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Untersuchung der Rate des primären Faszienverschlusses bei Patienten mit offenem Abdomen, die mit der Abthera-Versus-Barker-Technik behandelt wurden

24. April 2017 aktualisiert von: Diogo De Freitas Valeiro Garcia, Sociedade Brasileira de Atendimento Integrado ao Trauma
Diese Studie wird durchgeführt, um zwei verschiedene Methoden des vorübergehenden Bauchverschlusses zu vergleichen, die in Fällen wie dem Ihren angewendet werden könnten. Die verglichenen Methoden sind die Barker-Vakuumverpackungstechnik (BVPT) und das Open Abdomen Negative Pressure Therapy System (ABThera).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um zwei verschiedene Methoden des vorübergehenden Bauchverschlusses zu vergleichen, die bei offenem Bauch angewendet werden könnten. Die verglichenen Methoden sind die Barker-Vakuumverpackungstechnik (BVPT) und das Open Abdomen Negative Pressure Therapy System (ABThera). Der BVPT besteht aus einer inneren Kunststoffschicht zur Abdeckung der Baucheingeweide, einer zweiten Schicht mit chirurgischen Schwämmen und einem Saugdrain und wird von einer klebenden Kunststoffschicht bedeckt. Dann wird der Verband an das Vakuumsystem des Krankenhauses angeschlossen. Der ABThera-Verband ist im Handel erhältlich.

Die Einschreibung der Studienteilnehmer erfolgt im Operationssaal

Der Prüfarzt wird Patienten in diese Studie einbeziehen, die die folgenden Indikationen für eine Laparostomie haben:

  • Schadensbegrenzungschirurgie bei Traumapatienten,
  • Patienten mit abdominalem Kompartmentsyndrom,
  • Patienten mit septischem Schock, die eine kurze Operation benötigen und die Bauchhöhle nicht schließen können.

Die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung erfolgt in der bevorzugten Reihenfolge durch:

  1. Geduldig
  2. Gesetzlicher Vertreter
  3. Vom Krankenhaus benannter Arzt, der nicht an der Studie teilnimmt (nur in Fällen, in denen die Dringlichkeit der Operation keinen Kontakt mit den Vertretern zulässt).

    Im letzteren Fall sollte die Unterzeichnung der Frist so bald wie möglich beim gesetzlichen Vertreter beantragt werden.

    Einschluss- und Ausschlusskriterien:

    Aufnahme:

    • Patienten mit Hinweis auf ein offenes Abdomen Laut behandelndem Arzt (obige Kriterien)

    Ausschluss:

    • Schwangerschaft;
    • Chronische Nierenfunktionsstörung,
    • Kind-Pugh C,
    • Körperindex über 40 kg / m2,
    • Unkontrollierte Blutungen während der Laparotomie
    • Patienten, die innerhalb der ersten 48 Stunden sterben

    Verschleierung und Randomisierung der Zuweisung Die Randomisierung wird von einer zentralen Online-Website im Verhältnis 1: 1 durchgeführt.

    Wenn ein Patient geeignet ist, greift ein Chirurg auf die Website zu und gibt die Patienteninformationen ein, um die zugewiesene Zuordnung zu erfahren.

    Die Randomisierung mit variabler Blockgröße wird stratifiziert nach Studienzentrum verwendet

    Unter der Annahme einer Abschlussrate von 75 % im Abthera-Arm und 35 % im Kontrollarm hätte eine Studie mit 36 ​​Patienten in jedem Behandlungsarm (insgesamt 72) eine Aussagekraft von 90 %, um einen solchen Unterschied auf dem Signifikanzniveau von 0,05 zu erkennen.

    Um den Verschluss für 36 Patienten in jedem Arm zu bewerten, mit einem geschätzten Verlust von 30 % entweder durch Entzug oder Tod vor 48 Stunden. Daher werden 94 Patienten (47 in jeder Behandlungsgruppe) in die Studie aufgenommen. Nach der Operation werden die Patienten auf die Intensivstation (ICU) überwiesen. In der Barker-Gruppe der Patienten wird ein gefensterter Kunststoff verwendet, der mit den Eingeweiden in Kontakt kommt, gefolgt von vier Pads mit einer Saugdrainage und einer klebenden Abschlussschicht.

    Bei der ABThera-Gruppentechnik wird der Verband gemäß der Beschreibung und den Anweisungen des Herstellers (Acelity, San Antonio, TX) durchgeführt.

    Hauptziel :

    • Faszienverschluss in 30 Tagen

    Sekundäre Ziele

    • Demografische Variablen (Geschlecht, Alter, Komorbiditäten, Verletzungs- oder Krankheitsmechanismus),
    • Indikation zur Laparostomie,
    • Systolischer Blutdruck,
    • Menge an Flüssigkeit, die durch die Heilung der Laparostomie abgelassen wird,
    • Menge an Kristalloid,
    • Menge an hämokonzentriertem,
    • APACHE II-Zulassung auf der Intensivstation,
    • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation,
    • Dauer der maschinellen Beatmung,
    • Dauer des Krankenhausaufenthalts,
    • Zeit bis zur Schließung
    • Nebenwirkungen
    • Komplikationen
    • Sterblichkeit.

    Bei Traumapatienten wird der Score Revised Trauma (RTS) und der Injury Severity Score (ISS) berechnet

    statistische Analyse

    Beschreibende Variablen werden als Häufigkeiten und Prozentsätze zusammengefasst. Kontinuierliche Variablendaten werden je nach Verteilung als Mittelwerte und Standardabweichungen oder Mediane und Spannweiten dargestellt.

    Die Analyse der qualitativen Variablen erfolgt durch Assoziationsmaße (Chi-Quadrat oder exakter Test nach Fisher). Die Analyse der quantitativen Variablen erfolgt anhand verschiedener Tests (parametrisch und nichtparametrisch), abhängig vom Ergebnis des angewandten Normalitätstests

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

94

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Hinweis auf einen offenen Bauch Nach Angaben des behandelnden Arztes
  • Schadensbegrenzungschirurgie bei Traumapatienten,
  • Patienten mit abdominalem Kompartmentsyndrom,
  • Patienten mit septischem Schock, die eine kurze Operation benötigen und die Bauchhöhle nicht schließen können.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft;
  • Chronische Nierenfunktionsstörung,
  • Kind-Pugh C,
  • Körperindex über 40 kg / m2,
  • Unkontrollierte Blutungen während der Laparotomie
  • Patienten, die innerhalb der ersten 48 Stunden sterben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Abthera
Patienten mit offenem Abdomen wurden einer Behandlung mit dem Abthera-Verband unterzogen
ABThera-Gruppentechnik Der Verband wird gemäß der Beschreibung und den Anweisungen des Herstellers (Acelity, San Antonio, TX) durchgeführt.
Aktiver Komparator: Marktschreier
Patienten mit offenem Abdomen wurden der Behandlung mit dem Baker-Verband unterzogen
Bei der Barker Group wird ein gefensterter Kunststoff verwendet, der mit den Eingeweiden in Kontakt kommt, gefolgt von vier Polstern mit einer Saugdrainage und einer klebenden Abschlussschicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30 Tage Faszienverschluss
Zeitfenster: 30 Tag
Prozentsatz des Gesichtsverschlusses in jedem Arm
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Schließung der Sterblichkeit in jedem Arm
30 Tage
Drainage
Zeitfenster: 30 Tage
Flüssigkeitsmenge in ml, die durch den Verband abgeführt wird
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchtrauma

Klinische Studien zur Abthera

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