- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02955862
Vietnam Cryptococcal Retention in Care Study (CRICS), Bundesfinanzbericht
Vietnam Cryptococcal Retention in Care Study (CRICS), Bundesfinanzbericht von Juni 2015 bis Juni 2016
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ham Zong, Vietnam
- National Hospital for Tropical Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Bestätigte HIV-Infektion mithilfe des National Testing Algorithm
- CD4 ≤100 Zellen/μL
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des vorherigen CM
- Erhalt systemischer Antimykotika für mehr als 4 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der letzten 6 Monate
- Ich nehme im letzten Jahr mehr als 4 Wochen lang ART oder eine Geschichte über ART ein
- Es ist bekannt, dass Sie derzeit schwanger sind oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Zugewiesene Interventionen Antimykotika Patienten mit Symptomen
Patienten mit Symptomen einer ZNS-Erkrankung werden gemäß den nationalen Richtlinien Vietnams für das HIV/AIDS-Management behandelt. Bei CrAg-positiven Patienten beträgt die Anfangsdosis von Fluconazol 900 mg täglich und wird zwei Wochen lang eingenommen. Darauf folgt 8 Wochen lang täglich 450 mg Fluconazol oral. Schließlich wird die Erhaltungstherapie mit Fluconazol 200 mg oral pro Tag (2 speziell für die Studie beschaffte Tabletten à 100 mg) täglich fortgesetzt, bis CD4 >200 Zellen/µL für mindestens 6 Monate. |
Medikament: Fluconazol-HIV-infizierte Patienten mit CD4 ≤ 100 Zellen/μl, die sich zur HIV-Behandlung in Ambulanzen (OPCs) in Vietnam vorstellen, wo CrAg-Screening angeboten wird, werden in die Studie rekrutiert. Die Studienteilnehmer werden mithilfe des Lateral Flow Assay (LFA) auf Kryptokokken-Antigen untersucht. Diejenigen, die CrAg-positiv sind, aber keine Anzeichen einer Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) aufweisen, werden mit hochdosiertem Fluconazol behandelt. Andere Namen: • Fluconazol |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung (CD4 <100)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Prävalenz von CrAg-Positivität bei HIV-Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Der Anteil der Patienten, die nach 12 Monaten keine neuen opportunistischen Infektionen hatten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Sterblichkeitsrate bei HIV-Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Anteil der Patienten mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung, die nach 6 Monaten und 12 Monaten weiterhin in HIV-Behandlung bleiben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nguyen V Kinh, Dr, NHTD
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3U01GH000758-02S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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