- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02854579
Neurale Vorläuferzellen und parakrine Faktoren zur Behandlung von hypoxischer ischämischer Enzephalopathie
30. Juli 2016 aktualisiert von: Zuo Luan, Navy General Hospital, Beijing
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Transplantation neuraler Vorläuferzellen und parakriner Faktoren aus menschlichen mesenchymalen Stammzellen zur Behandlung von Neugeborenen mit hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von allogenen neuralen Vorläuferzellen und parakrinen Faktoren menschlicher mesenchymaler Stammzellen für Patienten mit mittelschwerer/schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Neugeborene, bei denen nach der Geburt eine mittelschwere/schwere hypoxisch-ischämische Enzephalopathie diagnostiziert wurde, erhalten eine Routinetherapie und werden randomisiert vier Armen für eine allogene neurale Vorläuferzellentransplantation, intrathekale Injektion von parakrinen Faktoren menschlicher mesenchymaler Stammzellen, eine Kombination aus Zelle und Faktor oder nur eine Routinetherapie zugewiesen.
Die Patienten werden nach 12 und 18 Monaten in der Pädiatrie des Navy General Hospital auf neurologische Entwicklungsergebnisse untersucht.
Magnetresonanztomographie, Elektroenzephalogramm, Bailey-Scores, Peabody-Entwicklungsmessskala und Bewertung der Grobmotorikmessung werden in der folgenden Forschung erhalten. Die Ergebnisse werden analysiert und in Studienberichten beschrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zuo Luan, MD
- Telefonnummer: 18600317210
- E-Mail: hjzyyerke@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weipeng Liu, MD
- Telefonnummer: 13581797015
- E-Mail: hjzyynicu@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- Navy General Hospital
-
Hauptermittler:
- Zuo Luan, MD
-
Unterermittler:
- Weipeng Liu, MD
-
Kontakt:
- Zuo Luan, MD
- Telefonnummer: 18600310270
- E-Mail: hjzyyerke@163.com
-
Kontakt:
- Weipeng Liu, MD
- Telefonnummer: 135581797015
- E-Mail: hjzyynicu@163.com
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- Navy General Hospital
-
Kontakt:
- Zuo Luan, MD
- E-Mail: hjzyyerke@163.com
-
Hauptermittler:
- Zuo Luan, MD
-
Unterermittler:
- Weipeng Liu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 2 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter ≥ 34 Wochen, Körpergewicht ≥ 2 kg.
- 1-Minuten-Apgar-Score ≤3 und 5-Minuten-Apgar-Score ≤5 ODER Nabelarterien-Blutgaspotential von Wasserstoff
- Alle Säuglinge müssen innerhalb von 6 Stunden nach einem Alter von 6 Stunden Anzeichen einer Enzephalopathie (wie Krampfanfälle, Koma, Dystonie, abnorme primitive Reflexe und unregelmäßige Atmung) aufweisen oder länger als 24 Stunden ein abnormes EEG aufweisen.
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt nicht die Einschlusskriterien
- an anderen schweren organischen Erkrankungen oder angeborenen, erblichen Stoffwechselerkrankungen leiden
- Intrakranielle aktive Infektion oder neuromuskuläre Schädigung außerhalb des Zentralnervensystems
- Potenzial von Wasserstoff-/Elektrolytstörungen ohne Verbesserung oder Stabilität
- Gerinnungsstörungen mit Blutungsneigung
- Die Immunfunktion ist nicht perfekt
- Patienten oder sein Vormund verweigern die Zustimmung.
- Patienten oder sein Vormund akzeptieren den Nachsorgeplan nicht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Neurale Vorläuferzelle
Drei Dosen neuraler Vorläuferzellen (4*10^6) intrathekal 48-72h, 5d und 10d nach der Geburt + Routine
Therapie
|
Neurale Vorläuferzellen stammen aus demselben abgetriebenen menschlichen fötalen Vorderhirn.
|
Experimental: Parakrine Faktoren
Drei Dosen konzentrierter parakriner Faktoren menschlicher mesenchymaler Stammzellen (0,5 ml) intrathekal 12 h, 24 h, 48 h nach der Geburt + Routine
Therapie
|
Die aus kultivierten humanen mesenchymalen Stammzellen gewonnenen Faktoren wurden 50-fach konzentriert
Andere Namen:
|
Experimental: Vorläuferzellen und parakrine Faktoren
Drei Dosen konzentrierter parakriner Faktoren 0,5 ml intrathekal 12h, 24h,48h nach der Geburt. Und drei Dosen neuraler Vorläuferzellen (4*10^6) intrathekal 48-72h, 5d und 10d nach der Geburt.+Routine
Therapie
|
Neurale Vorläuferzellen werden nach der Therapie mit parakrinen Faktoren erhalten
|
Kein Eingriff: Routinetherapie
Neugeborene erhalten nur eine Routinetherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verhaltensneurologische Beurteilung von Neugeborenen
Zeitfenster: 14 Tage nach der Geburt
|
14 Tage nach der Geburt
|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach Zell- oder Faktorinjektion
|
unerwünschte Ereignisse wie Fieber, Infektionen, Krampfanfälle, Blutungen, die durch Interventionen verursacht werden
|
7 Tage nach Zell- oder Faktorinjektion
|
Verhaltensneurologische Beurteilung von Neugeborenen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt
|
28 Tage nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bayley-Score
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Beurteilung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit diagnostizierter Zerebralparese
|
12 Monate nach der Geburt
|
Bayley-Score
Zeitfenster: 18 Monate nach der Geburt
|
Beurteilung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit diagnostizierter Zerebralparese
|
18 Monate nach der Geburt
|
Peabody-Entwicklungsmaßstab
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Beurteilung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit diagnostizierter Zerebralparese
|
12 Monate nach der Geburt
|
Peabody-Entwicklungsmaßstab
Zeitfenster: 18 Monate nach der Geburt
|
Beurteilung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit diagnostizierter Zerebralparese
|
18 Monate nach der Geburt
|
Zahl der Todesfälle
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Geburt
|
1 Jahr nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem Zentralnerventumor, ermittelt durch Magnetresonanztomographie oder CT
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Geburt
|
5 Jahre nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Zuo Luan, MD, Navy General Hosiptal
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Luan Z, Liu W, Qu S, Du K, He S, Wang Z, Yang Y, Wang C, Gong X. Effects of neural progenitor cell transplantation in children with severe cerebral palsy. Cell Transplant. 2012;21 Suppl 1:S91-8. doi: 10.3727/096368912X633806.
- Bruschettini M, Romantsik O, Moreira A, Ley D, Thebaud B. Stem cell-based interventions for the prevention of morbidity and mortality following hypoxic-ischaemic encephalopathy in newborn infants. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Aug 19;8(8):CD013202. doi: 10.1002/14651858.CD013202.pub2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Hypoxie
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- NavyGHB-P-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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