- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04010058
Postoperatives kontinuierliches nicht-invasives hämodynamisches Monitoring auf der Station (PostConMon)
Postoperative kontinuierliche nicht-invasive hämodynamische Überwachung auf der Station: eine Machbarkeitsstudie
Die klinische Versorgung des Patienten wird nicht geändert, abgesehen von der kurzzeitigen Verwendung eines nicht-invasiven Monitors ohne Entnahme biologischer Proben oder Nachsorge. Dies ist ein geringes Risiko.
Das Gerät funktioniert über eine aufwendige Druckmessung in den Fingern und kann durch leichtes Quetschen der Finger zu leichten Kreislaufbeeinträchtigungen führen. Dies stellt ein sehr geringes Risiko dar. Um dieses Risiko zu mindern, werden die Ermittler Patienten mit eingeschränkter Durchblutung der Finger ausschließen und die Finger überwachen.
Der Zugang erfolgt notwendigerweise am Tag der Operation und für viele Menschen ist dies eine ängstliche Zeit. Die Untersucher haben viel Erfahrung darin, Patienten am Tag der Operation anzusprechen, um ihre Zustimmung zu Beobachtungsstudien zu geben - die Untersucher gehen mit Vorsicht und Sensibilität vor. Die Prüfärzte wenden sich nicht an Patienten, die das klinische Team für ängstlich hält oder bei denen ein erheblicher Zeitdruck besteht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei eingeschriebenen Patienten wird das CNAP in der Postanästhesiestation (PACU) platziert und es bleibt auf ihrem Arm, bis mindestens 12 Stunden vergangen sind. Das Gerät erfasst kontinuierlich die Herzfrequenz, den Blutdruck und das nominelle Herzzeitvolumen; es leitet auch eine Reihe von Werten aus diesen Messungen ab. Es besteht ein minimales Risiko, das der Verwendung des CNAP-Geräts zugeschrieben werden kann. Diese Geräte werden im Vereinigten Königreich bereits routinemäßig in Intensivstationen, Pflegestationen und Operationssälen eingesetzt.
Um die Belastung des Patienten zu verringern, ist kein zusätzlicher HF-/BD-Monitor erforderlich, und wann immer das übliche Pflegeteam die HF oder den BD wissen möchte, werden diese Werte angezeigt. Die zusätzlichen Parameter (in Bezug auf die Messung des Herzzeitvolumens) werden nicht mit dem klinischen Team geteilt – sie bleiben gegenüber diesen Daten blind, da andernfalls das Risiko besteht, dass sie diese zusätzlichen Informationen verwenden würden, um das klinische Management zu ändern.
Medizinische Aufzeichnungen werden geprüft, um Informationen über demografische Merkmale, körperliche Merkmale (Größe, Gewicht) und Vorerkrankungen zu liefern – weitere Einzelheiten finden Sie im Fallberichtsformular (CRF, Anhang 1).
Es gibt keine Blutuntersuchungen oder andere Entnahmen biologischer Proben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Guildford, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
- Rekrutierung
- Royal Surrey County Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat die Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Operation: geplant oder ungeplant; alle Arten einschließlich Magen-Darm, Urologie, Orthopädie und Gynäkologie
- Fällig für einen stationären Aufenthalt (z. nicht Tageschirurgie) auf den Stationen Frensham oder Bramshott (das Personal wird auf diesen Stationen mit dem Gerät geschult worden sein)
- Ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Aufnahme auf die Intensivstation ICU / High Dependence Unit HDU
- Lehnt die Zustimmung zur Teilnahme ab oder ist nicht in der Lage, die Zustimmung zu erteilen
- Durchblutungsstörungen der Hände: Morbus Raynaud oder schwere periphere Gefäßerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DEVICE_MACHBARKEIT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anzahl geeigneter Patienten, die einwilligen und das Gerät platzieren lassen / Anzahl geeigneter Patienten, die einwilligen (%)
|
3 Monate
|
|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wie viele der Patienten, die eingewilligt und den Monitor platziert haben, vertragen das Gerät und tragen es während des Beobachtungszeitraums (mindestens 12 Stunden) und liefern verwertbare Daten / Anzahl geeigneter Patienten, die ihr Einverständnis gegeben und das Gerät platziert haben ( %)
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Welcher Anteil der Patienten hat aufgezeichnete Hypotonie-Episoden?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Anteil der Patienten mit Hypotonie Ergebnis 1: Anzahl der Patienten mit SBP < 90 mmHg / Gesamtzahl der Patienten (%)
|
3 Monate
|
|
Welcher Anteil der Patienten hat aufgezeichnete Hypotonie-Episoden? Betrachtet man nur die Zeit auf der Station nach der PACU
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Anteil der Patienten mit Hypotonie Ergebnis: Anzahl der Patienten mit SBP < 90 mmHg / Gesamtzahl der Patienten (%)
|
3 Monate
|
|
Wie lange sind die Patienten im PACU unter Berücksichtigung derjenigen mit mindestens einer Episode von SBP < 90 mmHg hypotonisch? (CNAP-Daten)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Dauer der Hypotonie, Summe aller Episoden Ergebnis 1: Minuten Hypotonie Ergebnis 2: Anteil der Gesamtzeit in PACU mit Hypotonie
|
3 Monate
|
|
Wie lange sind die Patienten auf der Station unter Berücksichtigung derjenigen mit mindestens einer Episode von SBP < 90 mmHg unter Verwendung von Daten aus dem CNAP hypotensiv?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Hypotoniedauer aus CNAP, Summe aller Episoden (CNAP min) Hypotonieepisoden mit CNAP, Gesamtdauer als Summe der einzelnen Episodendauern
|
3 Monate
|
|
Wie lange sind die Patienten auf der Station unter Berücksichtigung der Patienten mit mindestens einer SBP-Episode < 90 mmHg unter Verwendung der Daten von VitalPAC hypotensiv?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Hypotoniedauer mit VitalPAC, Summe aller Episoden (VitalPACmin) Hypotonieepisoden mit VitalPAC, Gesamtdauer als Summe der einzelnen Episodendauern
|
3 Monate
|
|
Wie ist die Verteilung des nominellen Schlagvolumenindex auf der Station, wenn diskrete Episoden von Hypotonie auftreten?
