrichtung der Prüfer durchgeführt wurde. Potenzielle Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden zwei Wochen vor der Operation aus der Datenbank des Operationssaals des Krankenhauses identifiziert. An alle Patienten wurde ein Brief versandt, der Ziele und Methoden der Studie enthielt. Anschließend erfolgte eine Woche vor der Operation ein Telefonat mit den Patienten, um eventuelle Rückfragen zu klären. Die Zustimmung wurde am Morgen der Operation eingeholt. Alle Studienteilnehmer gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Perioperative Überwachung LiDCO™ CNAP und BIS-Überwachung wurden vor der Narkoseeinleitung im Anästhesieraum des Operationssaals angebracht. Für jeden Teilnehmer wurde eine standardisierte Anästhesietechnik verwendet, bestehend aus Propofol-Induktion, Sevofluran-Erhaltung bis zu einem Ziel-BIS (40-60) und Opioid-Analgesie mit Fentanyl. Die Teilnehmer wurden einer Überdruckbeatmung bis zu einem Tidalvolumen von 8 ml/kg unterzogen.
Messungen der folgenden Variablen wurden kontinuierlich von der Präinduktion bis zum Zeitpunkt der Extubation durchgeführt: Herzfrequenz, mittlerer arterieller Blutdruck, Schlagvolumen, Herzzeitvolumen, systemischer Gefäßwiderstand und BIS. Daten, die bis zu 3 Minuten nach der Propofol-Injektion aufgezeichnet wurden, wurden analysiert, um die Zeit nach der Induktion zu erfassen. Weitere Messungen wurden im Aufwachraum durchgeführt. Die Gesamtmenge und Art der Flüssigkeiten, die verabreichten Medikamente, der Zeitpunkt des Anlegens und Entfernens des Tourniquets (falls durchgeführt) und die Dauer der Operation wurden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die in die Studie eingeschlossenen Patienten waren diejenigen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die sich elektiven arthroskopischen Eingriffen an den unteren Extremitäten mit Grad I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA) unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, eine gültige Einverständniserklärung abzugeben,
- Patienten in Regionalanästhesie,
- Patienten mit Kontraindikationen für die LiDCO rapid™ CNAP-Überwachung (Herzrhythmusstörungen, Aorteninsuffizienz und digitale Ischämie) und BIS-Überwachung (Überempfindlichkeit gegen die Verwendung von Klebstoffen) und Ablehnung eines chirurgischen, anästhetischen oder OP-Teams.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Standardpflege
Wir werden die standardmäßig überwachte Patientengruppe mit der von LiDCO rapid™ überwachten Gruppe vergleichen.
Die Kontrollgruppe setzt sich aus Patienten zusammen, die standardmäßig überwacht werden.
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Experimental: LiDCO rapid™ CNAP-Überwachung
Junge, gesunde erwachsene Patienten (ASA I und II), die sich einem elektiven orthopädischen Eingriff unter Vollnarkose unterziehen, werden in diese Studie eingeschlossen.
Wir werden die standardmäßig überwachte Patientengruppe mit der von LiDCO rapid™ überwachten Gruppe vergleichen.
Wir werden in der LiDCO rapid™ CNAP-Überwachungsgruppe die kontinuierliche hämodynamische Echtzeitüberwachung durch nicht-invasive arterielle Druckwellenform verwenden.
Der Monitor LiDCO rapid™ CNAP ermöglicht durch Analyse der arteriellen Blutdruckkurve Informationen über CO, SVR, HR-Variabilität, SV und BIS zu gewinnen.
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Die LiDCO rapid™ CNAP-Überwachung ermöglicht die Analyse der arteriellen Blutdruckkurve, um Informationen über CO, HR-Variabilität, SVR, SV und BIS während der Vollnarkose zu erhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Herzzeitvolumen (ml Blut/Minute)
Zeitfenster: Von Induktion bis 3 Minuten
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Von Induktion bis 3 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anästhesietiefe mit Bispektralindex (BIS)
Zeitfenster: Von Induktion bis 3 Minuten
|
Von Induktion bis 3 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14/WM/0179
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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