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Konventionelles Microneedling vs. Microneedling mit 5-FU (MMP) für die Repigmentierung der idiopathischen Guttate-Hypomelanose (IGH). (MMP)

30. Juli 2019 aktualisiert von: Clinica Dermatologica Arbache ltda

Herkömmliches Microneedling im Vergleich zu Microneedling in Verbindung mit 5-FU-Infusion (Mikroinfusion von Medikamenten in die Haut – MMP) bei idiopathischer Guttate-Hypomelanose (IGH) Repigmentierung

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die 5-FU-Infusion (Perkutane Mikroinfusion von Arzneimitteln – MMP) bei der Repigmentierung der idiopathischen Guttate-Hypomelanose (IGH) im Vergleich zu herkömmlichem Microneedling wirksam ist. MMP ist ein Verfahren, das mit Tätowiergeräten durchgeführt wird, bei denen Medikamente anstelle von Tinte verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Split-Body-Design. Jede obere Extremität erhält eine andere Intervention (experimentell oder Placebo)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SÃO Paulo
      • São José Dos Campos, SÃO Paulo, Brasilien, 12245 760
        • Rekrutierung
        • Clinica Dermatologica Arbache Ltda
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren
  • Lichtgeschädigte Haut an den oberen Extremitäten mit IGH-Läsionen, die die oben genannten Kriterien erfüllen und eine Differenzialdiagnose ausschließen
  • Fitzpatrick-Hauttypen III - V
  • Geeignet und bereit, das gesamte Programm sowie Termine, Behandlung und Untersuchung einzuhalten
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  • Fruchtbare Frauen müssen mindestens 3 Monate vor der Aufnahme und während der gesamten Studie eine praktikable Verhütungsmethode anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, Schwangerschaftsabsicht im Verlauf der Studie, weniger als 3 Monate nach Entbindung oder weniger als 6 Wochen nach Beendigung des Stillens.
  • Unkontrollierte Komorbidität oder jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers die Behandlung, Heilung oder Heilung beeinträchtigen kann.
  • Präsentieren Sie Symptome von hormonellen Störungen gemäß den Kriterien des Untersuchers.
  • Konstitutionelle Lichtempfindlichkeit oder aufgrund einer Stoffwechselstörung oder aufgrund der Verwendung externer Mittel (Pharma, Naturprodukte usw.) vor der Erstbehandlung oder während der Studie.
  • Anwendung von oralem Isotretinoin 6 Monate vor der Erstbehandlung oder während des Studienverlaufs.
  • Vorbehandlung im Zielgebiet 3 Monate vor der Erstbehandlung oder im Verlauf der Studie.
  • Unerwünschte Reaktion auf externe Mittel (Gel, Lotionen oder Anästhesiecremes), die während der Studie erforderlich sind, falls für solche Mittel keine Alternative verfügbar ist.
  • Vorgeschichte von Keloiden oder anderen Arten von hypertropher Narbenbildung oder schlechter Wundheilung in einem zuvor verletzten Hautbereich.
  • Geschichte der Kollagenkrankheit.
  • Displastischer Nävus oder verdächtige karzinogene Läsion im zu behandelnden Bereich.
  • Blutungsstörung oder unter gerinnungshemmender Medikation, einschließlich der Verwendung von Aspirin, die eine Unterbrechung von mindestens 10 Tagen vor jeder Behandlungsperiode nicht zulässt (gemäß den Kriterien des Arztes des Patienten).
  • Empfindlichkeitsschwäche der Haut, die Blutungen begünstigt.
  • Vorgeschichte von Immunsuppression / immunologischen Mangelerkrankungen (einschließlich HIV-Infektion) oder Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten.
  • Teilnahme an einer Studie mit Medikamenten oder einem anderen Gerät drei Monate vor der Studie oder während der Registrierung hierin.
  • Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Studie oder ihre Teilnehmer gefährden würde, wie akute psychiatrische Störungen, Paniksyndrom oder jegliche Abneigung gegen Nadeln oder das Verfahren.
  • Hypochrome Dermatosen wie Vitiligo, Pitiriasis, Versicolor, Albinismus.
  • Dermatosen, die sich wie das Köbner-Phänomen entwickeln.
  • Kutaner Infektionsprozess an der Applikationsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MMP mit 5-FU-Infusion
MMP mit 5-FU-Infusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
MMP mit 5-FU unter Verwendung eines Tätowiergeräts
Andere Namen:
  • 5-Fluorouracil
  • Medikamentenlieferung
  • Drogeninfusion
  • Mikroinfusion von Medikamenten perkutan
  • MMP
Placebo-Komparator: MMP mit Kochsalzinfusion
MMP mit Kochsalzinfusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
MMP mit Kochsalzinfusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
Andere Namen:
  • MMP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Läsionszählung bei idiopathischer Guttate-Hypomelanose (IGH)
Zeitfenster: 30 Tage
Zwei Gutachter zählen unabhängig voneinander die Anzahl der Läsionen im behandelten Hautbereich
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit anhand der Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
selbst verwaltet
30 Tage
Lokale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
Häufigkeit von Patienten mit mindestens einem lokalen unerwünschten Ereignis (z. B. starke Schmerzen, Narben, Infektionen)
30 Tage
Systemische Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
Häufigkeit von Patienten mit mindestens einem systemischen unerwünschten Ereignis (anaphylaktische Reaktion)
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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