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Behandlung von mittelschwerer und schwerer zirrhotischer portaler Hypertonie aufgrund von HBV mit Fuzheng Huayu und Entecavir

11. Februar 2020 aktualisiert von: Liu Chenghai, ShuGuang Hospital

Eine randomisierte, placebokontrollierte, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fuzheng Huayu in Kombination mit Entecavir und Carvedilol bei mittelschwerer und schwerer zirrhotischer portaler Hypertonie aufgrund des Hepatitis-B-Virus

Portale Hypertonie ist eine häufige Pathologie bei chronischen Lebererkrankungen, insbesondere bei Leberzirrhose. Das Hepatitis-B-Virus (HBV) ist eine der häufigsten Ursachen der Leberzirrhose in China. Der Hauptgrund für die portale Hypertonie bei HBV ist die weitgehende Ablagerung von hepatischen extrazellulären Matrizen, die einen hohen Druck in den Lebergefäßen verursacht. Eines der häufigsten Symptome einer zirrhotischen portalen Hypertonie sind gastroösophageale Varizen. Die wirksame Hemmung von HBV kann die Leberfibrose bei Patienten mit chronischer Hepatitis und Leberzirrhose aufgrund von HBV und der antifibrotischen Strategie, die sich auf die Regulation der extrazellulären Leberfunktion konzentriert, teilweise stoppen oder rückgängig machen Matrix kann einen großen Vorteil haben. Daher ist die antivirale Therapie auch eine Basisbehandlung für leichtgradige zirrhotische portale Hypertension. Es wurde festgestellt, dass Fuzheng Huayu den Abbau von Kollagen in der fibrotischen Leber fördert und eine gute Wirkung gegen Leberfibrose bei Patienten mit chronischer Hepatitis B hat. Es gibt jedoch keine qualitativ hochwertigen klinischen Beweise, die zeigen können, ob die Kombination von antiviral und anti -fibrotische Therapie kann den Druck der Lebergefäße verringern und die Inzidenzrate und Blutungsrate von gastroösophagealen Varizen verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Entecavir und Fuzheng Huayu für die umgekehrte Rate von gastroösophagealen Varizen bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer zirrhotischer portaler Hypertonie aufgrund des Hepatitis-B-Virus festzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

184

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Zhongshan Hospital
        • Kontakt:
          • Wei Jiang
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital
        • Kontakt:
          • hui Wang
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shuguang Hospital Affiliated to Shanghai University of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Serum-positives HBsAg seit mehr als 6 Monaten
  • Abdominal-Ultraschall oder CT-Scan oder Leberbiopsieprobe weist auf eine Leberzirrhose hin
  • Alter 18-65
  • Child-Pugh<7 (Stadium A)
  • Ohne portale Hypertension (Endoskopie zeigt keine Anzeichen von gastroösophagealen Varizen.)
  • Mittelschwerer und schwerer portaler Bluthochdruck (Endoskopie weist auf Anzeichen von gastroösophagealen Varizen hin, die linienförmig ohne rote Stäbchen oder Flecken und mit einem Durchmesser von weniger als 0,3 cm sind.)
  • Der Patient oder sein Vormund erklärt sich bereit, an der randomisierten kontrollierten Studie teilzunehmen und die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Primäre Lamivudin-, Adefovir-Dipivoxil- und Entecavir-Resistenz
  • Dekompensierte Zirrhose、Der Child-Pugh-Score≥7
  • Niedriggradige zirrhotische portale Hypertonie.
  • Schwerer Grad der portalen Hypertonie (Endoskopie weist auf Anzeichen von gastroösophagealen Varizen hin, die kettenförmig/knotenförmig mit oder ohne rote Stäbchen oder Flecken und mehr als 1,0 cm Durchmesser sind.)
  • Dekompensierte Leberzirrhose Leberkrebs
  • Leberhistologie im Einklang mit anderen chronischen Lebererkrankungen, wie z. B. mittelschwere oder schwere nichtalkoholische Fettlebererkrankung (mehr als 1/3 Steatose in der Leber), chronische Hepatitis C, chronische Hepatitis D, Autoimmunhepatitis, primär biliäre Cholangitis, primär sklerosierende Cholangitis, ererbte metabolische Lebererkrankung, medikamenten- oder toxisch induzierte Leberschädigung, parasitäre Infektionen, alkoholbedingte Lebererkrankung.
  • Haben Sie eine psychiatrische Vorgeschichte oder einen unkontrollierbaren Epilepsiepatienten.
  • Unkontrollierbarer Diabetiker
  • Vorgeschichte einer Hämoglobinerkrankung (wie Alpha- oder Beta-Thalassämie, Sichelzellenanämie, Sphärozytose) oder Patienten mit toxischer oder autoimmuner hämolytischer Anämie.
  • Schwere Grunderkrankungen wie chronisches Atemversagen, Kreislaufversagen, Nierenversagen etc.
  • In-situ-Organtransplantation (wie Leber, Niere, Lunge und Herz) oder Knochenmarktransplantation und Stammzelltransplantation.
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem: z. B. HIV-Infektion oder Einnahme von Immunsuppressoren oder Glukokortikoiden (z. B. Cyclosporin, Azathioprin, Nebennierenrindenhormon) innerhalb von 3 Monaten oder Chemotherapeutika (z. B. Cyclophosphamid, Ammoniak und Krebs-Chemotherapie) und radioaktive Therapie.
  • Frauen in der Schwangerschafts- oder Stillzeit und Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger werden möchten.
  • Patienten, die gegen das experimentelle Medikament allergisch sind.
  • Verwendung von antiviralen oder Antifibrose-Medikamenten innerhalb von 6 Monaten.
  • Patienten, die an anderen Studien teilnehmen.
  • Andere Situationen, in denen PI der Meinung ist, dass der Patient ausgeschlossen werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Entecavir/Carvedilol
Tablette mit Entrcavir und Carvedilol
Die Probanden nehmen in der ersten Woche ein halbes Carvedilol pro Tag und ab der zweiten Woche ein Carvedilol pro Tag ein. Gleichzeitig nehmen die Probanden 96 Wochen lang täglich eine Tablette Entecavir ein.
Experimental: Entecavir/Carvedilol/Fuzheng Huayu
Tablette mit Entrcavir und Carvedilol+ Tablette mit Fuzheng Huayu
Die Probanden nehmen in der ersten Woche eine halbe Carvedilol-Tablette pro Tag und ab der zweiten Woche eine Carvedilol-Tablette pro Tag ein. Gleichzeitig nehmen die Probanden 96 Wochen lang eine Entecavir-Tablette pro Tag und 4 Fuzheng Huayu-Tabletten dreimal täglich ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit klinischer Ereignisse: Varizenblutung, Aszites, Enzephalopathie usw
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen
Einstufung von Varizen
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen
Auftreten von Leberkrebs
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen
Index der nichtinvasiven portalen Hypertonie
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: CHENGHAI LIU, PHD,MD, ShuGuang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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