- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02904564
Konventionelles Microneedling vs. Microneedling mit 5-FU (MMP) für die Repigmentierung der idiopathischen Guttate-Hypomelanose (IGH). (MMP)
30. Juli 2019 aktualisiert von: Clinica Dermatologica Arbache ltda
Herkömmliches Microneedling im Vergleich zu Microneedling in Verbindung mit 5-FU-Infusion (Mikroinfusion von Medikamenten in die Haut – MMP) bei idiopathischer Guttate-Hypomelanose (IGH) Repigmentierung
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die 5-FU-Infusion (Perkutane Mikroinfusion von Arzneimitteln – MMP) bei der Repigmentierung der idiopathischen Guttate-Hypomelanose (IGH) im Vergleich zu herkömmlichem Microneedling wirksam ist.
MMP ist ein Verfahren, das mit Tätowiergeräten durchgeführt wird, bei denen Medikamente anstelle von Tinte verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Split-Body-Design.
Jede obere Extremität erhält eine andere Intervention (experimentell oder Placebo)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SÃO Paulo
-
São José Dos Campos, SÃO Paulo, Brasilien, 12245 760
- Rekrutierung
- Clinica Dermatologica Arbache Ltda
-
Kontakt:
- SAMIR ARBACHE
- Telefonnummer: +55 12 39221400
- E-Mail: samir@dermocentro.com.br
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
28 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren
- Lichtgeschädigte Haut an den oberen Extremitäten mit IGH-Läsionen, die die oben genannten Kriterien erfüllen und eine Differenzialdiagnose ausschließen
- Fitzpatrick-Hauttypen III - V
- Geeignet und bereit, das gesamte Programm sowie Termine, Behandlung und Untersuchung einzuhalten
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
- Fruchtbare Frauen müssen mindestens 3 Monate vor der Aufnahme und während der gesamten Studie eine praktikable Verhütungsmethode anwenden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Schwangerschaftsabsicht im Verlauf der Studie, weniger als 3 Monate nach Entbindung oder weniger als 6 Wochen nach Beendigung des Stillens.
- Unkontrollierte Komorbidität oder jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers die Behandlung, Heilung oder Heilung beeinträchtigen kann.
- Präsentieren Sie Symptome von hormonellen Störungen gemäß den Kriterien des Untersuchers.
- Konstitutionelle Lichtempfindlichkeit oder aufgrund einer Stoffwechselstörung oder aufgrund der Verwendung externer Mittel (Pharma, Naturprodukte usw.) vor der Erstbehandlung oder während der Studie.
- Anwendung von oralem Isotretinoin 6 Monate vor der Erstbehandlung oder während des Studienverlaufs.
- Vorbehandlung im Zielgebiet 3 Monate vor der Erstbehandlung oder im Verlauf der Studie.
- Unerwünschte Reaktion auf externe Mittel (Gel, Lotionen oder Anästhesiecremes), die während der Studie erforderlich sind, falls für solche Mittel keine Alternative verfügbar ist.
- Vorgeschichte von Keloiden oder anderen Arten von hypertropher Narbenbildung oder schlechter Wundheilung in einem zuvor verletzten Hautbereich.
- Geschichte der Kollagenkrankheit.
- Displastischer Nävus oder verdächtige karzinogene Läsion im zu behandelnden Bereich.
- Blutungsstörung oder unter gerinnungshemmender Medikation, einschließlich der Verwendung von Aspirin, die eine Unterbrechung von mindestens 10 Tagen vor jeder Behandlungsperiode nicht zulässt (gemäß den Kriterien des Arztes des Patienten).
- Empfindlichkeitsschwäche der Haut, die Blutungen begünstigt.
- Vorgeschichte von Immunsuppression / immunologischen Mangelerkrankungen (einschließlich HIV-Infektion) oder Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten.
- Teilnahme an einer Studie mit Medikamenten oder einem anderen Gerät drei Monate vor der Studie oder während der Registrierung hierin.
- Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Studie oder ihre Teilnehmer gefährden würde, wie akute psychiatrische Störungen, Paniksyndrom oder jegliche Abneigung gegen Nadeln oder das Verfahren.
- Hypochrome Dermatosen wie Vitiligo, Pitiriasis, Versicolor, Albinismus.
- Dermatosen, die sich wie das Köbner-Phänomen entwickeln.
- Kutaner Infektionsprozess an der Applikationsstelle.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MMP mit 5-FU-Infusion
MMP mit 5-FU-Infusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
|
MMP mit 5-FU unter Verwendung eines Tätowiergeräts
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: MMP mit Kochsalzinfusion
MMP mit Kochsalzinfusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
|
MMP mit Kochsalzinfusion unter Verwendung eines Tätowiergeräts
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Läsionszählung bei idiopathischer Guttate-Hypomelanose (IGH)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zwei Gutachter zählen unabhängig voneinander die Anzahl der Läsionen im behandelten Hautbereich
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit anhand der Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: 30 Tage
|
selbst verwaltet
|
30 Tage
|
Lokale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Häufigkeit von Patienten mit mindestens einem lokalen unerwünschten Ereignis (z. B. starke Schmerzen, Narben, Infektionen)
|
30 Tage
|
Systemische Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Häufigkeit von Patienten mit mindestens einem systemischen unerwünschten Ereignis (anaphylaktische Reaktion)
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Pigmentstörungen
- Lichtempfindlichkeitsstörungen
- Hypopigmentierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (NavyGHB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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