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Sicherheit, Verträglichkeit und PK des BTK-Inhibitors DTRMWXHS-12 bei Patienten mit B-Zell-Lymphomen

10. April 2020 aktualisiert von: Zhejiang DTRM Biopharma

Phase-Ia-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und PK des BTK-Inhibitors DTRMWXHS-12 bei Patienten mit B-Zell-Lymphom

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der oralen Mehrfachdosisverabreichung von DTRMWXHS-12-Kapseln bei Patienten mit B-Zell-Lymphom zu bewerten.

Das sekundäre Ziel besteht darin, die Pharmakokinetik der oralen Mehrfachdosisverabreichung der DTRMWXHS-12-Kapsel bei Patienten mit B-Zell-Lymphom zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking university cancer hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter≥18 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt. Patienten sind freiwillig, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • B-Zell-Lymphom basierend auf der von der WHO klassifizierten Definition: einschließlich chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)/kleinzelligem lymphatischem Lymphom (SLL); chronische lymphatische Leukämie mit 17p-; Mantelzelllymphom (MCL); Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM); Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBL oder DLBCL) usw.
  • Messbare Läsion: Non-Hodgkin-Lymphom erfordert mindestens einen zweidimensionalen Läsionsdurchmesser ≥ 2 cm, chronische lymphatische Leukämie ≥ 5000 Leukämiezellen/mm3, Waldenstrom-Makroglobulinämie IgM ≥ 1000 mg/dL, Knochenmarks-Lymphplasma-ähnliche Zellinfiltration, Histopathologisch diagnostiziert als diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom.
  • Der Untersucher kommt zu dem Schluss, dass die Behandlung erforderlich ist.
  • Patienten, bei denen die Lymphombehandlung zumindest einmal und ohne Standardtherapieoptionen versagt hat, können die Anforderung nicht erfüllen oder lehnen die Behandlung ab oder haben bei der autologen Stammzelltransplantation bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom versagt.
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus 0 ~1
  • Lebenserwartung größer als 4 Monate
  • Fähigkeit, Kapseln zu schlucken
  • Hämatologische Funktionen erfüllen: Neutrophile ≥1,5×109/L (nach Meinung der Forscher, wenn sie der Meinung sind, dass die Neutrophilenzahl der Patienten unter diesem Schwellenwert liegt, der durch chronische lymphatische Leukämie und Knochenmarksinfiltration verursacht wird, sind diese Patienten berechtigt, daran teilzunehmen inbegriffen. ), Blutplättchen (PLT) ≥75×109/L, HB≥80g/L
  • Die Nierenfunktionen erfüllen: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5-fach der Obergrenze normaler Personen; Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (geschätzt anhand der Cockcroft-Gault-Formel oder nachgewiesen durch nuklearmedizinische Untersuchung oder 24-Stunden-Urin-Methode)
  • Die Leberfunktionen erfüllen: AST und ALT ≤ 2,5-facher Normalwert, Bilirubin ≤ 1,5-facher Normalwert
  • Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und APTT ≤ 1,5-faches des Normalwerts;
  • Während des gesamten Studienverlaufs und 90 Tagen Behandlungsunterbrechung müssen Frauen im gebärfähigen Alter und fruchtbare Männer eine der folgenden wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen: Abstinenz, duale Verhütungsmethoden vom Barrieretyp, Spiralen, Verabreichung eines hormonellen Verhütungsmittels.
  • Männliche Probanden dürfen vom Beginn bis zum Ende der Behandlung innerhalb von 90 Tagen keine Samen spenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Hirnmetastasen
  • Erkrankung mit Veränderungen pathologischer Gewebetypen (einschließlich Großzelltransformation)
  • Patienten, die innerhalb von 6 Monaten eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben oder an einer organisierten Inkompatibilitätsreaktion (GVHD) leiden, benötigen eine immunsuppressive Therapie
  • Patienten, die vor der ersten Verabreichung der DTRMWXHS-12-Kapsel innerhalb von 7 Tagen eine Steroid-Antitumortherapie oder innerhalb von 2 Wochen eine Chemotherapie oder innerhalb von 4 Wochen eine Therapie mit monoklonalen Antikörpern erhalten haben.
  • Die Patienten erhielten eine andere BTK-Inhibitor-Therapie
  • Die Patienten hatten frühzeitig eine Chemotherapie erhalten, ihre Toxizität wurde jedoch nicht geklärt (gemäß NCI-CTCAE 4.03, nicht wiederhergestellter Toxizitätsgrad ≤ 1).
  • Patienten, die innerhalb einer Woche vor Studienbeginn eine chinesische pflanzliche Antitumortherapie erhalten haben
  • Patient mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung, außer (1) ausreichend in situ behandelter Gebärmutterhalskrebs; (2) lokales Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom (3) lokaler bösartiger Tumor, der vollständig behandelt wurde (durch Operation oder andere Mittel)
  • Patienten mit unkontrollierter systemischer Infektion, die eine intravenöse Antiinfektionsbehandlung benötigen
  • Die Patienten wurden in den letzten 4 Wochen einer größeren Operation unterzogen
  • Patienten mit HIV-Infektion, HBs-Ag-positiv
  • Gemäß der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) sind Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen vom Grad ≥3
  • Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, akutem Koronarsyndrom (instabile Angina pectoris), die innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt eine Koronarangioplastie und eine Stentimplantation erhielten
  • Die Patienten haben innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme etwas angewendet, das zu einer QT-Verlängerung führen oder mit einem Torsades-Heilmittel einhergehen kann.
  • Verlängertes QTc-Intervall (definiert als QTc > 450 ms) oder andere signifikante EKG-Anomalien, einschließlich atrioventrikulärer Block zweiten Grades Typ Ⅱ, atrioventrikulärer Block dritten Grades oder Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schlägen/Minute), EKG-QTc > 450 Millisekunden, Das EKG kann einem Experten zur zentralen Auswertung vorgelegt werden
  • Die Forscher glauben, dass Probanden, deren bestehende Nierenerkrankung, neurologische/psychiatrische Störungen, Leber- oder endokrine Störungen ihre Teilnahme am Experiment beeinträchtigen könnten
  • Probanden mit schlechter Compliance
  • Die Probanden verwenden CYP3A-Inhibitoren (oder Induktoren).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DTRMWXHS-12
Nur DTRMWXHS-12: orale Kapseln (Stärken 50 mg und 150 mg), aufeinanderfolgende Verabreichung, Dosiserhöhung von 50 mg auf 100, 200, 400, 600, 800 mg täglich bis zum MTD. Bei aufeinanderfolgender Verabreichung einmal täglich oral über einen Zyklus von 28 Tagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Bestätigen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der oralen Mehrfachdosisverabreichung der DTRMWXHS-12-Kapsel
Ab dem Datum der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentrationen von DTRMWXHS-12
Zeitfenster: Tage 1–28 (erster Behandlungszyklus)
DTRMWXHS-12 Pharmakokinetik
Tage 1–28 (erster Behandlungszyklus)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur DTRMWXHS-12

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