- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02840539
Studie mit Bortezomib, Cytarabin und Dexamethason bei Mantelzell-Lymphom (BATMAN)
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Bortezomib, Cytarabin und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes Mantelzell-Lymphom
- Rückfall oder Progression nach 1-3 Linien vorangegangener Chemotherapie mit oder ohne immunologische Wirkstoffe
- ECOG-Leistungsstatus 2 oder weniger
- Angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion i. Weiße Blutkörperchen ≥ 3.000 /ul ii. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000 /ul iii. Blutplättchen ≥ 50.000 /ul iv. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dL v. Gesamtbilirubin < 2-fache Obergrenze des Normalwertes vi. AST, ALT < 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts vii. Serumkreatinin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes
Ausschlusskriterien:
- Vorher mit 4 oder mehr Chemotherapielinien mit oder ohne immunologische Wirkstoffe behandelt
- Zuvor mit Bortezomib behandelt
- Behandelt mit einem Cytarabin-haltigen Regime als letzte Linie und innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Anderer Krebs, der innerhalb von 5 Jahren vor der Registrierung diagnostiziert wurde
- Unkontrollierte symptomatische Beteiligung des ZNS beim Mantelzell-Lymphom
- Unkontrollierte systemische Infektion
- Vererbte Immunschwächekrankheit oder AIDS
- Schwangerschaft
- Stillen
- Periphere Neuropathie Grad 3 oder höher
- Andere Gesundheitszustände, die nach Meinung des Hausarztes für diese Studie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimental
Bortezomib, Cytarabin, Dexamethason, Pegteograstim
|
Bortezomib: 1,3 mg/m2 pro Tag, SC (gemischt mit normaler Kochsalzlösung 1,4 ml) an Tag 1, 4, 8 und 11 jedes 28-Tage-Zyklus Cytarabin: 1,5 g/m2 pro Tag, i.v. (in die Vene) über 3 Stunden an Tag 2 und 3 jedes 28-Tage-Zyklus für Personen unter 65 Jahren und 1 g/m2 mit der gleichen Verabreichungsform und dem gleichen Schema für Personen im Alter von 65 Jahren oder älter Dexamethason: 20 mg pro Tag, IV (in die Vene) oder PO an den Tagen 1, 4, 8 und 11 jedes 28-Tage-Zyklus Pegfilgrastim: 6 mg einmal, s.c. an Tag 13 jedes 28-Tage-Zyklus Anzahl der Zyklen: 6, es sei denn, es entwickelt sich innerhalb von 6 Zyklen eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtreaktion
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
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Lugano-Klassifizierung
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innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Antwort
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
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Lugano-Klassifizierung
|
innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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Intervall von der Registrierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
5 Jahre
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|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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Intervall von der Registrierung bis zur Progression oder zum Tod jeglicher Ursache
|
5 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
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EORTC QLQ-C30
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innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
|
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Toxizität
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
|
NCI CTCAE-Version 4.03
|
innerhalb von 28 Tagen nach dem letzten Behandlungszyklus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Youngil Koh, MD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Bortezomib
- Cytarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- SNUH-1602-153-747
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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