- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936596
Remissionsinduktion des primär biliären Cholangitis-Autoimmun-Hepatitis-Überlappungssyndroms
26. Oktober 2021 aktualisiert von: Xiaoli Fan
Biochemische Reaktion des primär biliären Cholangitis-Autoimmun-Hepatitis-Überlappungssyndroms, induziert durch Ursodeoxycholsäure allein oder Kombinationstherapie von immunsuppressiven Mitteln
Biochemische Reaktion des primär biliären Cholangitis-Autoimmunhepatitis-Überlappungssyndroms, induziert durch Ursodeoxycholsäure allein oder durch eine Kombinationstherapie mit Immunsuppressiva
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
53
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoli Fan, MM
- Telefonnummer: +862885422311
- E-Mail: 13980433451@163.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital
-
Kontakt:
- Xiaoli Fan, MM
- Telefonnummer: +8618008028017
- E-Mail: 13980433451@163.com
-
Kontakt:
- Li Yang, MD
- E-Mail: yangli_hx@scu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Patienten im Alter von 18-70 Jahren;
- 2. Diagnostiziert mit primär biliärer Cholangitis-Autoimmunhepatitis-Überlappungssyndrom gemäß den Pariser Kriterien, basierend auf Leberbiopsieergebnissen, die 3 Monate vor dem Screening erhalten wurden;
- 3. Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 2,5 x 10 ^ 9 / l oder Thrombozytenzahl ≥ 50 x 10 ^ 9 / l bei Aufnahme;
- 4. Zustimmung zur Teilnahme an der Studie und erteilte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Das Vorhandensein einer Hepatitis A-, B-, C-, D- oder E-Virusinfektion;
- 2. Patienten mit Indikationen für eine immunsuppressive Behandlung bei Aufnahme: Serum-Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) ≥ 10-facher oberer Grenzwert (ULN) oder Serum-ALT oder AST ≥ 5-facher ULN und γ-Globulinspiegel ≥ 2-facher ULN , oder Brückennekrose oder multiazinäre Nekrose bei der histologischen Untersuchung.
- 3. Patienten mit Zirrhosekomplikationen;
- 4. Patienten mit vorheriger Behandlung mit Immunsuppressiva oder traditioneller chinesischer Medizin für mehr als einen Monat;
- 5. Primär sklerosierende Cholangitis, nicht-alkoholische Steatohepatitis, medikamenteninduzierte Lebererkrankung oder Morbus Wilson, bestätigt durch Leberbiopsie;
- 6. Schwangere und brütende Frauen;
- 7. Schwere Erkrankungen anderer lebenswichtiger Organe, wie schwere Herzinsuffizienz, Krebs;
- 8. Parenterale Verabreichung von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- 9. Kürzliche Behandlung mit Arzneimitteln mit bekannter Lebertoxizität;
- 10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe Ursodeoxycholsäure + Immunsuppressiva
Ursodeoxycholsäure + Immunsuppressiva
|
Ursodeoxycholsäure Kombination von Immunsuppressiva (Methylprednisolon mit oder ohne Azathioprin)
|
Aktiver Komparator: Ursodesoxycholsäuregruppe
Ursodesoxycholsäure
|
Ursodeoxycholsäure
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Patienten, die eine biochemische Remission der Autoimmunhepatitis (AIH) erreichen
Zeitfenster: Monat 6 während der Behandlung mit nur Ursodeoxycholsäure oder einer Kombinationstherapie mit Immunsuppressiva
|
Monat 6 während der Behandlung mit nur Ursodeoxycholsäure oder einer Kombinationstherapie mit Immunsuppressiva
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Alanin-Transaminase (ALT)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Aspartat-Transaminase (AST)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Globus (GLB)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Gesamtbilirubin (TB)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Direktes Bilirubin (DB)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Alkalische Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Glutamyltransferase (GGT)
Zeitfenster: Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Woche 2 und Monat 1, 3, 6
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bewertung von Nebenwirkungen während des Studienzeitraums (6 Monate)
|
Bewertung von Nebenwirkungen während des Studienzeitraums (6 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Fibrose
- Erkrankungen der Gallenwege
- Gallengangserkrankungen
- Cholestase, intrahepatisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Leberzirrhose
- Cholangitis
- Hepatitis, Autoimmun
- Cholestase
- Leberzirrhose, Gallengang
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Cholagoga und Choleretik
- Immunsuppressive Mittel
- Ursodeoxycholsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- OS-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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