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VAL-1221 intravenös verabreicht bei ambulanten und beatmungsfreien Teilnehmern mit spät einsetzender Pompe-Krankheit

29. Mai 2020 aktualisiert von: Valerion Therapeutics, LLC

Eine dreimonatige, offene, randomisierte Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von VAL-1221 im Vergleich zu Myozyme®/Lumizyme® bei Patienten mit spät einsetzender GSD-II (Morbus Pompe) Gefolgt von Open-Label-Behandlung mit VAL-1221 bei allen Patienten

Diese offene, randomisierte Dosiseskalationsstudie der Phase I/II wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von VAL-1221 im Vergleich zu Myozyme®/Lumizyme® bei Teilnehmern mit spät einsetzender Glykogenspeicherkrankheit II bewerten (GSD-II) (Pompe-Krankheit)

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teil 1 umfasst 3 aufeinanderfolgende Kohorten von 4 Patienten, die jeweils randomisiert entweder einer Behandlung mit VAL-1221 (bei 3, 10 oder 30 mg/kg) oder einer Positivkontrolle (rhGAA) zugeteilt wurden. Patienten, die für VAL-1221 randomisiert wurden, erhalten 7 intravenöse (IV) Infusionen von VAL-1221 (eine Infusion alle zwei Wochen) über 12 Wochen. Kontrollpatienten erhalten weiterhin ihre gewohnte Myozyme®-Dosis und -Therapie. Teil 2 ist eine unkontrollierte Erweiterung zur Bewertung der Langzeitwirkungen von VAL-1221, das einmal alle zwei Wochen als intravenöse Infusion in Dosen von bis zu 40 mg/kg verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California, Irvine
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3BG
        • National Hospital For Neurology and Neurosurgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer ist in der Lage und willens, vor der Durchführung von Studienverfahren eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Diagnose von GSDII basierend auf einem der folgenden Punkte:

    • Endogene kultivierte Hautfibroblasten-GAA-Aktivität von weniger als (
    • Endogene Vollblut- oder Trockenblutfleck-GAA-Aktivität im Mangelbereich
    • Genetische Analyse, die pathogene Varianten in beiden Allelen zeigt
  • Auftreten von Morbus-Pompe-Symptomen nach dem 1. Lebensjahr
  • Zuvor mindestens 12 Monate lang mit Myozyme oder Lumizyme behandelt und in den letzten 6 Monaten mit einem stabilen Regime behandelt worden
  • Sexuell aktive Teilnehmerinnen, die bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden (Abstinenz, orale Kontrazeptiva, Barrieremethode mit Spermizid, chirurgische Sterilisation, implantierte oder injizierbare Kontrazeptiva mit einer stabilen Dosis für mindestens 1 Monat vor Baseline, hormonelles Intrauterinpessar [ IUP] mindestens 1 Monat vor Studienbeginn eingesetzt) ​​während der Studie und für 30 Tage nach Abschluss der Behandlung

    • Wenn die Teilnehmerin weiblich ist und nicht als gebärfähig angesehen wird, sie mindestens 2 Jahre nach der Menopause ist, sich einer Tubenligatur, einer totalen Hysterektomie oder einer bilateralen Ovarektomie unterzogen hat
    • Wenn die Teilnehmerin weiblich und gebärfähig ist, hat sie während des Screenings und der Baseline einen negativen Schwangerschaftstest im Serum und muss bereit sein, sich während der Studie in bestimmten Abständen einem Schwangerschaftstest zu unterziehen
  • Der Teilnehmer erfüllt mindestens eines der folgenden Kriterien: mehr als (>) 30 % und 20 % aber
  • Kann Protokollanforderungen erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Herzbeteiligung im ersten Lebensjahr
  • Anti-GAA-Antikörpertiter > 1:51.200 zu zwei Zeitpunkten
  • Vorherige Anwendung einer Chaperontherapie für GSD-II innerhalb der letzten 12 Monate
  • Verwendung anderer immunsuppressiver Medikamente als Glukokortikoide innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss
  • Verwendung einer anderen invasiven Beatmungsunterstützung als Bilevel Positive Airway Pressure (BiPAP) nachts oder während Ruhephasen
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten oder sich für eine Studie mit Prüfpräparaten oder -therapien angemeldet
  • Beginn oder Änderung des üblichen Albuterol- oder Atemmuskeltrainings innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Studienmedikaments
  • Die Teilnehmerin stillt oder plant, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen oder stillt derzeit
  • Der Teilnehmer hat einen medizinischen Zustand oder Umstand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers, das Protokoll einzuhalten, oder das Wohlbefinden oder die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte
  • Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes einem hohen Risiko einer schlechten Therapietreue oder eines Nichtabschlusses der Studie aussetzt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VAL-1221 3 mg/kg

Teil 1: Die Teilnehmer erhalten VAL-1221 3 mg/kg IV-Infusion jede zweite Woche für 12 Wochen, einschließlich, für insgesamt 7 Infusionen.