Zeitfenster: 3 Monate
|
nomineller Schlagvolumenindex (nSVI) Ergebnis 1: Histogramm des nSVI Ergebnis 2: Anteil der Hypotonieepisoden mit einem nSVI: niedrig (< 35 ml/m2), normal (35–65 ml/m2) und hoch (> 65 ml/m2)
|
3 Monate
|
|
Wie ist die Verteilung des systemischen Gefäßwiderstandsindex, SVRI, auf der Station, wenn diskrete Episoden von Hypotonie auftreten, wenn sie mit MAP und einem fiktiven RAP kombiniert werden?
Zeitfenster: 3 Monate
|
systemischer Gefäßwiderstandsindex (SVRI) Verteilung von SVRI
|
3 Monate
|
|
Welche intravenösen Flüssigkeiten werden während einer Hypotonie-Episode in welcher vorgeschriebenen Menge verabreicht?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Beobachtung der klinischen Versorgung Ergebnis: Welche intravenösen Flüssigkeiten in welcher vorgeschriebenen Menge?
|
3 Monate
|
|
Wie ist die hämodynamische Reaktion während Episoden von Hypotonie, die mit einem intravenösen Flüssigkeitsbolus (IVFB) behandelt werden? Ist das Ansprechen entweder anhand von nSVI oder SVV zu Studienbeginn vorhersagbar?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: SBP und nSVI vor und während/nach IVFB (30 Minuten nach Beginn) Ergebnis 1: Episoden wie folgt kategorisieren: Responder (≥ 15 % Anstieg des nSVI oder ≥ 15 % SBP) oder Non-Responder (< 15 % Anstieg des nSVI und SBP) Ergebnis 2: Anzeige der Verteilung von nSVI (niedrig/normal/hoch) vor IVFB zwischen Respondern und Non-Respondern. Ergebnis 3: Vergleichen Sie die prozentuale Veränderung des nSVI als Reaktion auf IVFB zwischen denen mit niedrigem nSVI (möglicherweise besser ansprechbar) mit normalem/hohem nSVI. Ergebnis 4: Vergleichen Sie die vor der IVFB gemessene SVV (%) zwischen Respondern und Non-Respondern. |
3 Monate
|
|
Welcher Anteil der IVF-Boli ist mit einer signifikanten Verbesserung der Hämodynamik verbunden?
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Anzahl der IVFB, die mit hämodynamischem Nutzen verbunden sind (≥15 % Anstieg des nSVI oder ≥15 % SBP) / Gesamtzahl der IVFB
|
3 Monate
|
|
Angegebenes IVF-Volumen, das nicht durch CNAP-Messwerte angezeigt worden wäre
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Summe der einzelnen IVF-Boli, die gegeben werden, wenn die beiden folgenden Bedingungen zu Beginn des IVF-Bolus erfüllt sind:
|
3 Monate
|
|
Welche Behandlungen wurden intraoperativ und in PACU geliefert.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Beobachtung der klinischen Versorgung Ergebnis: Empfang von intravenösen Flüssigkeiten, Blutprodukten, Vasopressoren, Aufnahme in die Intensivpflege.
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: Aufenthaltsdauer (LOS)
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? Aufnahme in die Intensivstation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: Aufnahme in die Intensivstation (ICU LOS)
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: akute Nierenschädigung (durch Urinausscheidung und Veränderung des Kreatinins)
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: akuter Myokardinfarkt (EPCO-Definition)
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? Häufigkeit von Bluttransfusionen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: Inzidenz von Bluttransfusionen
|
3 Monate
|
|
Was sind die klinischen Ergebnisse? ungeplante Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Endpunkt: Klinische Ergebnisse aus Krankenakten: ungeplante Aufnahme auf der Intensivstation.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 19SURN268889
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Blutdruckstörungen
-
John M. StulakAbgeschlossen
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossenRetained Blood Syndrom | Operation am offenen Herzen | ThoraxtubusÄgypten
-
Hangzhou Agile Groups Network Technology Co., Ltd.AbgeschlossenAnämie | Hautzustand | Qi-Blood-Mangel-SyndromChina
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...European Regional Development Fund; HaermonicsBeendetPostoperative Blutung | Herztamponade | Herzchirurgische Eingriffe | Retained Blood SyndromNiederlande
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related DisordersFrankreich
Klinische Studien zur LIDCO CNAP-Gerät
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterBeendetBlutung | Blutdruck | Plazenta accreta | Blutung, nach der GeburtVereinigte Staaten
-
Chelsea and Westminster NHS Foundation TrustAbgeschlossen
-
Robert HanssUnbekannt
-
The Hospital for Sick ChildrenUnity Health TorontoRekrutierungAkutes LungenversagenKanada
-
Nationwide Children's HospitalAbgeschlossen
-
Hvidovre University HospitalUnbekannt
-
University of IowaAbgeschlossenNiedriges Herzzeitvolumen
-
Copenhagen University Hospital, HvidovreAbgeschlossen
-
Hernando GomezUnited States Department of DefenseAnmeldung auf Einladung