Teil 2: Teilnehmer aus Teil 1 der Studie, die auf VAL-1221 3 mg/kg randomisiert wurden, können an Teil 2 der Studie teilnehmen und erhalten VAL-1221 in einer Dosis von 3 mg/kg IV-Infusion alle zwei Wochen. Die Dosis kann vom Prüfarzt je nach Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheitsdaten auf 10 mg/kg und weiter auf 30 mg/kg (nach mindestens 12-wöchiger Einnahme von 10 mg/kg) erhöht werden.

VAL-1221 3, 10 oder 30 mg/kg gemäß der Dosis und dem Zeitplan, die in der Armgruppenbeschreibung angegeben sind
Experimental: VAL-1221 10 mg/kg

Teil 1: Die Teilnehmer erhalten VAL-1221 10 mg/kg IV-Infusion jede zweite Woche für 12 Wochen einschließlich, für insgesamt 7 Infusionen.

Teil 2: Teilnehmer aus Teil 1 der Studie, die randomisiert VAL-1221 10 mg/kg erhielten, können an Teil 2 der Studie teilnehmen und VAL-1221 in einer Dosis von 10 mg/kg alle zwei Wochen intravenös infundieren. Die Dosis kann vom Prüfarzt je nach Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheitsdaten auf 30 mg/kg IV-Infusion erhöht werden.

VAL-1221 3, 10 oder 30 mg/kg gemäß der Dosis und dem Zeitplan, die in der Armgruppenbeschreibung angegeben sind
Experimental: VAL-1221 30 mg/kg

Teil 1: Die Teilnehmer erhalten VAL-1221 30 mg/kg IV jede zweite Woche für 12 Wochen, einschließlich, für insgesamt 7 Infusionen.

Teil 2: Teilnehmer aus Teil 1 der Studie, die randomisiert VAL-1221 30 mg/kg erhielten, können an Teil 2 der Studie teilnehmen und VAL-1221 in einer Dosis von 30 mg/kg alle zwei Wochen intravenös erhalten.

VAL-1221 3, 10 oder 30 mg/kg gemäß der Dosis und dem Zeitplan, die in der Armgruppenbeschreibung angegeben sind
Aktiver Komparator: rhGAA

Teil 1: Die Teilnehmer werden weiterhin mit ihrer aktuellen Dosis und ihrem aktuellen Regime von Myozyme oder Lumizyme behandelt.

Teil 2: Teilnehmer aus Teil 1 der Studie, die auf rhGAA randomisiert wurden, können an Teil 2 der Studie teilnehmen und VAL-1221 entweder 3 mg/kg, 10 mg/kg oder 30 mg/kg (basierend auf der VAL-Dosis) erhalten -1221 in den jeweiligen Kohorten, denen sie in Teil 1) IV-Infusion alle zwei Wochen randomisiert wurden.

VAL-1221 3, 10 oder 30 mg/kg gemäß der Dosis und dem Zeitplan, die in der Armgruppenbeschreibung angegeben sind
Aktiver Komparator
Andere Namen:
  • Myozym
  • Lumizyme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingten Reaktionen auf VAL-1221
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-VAL-1221-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Prozentsatz der Teilnehmer mit GAA-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1 bis Monat 24 von Studienteil 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Halbwertszeit der terminalen Elimination (t1/2)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Pharmakokinetik von VAL-1221 im Plasma: Scheinbares Volumen (V)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Teil 1: Vor der Infusion, Ende der Infusion (EOI) (Infusionsdauer 1 mg/kg/Stunde), um 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 12, 24, 48 und 336 Stunden nach EOI an den Tagen 1, 2 , 3 und Woche 12; Teil 2: Vorinfusion in Woche 12, 14, 16, 18, 20, 22, Monat 12, 24, 36
Veränderung der Ausscheidung von Hexosetetrasaccharid (hex4) im Urin gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, Monat 6, 9 und 12
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1, Monate 12, 24 und 36 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1, Monate 12, 24 und 36 von Studienteil 2
Veränderung der Serumkreatinkinase (CK) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, Monat 6, 9 und 12
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1, Monate 12, 24 und 36 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1, Monate 12, 24 und 36 von Studienteil 2
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Menge an Aktivität der sauren Alpha-Glucosidase (GAA), die in Woche 12 im Muskel vorhanden ist
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1
Baseline von Studienteil 1, Woche 12 von Studienteil 1
Veränderung des Muskelglykogengehalts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline der Studie Teil 1, Woche 12 Studie Teil 1
Baseline der Studie Teil 1, Woche 12 Studie Teil 1
Veränderung der Kreatininausscheidung gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 6, 9 und 12
Zeitfenster: Baseline von Studienteil 1, Monate 12, 24, 36 von Studienteil 2
Baseline von Studienteil 1, Monate 12, 24, 36 von Studienteil 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hal Landy, MD, Valerion Therapeutics, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VAL-1221

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